Städte/Länder raten

  • aurafan Du bist aber echt streng heute ;-)


    Meine Antwort:

    Es handelt sich um eine Hochbrücke, welche die beiden Gemeinden Portugalete und Getxo (die sich im Ballungsraum von Bilbao befinden)  verbindet und zum Unesco Weltkulturerbe erklärt wurde.

    Du hast gewonnen @Haike ?


    Die Schwebefähre verbindet die Gemeinde Portugalete mit dem Stadtteil Las Arenas der Gemeinde Getxo in der Agglomeration von Bilbao.

     Die beiden Orte werden durch die Ría de Bilbao, die für Seeschiffe befahrbare Mündung des Flusses Nervión in den Golf von Biskaya, getrennt. Die Brücke ist mittels Metro (L 1, Station Areeta in Getxo sowie L 2, Station Portugalete) sehr gut erreichbar.


    Wir hatten damals Zeit und ließen uns mit dem Besucheraufzug hochfahren, um dann über die Brücke zu laufen. Wir konnten von oben auf die Schwebefähre gucken, ein tolles Erlebnis.



    Bitte stelle uns eine neue Aufgabe Haike ?‍♂️

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Guten Morgen ?‍♂️


    Mein erster Gedanke war, wir befinden uns am Nordkap - aber der Hintergrund und die Details stimmen nicht überein.


    Befinden wir uns im Süden von Europa?

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Wir befinden uns in einer meiner Lieblingsstädte, nämlich in Lissabon, genauer gesagt im Stadtteil Belém.

    Es handelt sich um das Denkmal der Entdecker (Padrão dos Descobrimentos) am Ufer des Tejo.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Herzlichen Glückwunsch aurafan


    Aber nur zu 2. macht mir das Spiel keinen Spass mehr.


    Du darfst selbstverständlich ein neues Foto posten, aber ich werde erst einmal eine Zeit lang nicht mehr mitspielen.

    Du triffst den Nagel auf den Kopf Haike ? Mir macht das Spiel in dieser Form auch keinen Spass.

    Ich werde auch pausieren - sehr schade ?

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • die sehen ja mal richtig interessant aus

  • Nach Portugal muss ich auch irgendwann mal.


    vielleicht sollten wir eine Weihnachts-pause einlegen und im neuen Jahr mit vielen interessanten Fotos weiter machen.

    Dank des lockdowns werden einige ja jetzt wieder mehr Zeit haben ;-)