AIDAprima & AIDAmar: Treffen und Sailaway in Le Havre | 18.10.2016

  • Hallo,


    am 18.10.2016 kam es im Hafen von Le Havre zu einem Treffen der Schwesterschiffe AIDAprima und AIDAmar. Mein Film zeigt das wunderschöne abendliche Auslaufen der beiden Schiffe aus dem Hafen. Auf dem Atlantik gab es dann eine Parallelfahrt der beiden Schiffe, bei der natürlich ausgiebig das Schiffshorn betätigt wurde. Die AIDAmar war auf dem Weg nach New York und in die Karibik, die AIDAprima auf der Metropolenroute unterwegs. Für mich war das Auslaufen ein Highlight meiner Reise mit der AIDAprima.


    [youtube]-2kTHZtr0ZI[/youtube]


    An diesem Tag gab es übrigens eine Aktion mit EM Stephan Hermann, bei der er Magnetschilder mit dem Aufdruck "I love AIDAprima" an der AIDAmar anbringen musste. Neben den Innenbereichen, der Brücke und einigen Offizierskabinen hat er es auch geschafft, einen solchen Sticker am Heck der AIDAmar anzubringen :)


    Gruß
    Frank