Fragen zur Urlaubsplanung auf der AIDA

  • Hallo an alle!!
    Ich bin echt happy, eine Forum gefunden zu haben in dem ich einpaar Fragen zum Urlaub auf der Aida stellen kann!!!
    Wir wollen in diesem Jahr Urlaub auf der Aida machen. Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind (12 Jahre). Einige Infos habe ich schon auf der Homepage "> gefunden. Jedoch würde ich gerne wissen


    ob Kinder im Alter von 12 Jahren grundsätzlich frei sind oder ob in der Ferienzeit andere Regelungen gelten?
    Kann JUST "> auch mit Kind genutzt werden und ab wann finde ich aktuelle Angebote im Internet?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten den Flugpreis einzusparen bzw. zu reduzieren??
    Kann ich den Urlaub auf der Aida ohne Flug buchen und einen Billigflug buchen??


    Bestimmt habt ihr einige Anregungen für mich, über die ich mich sehr freue! ;)


    MFG Manuela144

  • Hallo Manuella144,
    JUST "> Reisen sind nur für je 2 Erwachsene in der Doppelkabine buchbar. Bei Vario ist die Belegart der Kabine frei wählbar. Vario wird jedoch nicht immer angeboten.


    Kinder von 2 bis 15 Jahren sind im Zusatzbett in der Kabine in der Nebensaison
    frei. In der Hauptsaison kostet die Woche in der Regel 100,00 € pro Kind.


    Eine Aidakreuzfahrt kann mit und ohne Flug gebucht werden.


    LG
    Helma und Peter

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Manuela


    wir haben bisher immer nur mit Flug gebucht. Für Palma ist individuelle Anreise aber sicher kein Problem. Man sollte aber darauf achten, dass man frühzeitig anreist, denn bei evtl. Flugverspätungen wartet das Schiff nicht.


    LG
    Helma und Peter

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

    Einmal editiert, zuletzt von Helma ()

  • Hallo Manuela,


    ich kann dir folgende Erfahnungen mitteilen.


    wir hatten eine Kanarenfahrt mit 3 Kindern im Feb.07 gemacht.


    Gebucht hatten wir Pauschal über ">,


    2 Doppelkabine mit Verbindungstür, war für die Kinder in einer 3 Belegung
    ideal.


    alle Fitnisbereiche können für Kinder rest ab 16 Jahren benutzt werden.


    alle Ausfüge selber durchführen ( Mietwagen,öffentliche Busverbindungen)
    für 3 Personen sind die Ausflüge über Aida teuer.


    bei eigener Anreise sollte man einen Tag früher aneisen.


    bei Mittelmeerfahrten ist es immer Günstiger mit einer eigenen Anreise
    ( je nach Wohnort zum Flughafen) und man hat noch einen schönen Urlaubstag mehr. z.B. Pama de Mallorca,

  • Hallo Manuela.
    Auch ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn man Geld sparen möchte,
    dann würde ich den Flug separat buchen. Aber wie schon geschrieben,
    man sollte dann einen Tag eher anreisen, weil die Flüge sich nach hinten
    verschieben können. Es gibt sehr günstige Hotels am Hafen. Die wir schon
    getestet haben. Mit dem Taxi zum Schiff kostet nicht viel. Alles in allem ist
    es immer noch günstiger und man kann sich Palma noch in Ruhe ansehen.


    Für weiter Fragen!!!!!!
    Imme ran an die Tasten[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_013.gif]


    Lg Sigi :D

  • Hallo,


    dem stimme ich zu. Immer einen Tag vorher buchen. Unser Flug am Abreisetag wurde von 4.30 Uhr morgens auf 18 Uhr abends verlegt. Da würden wir die DIVA nicht mal mehr von hinten sehen.


    Jetzt fliegen auch wir einen Tag früher und haben ein Hotel direkt in Palma in Hafennähe. Ausserdem solltet Ihr bedenken, dass die Mehrbettkabinen, besonders in den Ferien sehr gefragt sind. Da es so viele davon nicht gibt, sind diese auch sehr schnell weg. Wir haben uns dazu entschlossen deshalb Premium zu buchen.


    Viele Grüße


    Vipino

  • Hi,


    wir haben das Hotel "Apartmentos Augusta" gebucht. Für 89 EUR / 3 Personen / Frühstück -- in den Ferien --.


    Außerhalb der Ferien ist es erheblich billiger.


    LG


    Vipino

  • Ich hab heute mal so ein bissel auf der Aida Homepage rumgeschnüffelt und mir besonders die Just Aida Angebote angesehen.
    Da ich mich da vorher noch nie so beschäftigt habe, hier eine Frage an die "alten Hasen" ?(
    Zur Zeit sind ja nur Angebote bis Juni 2008 drin, aber wie sieht das aus in der Ferienzeit? Gibts da denn auch Angebote oder sind die ausgebucht? Wäre nämlich ne echte Möglichkeit für nächstes Jahr, doch noch auf den Kahn zu kommen! :)

  • Manchmal gibt es Just Angebot in den Ferien, aber Du darfst nicht vergessen.
    Die Kabinenbelegung gilt nur für Erwachsene. Und man muß ein bisschen
    flexible sein, ich habe es auch gesehen und da steht z.B. eine bestimmte Woche
    entweder so oder so.


    7 Tage oder 10 Tage sind möglich


    Lg Sigi