Feinstaubplakette

  • Zitat

    Original von Tomundelke
    Auswandern schön und gut,aber wohin?
    Woanders gibt´s auch Politiker 8o ;(


    Es gibt genügend Plätze in der Karibik und in Mittelamerika.


    Und wenn ich in eine Bananenrepublik auswandere, kann es nicht schlimmer kommen. =)


    Bis dahin muss ich dann auch nicht mehr arbeiten. :P


    Liebe Grüße
    Mike

  • hab gerade meinen Mann gefragt, muss vorne im Auto an die
    Scheibe angebracht werden. Damit sie sofort sichtbar ist. :)

  • Zitat

    Original von chris-bea
    Hallo Leute,


    ist das egal, wo ich die Plakette hin klebe? Oder muss die auf der Windschutzscheibe sein?


    LG
    chris-bea


    Hallo chris-bea
    Kommt auf die Beifahrerseite der
    Windschutzscheibe
    Roxi

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Zitat

    Original von Flipper


    Hallo chris-bea
    Kommt auf die Beifahrerseite der
    Windschutzscheibe
    Roxi


    Hallo,


    möglichst aber nicht in das getönte Feld, wo ich letztes Jahr meine Schweizer Plakette angebracht hatte.


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang
    Und auch nicht in die Mitte
    sonst siehst du nichts :P

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Zitat

    Original von Flipper
    Hallo Wolfgang
    Und auch nicht in die Mitte
    sonst siehst du nichts :P



    ihr seid einfach herrlich. =)

  • Da sage ich nur Kall die Trobbe Abber die gude :D =)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich eine News-Letter vom ADAC erhalten.
    Unter anderem mit folgendem interessanten Inhalt:


    Streit um Umweltzonen


    ADAC will Verwaltungsgericht anrufen


    Im Zusammenhang mit den bestehenden und geplanten Umweltzonen hat ADAC-Generalsyndikus Werner Kaessmann jetzt erhebliche rechtliche Bedenken geäußert: „Eine dauerhafte Aussperrung einzelner Kraftfahrer aus Umweltzonen ist nicht verhältnismäßig und daher nicht hinnehmbar. Der ADAC wird deshalb sowohl in Berlin als auch in Hannover ausgesuchte Fälle prüfen und die Betroffenen auf dem Klageweg unterstützen.“


    Nach Auffassung des Clubs werden Bewohner einer Umweltzone quasi enteignet, wenn sie ihr Fahrzeug nicht mehr nutzen können, weil eine Umrüstung auf eine bessere Schadstoffklasse technisch nicht möglich ist und der Kauf eines neueren Autos aus finanziellen Gründen ausscheidet. Anders als vor einigen Jahren beim Sommer-Smog sollen die Fahrverbote im Zusammenhang mit den Umweltzonen zum Schutz vor Feinstaubbelastung unabhängig von einer tatsächlich bestehenden, aktuellen Grenzwertüberschreitung auf Dauer gelten.


    Eine Aussperrung einzelner Fahrzeuge ist auch deshalb unverhältnismäßig, weil es dadurch zu keinen oder kaum messbaren Verbesserungen der Feinstaubsituation kommen würde. Dies zeigt ein dem ADAC vorliegendes Gutachten der TU Cottbus. Außerdem werden auch andere Belastungsfaktoren der Umwelt, beispielsweise durch Hausbrand oder den Lufteintrag, nicht gemäß ihrem Verursacheranteil bei den Maßnahmen berücksichtigt.
    ------------------------------------
    Da bin ich mal gespannt, was da rauskommt.
    Für mich ist es sowieso der größte Schwachsinn (noch vor dem Dosenpfand). :grrrrrr:
    Reine Geldmacherei.


    Liebe Grüße
    Mike

  • mike,


    ich war heut zum ersten Mal mit Plakette in Hannover, so 50% der Autos haben noch keine Plakette. Die Politessen laufen nur mit Handzettel hin und her.
    Aber glaube mir, mit dem ADAC wird auch nichts. X( X( X(
    PS: Mitglied seid 30 Jahren

  • Zitat

    Original von Kielholer
    mike,


    Aber glaube mir, mit dem ADAC wird auch nichts. X( X( X(
    PS: Mitglied seid 30 Jahren


    Leider wird es so sein.
    Dazu wurde bisher zu viel Propaganda gemacht.
    Die Plaketten müssten wieder von den Scheiben entfernt werden und das Geld müsste man zurück erstatten. =) =) =)
    Und bevor in Deutschland eine Verordung zurückgenommen wird, gehe ich übers Wasser.


    Liebe Grüße
    Mike