Royal Caribbean Cruises übernimmt die Symphony of the Seas von der STX France Werft

  • Symphony of the Seas, Foto © Royal Caribbean International



    Nach rund 36 Monaten Bauzeit hat die US-amerikanische Reederei Royal Caribbean Cruises in dieser Woche auf der STX France Werft im französischen Saint-Nazaire ihr neuestes Kreuzfahrtschiff, die Symphony of the Seas entgegengenommen.


    Das 228.081 BRZ, 362 Meter lange und 66 Meter breite Schiff der Oasis-Klasse löste damit zeitgleich das Schwesterschiff, die Harmony of the Seas, als das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ab. Rund 6.870 Passagiere bei Vollbelegung und noch einmal 2.200 Besatzungsmitglieder finden auf dem schwimmenden Riesen Platz.


    Mehr Fakten unter: https://www.royalcaribbeanpres…/31/symphony-of-the-seas/


    Symphony of the Seas, Foto © Royal Caribbean International



    Michael Bayley, President und CEO von Royal Caribbean International; Richard Fain, President und CEO von Royal Caribbean Cruises Ltd., und Laurent Castaing, General Manager von STX France, leiteten die traditionelle Flaggenwechselzeremonie. Eine Gepflogenheit, die die offizielle Übergabe des Schiffes vom Besitz des Schiffbauers an den Schiffseigners symbolisiert.


    Zitat

    „Dank der hervorragenden Arbeit der Crew sowie unseren Partnern von STX France können wir planmäßig unser neues Familienmitglied willkommen heißen“, so Michael Bayley, President und CEO von Royal Caribbean International.


    Zitat

    „Symphony vereint unsere beliebtesten Highlights der Oasis-Klasse mit einer Reihe von neuen Restaurants, erlebnisreichen Freizeitaktivitäten für die Familie sowie einem neuen Unterhaltungsprogramm", ergänzt Richard D. Fain, Chairman and CEO von Royal Caribbean Cruises Ltd.


    Ab Mitte April wird die Symphony of the Seas im westlichen Mittelmeer unterwegs sein und während ihrer einwöchigen Reisen regelmäßig die Häfen von Palma de Mallorca/Spanien, Marseille/Frankreich, La Spezia/Italien, Civitavecchia/Italien und Neapel/Italien anlaufen.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden