AIDA Wiesn-Spezial 2018

  • Foto © AIDA Cruises



    Das Münchner Oktoberfest lockt jedes Jahr Millionen Menschen an und sorgt mit seinen zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten für jede Menge Spaß bei Groß und Klein. Aber auch das "> Wiesn-Spezial, ein Event-Highlight das auch 2018 wieder an Bord ausgewählter "> Schiffe stattfindet, steht dem Original in nichts nach und verspricht „a Mordsgaudi“.


    Dafür wird den Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten, unter anderem mit vielen täglichen Brauhaus-Aktionen wie die „Wiesn-Gaudi“, „Alpenglühn“ oder dem Familientag. Vom Armdrücken über Weißwurstzuzeln bis hin zum Jodeln, die Organisatoren haben für jeden Geschmack genau das Richtige.


    Und wo wir schon mal beim Thema Geschmack sind, aufgetischt wird traditionell, zünftig und stimmungsvoll. Neben den bayrischen Klassikern wie Schweinshaxe, Hendl, Wurstsalat und Knödel gibt es an Bord von AIDAprima auf der Reise vom 22. bis zum 29. September verführerische „Schmankerl“, zubereitet von "> Gourmetpatin und Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber. Zeitgleich werden die Gäste im Gourmetrestaurant Rossini auf AIDAprima mit kreativen À-la-carte-Köstlichkeiten vom "> Gourmetpate Franz Schned, Chef de Cuisine im Rossini und Juror der TV-Show „Küchenschlacht“, verwöhnt. Darüber hinaus bietet er den Workshop „Bayrische Küche“ an.


    Wie auf der jährlichen Wiesn darf natürlich das passende Getränk an Bord nicht fehlen. Neben der obligatorischen Wiesn-Maß gibt es auch das im schiffseigenen Brauhaus gebraute "> Zwickel und die exklusive Interpretation vom Oktoberfestbier nach einem geheimen Rezept des "> Chefbraumeisters.


    Musikalisch geht es ebenfalls hoch her. So werden Top Acts wie Mickie Krause und voXXclub auf AIDAprima und Antonia aus Tirol und die HÖHNER auf AIDAperla während der Reisen für ordentlich Partyspaß und Stimmung im bayerischen Flair sorgen.


     "> Wiesn-Spezial 2018

    • AIDAperla, siebentägige Oktoberfest-Reise, vom 22. bis zum 29. September 2018 ab/bis Hamburg zu den schönsten Metropolen Westeuropas
    • AIDAprima, siebentägige Oktoberfest-Reise, vom 22. bis zum 29. September 2018 ab/bis Palma de Mallorca zu den Highlight-Destinationen am Mittelmeer

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden