Aufpreis für längeren Aufenhalt an Bord?

  • Hallo zusammen,

    erst einmal Glückwunsch zum neuen Webauftritt, sieht gut aus!

    Wir lesen schon länger im Forum mit. ;)

    Nun sind wir soweit und haben uns zu Weihnachten gegenseitig eine Kreuzfahrt geschenkt. Unsere Erste! *juhuu*

    Ende März geht es los. Kanaren mit Madeira. Das wird bestimmt toll. Wir freuen uns wirklich sehr!


    Jetzt hat sich allerdings die erste (und bestimmt nicht letzte) Frage ergeben.


    Wir landen am Anreisetag sehr früh, und heben am Abreisetag sehr spät ab.

    Wie können wir den Abreisetag in Las Palmas 1) sinnvoll gestalten? 2) wohin mit dem Gepäck? 3) mit welchem Aufpreis ist zu rechnen, wenn wir uns weiterhin an Bord aufhalten wollen?


    Danke schon mal. <3

    Marianne

  • Hallo,


    wenn ihr das An- und Abreisepaket von "> habt (bzw Premium gebucht habt), könnt ihr auf dem Schiff bleiben solange bis der Bus euch zum Flughafen bringt. Wenn ihr das Paket nicht habt und eine eigene Anreise organisiert habt, müsst ihr dagegen schon um 11 Uhr von Bord. Ihr könntet dann theoretisch den Tagesaufhalt dazu buchen, aber mMn lohnt sich das meist nicht, da der Flieger ja dann doch spätestens um 15 Uhr geht und der Bus dann entsprechend 2 Stunden vorher. Ich hatte das bei meiner letzten Tour in meinen Reisebericht etwas beschrieben: https://www.kreuzfahrten-reisetagebuch.de/2017/12/14/tour-karibik-mexiko-1-mit-der-aidaluna-vom-18-11-bis-2-12-2017//2017/12/01/tag14-fuenfter-seetag/


    "> bietet auch in der Regel Touren extra für Heimkehrer an, die dann morgens eher früh losgehen und euch dann am Ende nicht wieder zum Schiff sondern zum Flughafen bringen.


    Ob man das was für einen ist, muss jeder selbst entscheiden. Bei meinen ersten Touren war ich selbst zu unruhig, dass auch alles klappt, als das ich das dann machte.

    Kommt auch etwas auf den Ausflug an. Ein Strandbesuch, wo man vielleicht keine Dusche hat... und danach dann direkt zum Flughafen und zwei oder mehr Stunden dann in derselben Kleidung fliegen plus ggf. danach noch eine Zugfahrt...


    Ich würde euch empfehlen es ruhig angehen zu lassen und zumindest den Abreisetag noch nicht zu planen. Vielleicht seid ihr nach den Inseln und Tagen zuvor nämlich auch "Inselsatt" und wollt lieber die letzten Stunden entspannen...


    Ciao,

    Wolfgang

  • Hallo marianne,


    wenn ihr die Reise über TUIC gebucht habt, könnt ihr die Zeit bis zum Transfer an Bord verbringen.


    Lediglich die Kabinen sind ab 11 Uhr (das offizielle Reiseende!) nicht mehr betretbar. Euer Reisegepäck braucht ihr nicht den Rest des Tages hinterherziehen, da dieses schon in der Nacht zuvor – sofern ihr der Aufforderung gefolgt seid – vom Personal entgegengenommen wurde. Die Koffer findet ihr dann an den eigerichteten Sammelstellen vor dem Schiff wieder.


    Habt ihr euren Transfer eigenständig organisiert, kann der Auffenthalt gegen einen Aufpreis von 25,00 € verlängern werden.


    Natürlich könnt ihr Vormittags auch das Schiff verlassen, um die Stadt zu erkunden und anschließend wieder einchecken, um bspw. Mittag zu essen oder die öffentlichen Räume zu nutzen.


    xwolf, TUIC und "> sind sich in dieser Hinsicht ähnlich. ^^


    LG

    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden