Neue Mein Schiff 2 im Hafen von Lissabon getauft

  • Neue Mein Schiff 2, Foto © TUI Cruises


    Was für eine großartige Taufe. Gestern Abend war es endlich soweit: Nach langem Warten taufte Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk die neue Mein Schiff 2 von TUI Cruises vor der Kulisse der portugiesischen Hauptstadt, Lissabon.


    Nachdem Carolin Niemczyk durch das Hissen der Taufflagge einen Mechanismus ausgelöst hatte und die Namensgebung durch ihren Taufspruch und das Zerschellen der Champagnerflasche besiegelt wurde, setzte ein atemberaubendes Feuerwerk ein, das den Himmel Lissabons zum Leuchten brachte.


    Bestens in Form und von Modedesigner Guido Maria Kretschmer in einem Traum aus blauer Spitze eingekleidet, machte sie eine tolle Figur. Abgerundet wurde das ganze Programm durch ein exklusives Konzert des Elektropop-Duos.


    Zitat

    „Ich habe zu Hause ausführlich geübt, wie man die Champagnerflasche am besten zerschlägt und so langsam wurde es teuer. Aber ich wollte ja gut vorbereitet sein“, scherzte sie am Vormittag. „Ich freue mich darauf, nach der Taufe noch einige Tage an Bord zu verbringen. Denn ich fühle mich zuhause, sobald Wasser in der Nähe ist. Sich dann noch in der Kabine seinen ersten Kaffee machen zu können und vom Balkon den Blick aufs Meer zu genießen ist für mich Entspannung pur.“


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit diesem spektakulären Taufevent feierte der Hafen von Lissabon zugleich eine Premiere, denn noch nie zuvor wurde vor der berühmten Ponte 25 de Abril, der drittlängsten Hängebrücke der Welt, ein Kreuzfahrtschiff getauft.

    Zitat

    „Lissabon ist die Stadt der Entdecker – von hier aus starteten sie zu ihren großen Abenteuerfahrten in die noch unbekannte Welt. Auch wir ermutigen unsere Gäste, mit uns neue Horizonte zu entdecken. Daher freuen wir uns, den Abschluss unserer ersten Expansionsphase hier in Lissabon zu feiern“, sagte Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.


    Das Finale Furioso konnte im Livestream ab 22:30 Uhr vor dem heimischen PC verfolgt werden. Noch besser hatten es allerdings die rund 2.800 Passagiere an Bord. Die Gäste waren Teil der Taufreise Richtung Sonne, welche seit dem 3. Februar unter dem Motto „Auf Entdeckerkurs“ ab Bremerhaven über mehrere Stationen unterwegs ist.

    Eigens für diesen besonderen Anlass hat Glasperlenspiel für TUI Cruises die Taufhymne mit dem Titel „Unsere Zeit“ aufgenommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Lissabon hat mich beim ersten Besuch auch sofort verzaubert. Mittlerweile waren wir schon zweimal dort. Auf dem ersten Bild ist rechts in der Dunkelheit die imposante Ponte 25 de Abril zu erkennen, unter der das Schiff dann Richtung Atlantik hindurchfährt.


    ? [Blockierte Grafik: http://h2843032.stratoserver.net/images/smilies/aida.gif]">" class="smiley" height="56"> ?


    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery