Neue Show „The Rock-Tour“ an Bord der neuen Mein Schiff 2

  • Vartan Bassil und Wolfram Korr feiern Premiere mit „The Rock- Tour“, Foto © Franziska Krug / TUI Cruises


    Am 9. Februar 2019 wird die neue Mein Schiff 2 in Lissabon/Portugal getauft. Anschließend dürfen sich die Gäste auf eine neue, rockige Show mit viel Tanz und Musik an Bord freuen.


    Die eigens zu diesem Anlass kreierte „The Rock-Tour“-Show feierte bereits am Wochenende vor den Augen erster Vorfreudefahrt-Gäste Premiere. In dieser faszinierenden Show nimmt das TUI Cruises Ensemble das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die beliebtesten Klassiker der Rockmusik, von „Hells Bells“ bis hin zu „Paradise City.


    Die Handlung der Bühnenshow wird in gewohnter Detailverliebtheit von den Protagonisten in verschiedenen Szenen umgesetzt. Dreh- und Angelpunkt sind Las Vegas und die Route 66. Zu den Klängen legendärer Songs von AC/DC, Nirvana oder Johnny Cash führen die Darsteller die Gäste durch die Geschichte ihrer Reise. Auf dem Weg zu ihrer Show nach Las Vegas wird das Gefährt von einer Panne heimgesucht. Werden sie es trotzdem rechtzeitig zu ihrem Bestimmungsort schaffen?


    Regie führt dabei Vartan Bassil zusammen mit den Choreografen aus der Flying Steps Academy. Bassil ist Mitbegründer der vierfachen Breakdance-Weltmeister-Gruppe „Flying Steps“, welche regelmäßig ein weltweites Publikum in ihren Bann zieht. Dabei sind die Akteure mit ihren ausgefallenen Bühnenshows wie „Flying Bach“ und „Flying Illusion“ bereits durch bemerkenswerte 42 Länder getourt. Zuletzt war Bassil als Juror in der ProSieben-Sendung „Masters of Dance“ zu sehen, wo Tanztalente in unterschiedlichen Stilen gegeneinander antreten.

    Zitat

    „Ein spannendes Projekt – Die Rock-Klassiker haben bis heute nichts an ihrer Power verloren. Dabei auf das hervorragende Ensemble von TUI Cruises zurückgreifen zu können und zu zeigen, dass wir eben nicht nur „Breakdance“ inszenieren, war für mich das Wichtigste!“, beschreibt Vartan Bassil seine jüngste Inszenierung, „Die Möglichkeiten eines Theaters auf dem Schiff bieten natürlich größte Inspiration.“

    Nun wird er mit seiner neuen Show auf der neuen Mein Schiff 2 für Unterhaltung und gute Stimmung sorgen.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden