Feinstaubplakette


  • Bahn ist immer gut, wenn sie dann fährt.
    Also zum Thema: Die Kölnarena liegt gerade so ausserhalb der Umweltschutzzone. Jetzt kommts auf eure Anfahrt an.
    Schau mal hier rein.

    Die Plakette gibts in Werkstätten, ADAC, TÜV usw. und im Internet.
    Darf max. 5,00 EUR, allenfalls plus MWST kosten.
    Die Stadt Köln versendet die Plakette nach Einzahlung von 5,00 EUR

  • Hallo Fans
    Habe beim letztenTüv die Plakette (Grün)
    für 5 Euronen gleich drauf gebabbt kricht
    Roxi

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Wir haben noch keine Plaketten, werden uns aber soweit möglich welche zulegen müssen.


    Für unser Womo wird es wohl keine geben.


    Finde die Plaketten absoluten Schwachsinn.


    Ich arbeite in einer Baufirma, am Stadtrand von Stuttgart. Da man in Stuttgart ab März Plaketten braucht und wir für unsere LKW's keine Plaketten bekommen, eine Umrüstung aber auch nicht möglich ist, werden wir wohl neue LKW's kaufen müssen. Was das für einen mittelständischen Betrieb mit ca. 10 kleinen LKW's bedeutet kann sich ja wohl fast jeder ausrechnen. So kann man kleine Firmen auch in Krisen stürzen.


    LG
    Petra

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Hallo,
    eine habe ich schon druff, soeben noch eine in Saarbrücken bestellt.


    5,50€uronen, incl. Fracht.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    mein Mann sachte, wir haben die auch druff =)


  • So ist das jetzt bei meinem Schwager in Hannover, der bekommt nur noch zwei von seinen 12 Kundendienstwagen mit Plakette. Der weiß nicht mehr was er machen soll. Die KFZ vom öffentlichen Dienst können ohne fahren, wenn sei die Abgasnorm nicht erfüllen. Das ist alles eine große Sauerei.

  • @ Lehmbauer herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. :O


    @ all, nachdem ich gelesen habe, dass Einige diese Plakette bereits beim letzen TÜV bekamen, bin ich doch glatt mal in die Garage gerannt.
    Mein Vehikel war doch erst vor 2 Monaten bei der Dekra und wat pappt da an meinem Schild...so ein grünes Teil. Ne, wat bin ich doof :grrrrrr:

  • Zitat

    Original von Haike
    @ Lehmbauer herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. :O


    @ all, nachdem ich gelesen habe, dass Einige diese Plakette bereits beim letzen TÜV bekamen, bin ich doch glatt mal in die Garage gerannt.
    Mein Vehikel war doch erst vor 2 Monaten bei der Dekra und wat pappt da an meinem Schild...so ein grünes Teil. Ne, wat bin ich doof :grrrrrr:


    Haike,


    die klebt in der Windschutzscheibe.

  • Zitat

    Original von Haike
    @ Lehmbauer herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. :O


    @ all, nachdem ich gelesen habe, dass Einige diese Plakette bereits beim letzen TÜV bekamen, bin ich doch glatt mal in die Garage gerannt.
    Mein Vehikel war doch erst vor 2 Monaten bei der Dekra und wat pappt da an meinem Schild...so ein grünes Teil. Ne, wat bin ich doof :grrrrrr:


    war bestimmt auch auf der Rechnung.

  • Zitat

    Original von Haike
    @ Lehmbauer herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. :O


    @ all, nachdem ich gelesen habe, dass Einige diese Plakette bereits beim letzen TÜV bekamen, bin ich doch glatt mal in die Garage gerannt.
    Mein Vehikel war doch erst vor 2 Monaten bei der Dekra und wat pappt da an meinem Schild...so ein grünes Teil. Ne, wat bin ich doof :grrrrrr:


    ich brech zusammen [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j167/Renate336/kaputtl2.gif] könnte mir auch passieren. [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j167/Renate336/kaputtl2.gif]


  • Nicht ganz richtig.


    Das Womo bekommt eine rote Plakette.
    Also bis 2012.
    Wenn bis dahin keine Nachrüstmöglichkeit besteht, ist das Womo wertlos. Hat ja auch nichts gekostet.


    Meiner Meinung nach ist dies alles nur Geldmacherei.
    Wegen ein paar Tausend Fahrzeugen, die in Stuttgart zugelassen sind und die die Werte nicht erfüllen, müsse alle anderen Fahrzeuge sich bekleben lassen.


    Die Anzahl der betroffen Fahrzeuge in Stuttgart hat sich im letzten Jahr halbiert und der CO2-Wert hat sich nicht verändert.
    Also - was solls. ?(


    Mit uns Deutschen kann man's ja machen. Das fängt mit dem Dosenpfand (weltweit einzigartig) an und hört sonstwo auf.


    Unsere Entscheidung auszuwandern bestärkt sich zunehmend.


    Habe Hals !!!


    Liebe Grüße
    Mike


  • Traurig an dem ganzen Volksvera...... ist,das wir alles als gegeben
    hinnehmen.Die Politik im allgemeinen,Umweltpolitik speziell,wird am
    Volk vorbei gemacht.Die Politiker selbst haben jede Bodenhaftung verloren.
    Auswandern schön und gut,aber wohin?
    Woanders gibt´s auch Politiker 8o ;(