PLANTOURS Kreuzfahrten erweitert 2019 seine Flotte mit der MS ROUSSE PRESTIGE

  • MS ROUSSE PRESTIGE, Foto © PLANTOURS Kreuzfahrten



    Nach umfangreicher Renovierung wird das Flussschiff MS ROUSSE PRESTIGE ab März 2019 die Flotte vom Bremer Reiseveranstalter PLANTOURS Kreuzfahrten verstärken. Grund sei vor allem die Nachfrage und der stetige Gästezuwachs, was das große Potenzial bei Flussreisen unterstreicht.

    Zitat

    „Wir haben lange nach einem zusätzlichen Schiff gesucht“ sagt PLANTOURS-Geschäftsführer Oliver Steuber. „Die MS ROUSSE PRESTIGE wird gerade umgebaut und wir konnten den Umbau gemeinsam mit der Reederei entwickeln. Alle Kabinen werden renoviert und mit Hotelbetten ausgestattet. 48 der 78 Kabinen verfügen anschließend über französische Balkone. Nach diesem ersten Schritt der Renovierung folgen im nächsten Jahr die öffentlichen Räume. So können wir für 2019 ein komplett neu renoviertes Schiff anbieten das dann in den PLANTOURS-Farben unterwegs sein wird.“

    Die Einsatzgebiete werden Rhein und Main, in Holland und Belgien sowie auf der Donau sein. Nach eigenen Angaben wird man zusammen mit der MS ELEGANT LADY die Bettenkapazität in den genannten Flussregionen erheblich steigern.

    Zitat

    „Die MS ROUSSE PRESTIGE verstärkt hier unsere Kapazitäten und ergänzt zudem sehr gut die MS ELEGANT LADY“, meint Oliver Steuer. „Die beiden Schiffe haben einen ähnlichen Standard und einen ganz eigenen Charme. Ihr Flair überträgt sich direkt auf die Gäste. Das war uns wichtig. Ein Neuzugang muss eine Seele haben, die zu uns passt. Die MS ROUSSE PRESTIGE ist ein Flussliner mit Ausstrahlung.“

    Das Flussschiff ist 110 Meter lang, 11,40 Meter breit und hat einen Tiefgang von nur 1,60 Meter – ideal für die Fahrt auf Flüssen und Kanälen.


    Starten wird alles mit einer Premierenfahrt ab Passau. Die genauen Fahrpläne werden jedoch erst auf der Berliner Touristikmesse ITB Anfang März 2018 bekanntgegeben. Analog dazu wird im Frühsommer der neue Katalog für 2019 erscheinen.


    http://www.plantours-partner.de

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden