Hochkarätiges Designer-Quartett für das vierte Schiff von Cunard

  • Foto © Cunard Line


    Die britische Reederei Cunard wird im Jahr 2022 zum ersten Mal seit 1998 wieder vier Schiffe gleichzeitig ins Rennen schicken. Doch bis es soweit ist, ist noch viel zu tun. Schließlich soll der Neubau, dessen Name gegenwärtig unbekannt ist, ihren Schwestern Queen Mary 2, Queen Victoria und Queen Elizabeth in Puncto Luxus und Ausdruckskraft in nichts nachstehen.


    Für diese Aufgabe bekommt Creativ Director, Adam D. Tihany, der für den Interior Design Prozess des Neubaus verantwortlich zeichnet, nun Unterstützung von den Weltklasse-Designern Simon Rawlings (David Collins Studio), Terry McGillicuddy (Richmond International) und Sybille de Margerie (Sybille de Margerie Paris). Gemeinsam wird das Vierergespann alles daran setzten, ein wunderschönes neues Kreuzfahrtschiff zu kreieren, welches Tradition und Innovation vereint.


    Zitat

    Adam D. Tihany, Creative Director, zeigt sich begeistert: „Wir haben ein dynamisches, leidenschaftliches Team talentierter Kreativer zusammengestellt, das ein einzigartiges Design-Gefühl sowie ein immanentes Verständnis der Marke Cunard mitbringt. Gemeinsam werden wir das altbewährte Cunard Gefühl einfangen und es auf dem Neubau modern interpretiert in ein zeitgemäßes Design umsetzen.“


    Simon Rawlings und Sybille de Margerie, wurden mit der Konzeption des Interieurs betraut. Zu den Projekten des David Collins Studio gehören das Kerridges Bar and Grill, Corinthia London, The Apartment at The Connaught und Bob Bob Ricard. Zudem werden die Akteure ihr Können bei der Gestaltung des Atriums, der Grand Lobby, der Queens Grill Suiten und des Hauptrestaurants unter Beweis stellen.


    Dagegen widmet sich das renommierte französische Innenarchitekturstudio Sybille de Margerie den Boutique-Flächen, dem SPA, sowie dem Queens Room – das Herzstück des Schiffs. Das Team hat genau in diesem Umfeld bereits namhafte Referenzen wie das Mandarin Oriental Paris und Cheval Blanc in Courchevel vorzuweisen.


    Der Dritte im Bunde, Richmond International, zu dessen Kunden The Langham London und das preisgekrönte Four Seasons Budapest Hotel zählen, ist unter der Leitung von Terry McGillicuddy für das Theater und weitere Entertainment-Flächen sowie dem Außenbereich verantwortlich.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden