AIDAaura begegnet Containerschiff KOBE EXPRESS | Durchsagen Nico Berg

  • Hallo,


    Kapitän Nico Berg informierte seine Gäste bekanntlich gerne mit ausführlichen und interessanten Durchsagen. Am 05.05.2016, als AIDAaura nach langer Zeit wieder in Southampton zu Gast war, hat er dies wieder einmal unter Beweis gestellt. Das für 18 Uhr geplante Ablegen verzögerte sich wegen verspäteten Ausflugsbussen aus London. Dadurch verpasste die Aura den Slot für die Passage des Solent Rivers und das einlaufende Containerschiff KOBE EXPRESS von Hapag Lloyd musste erst abgewartet werden. Kapitän Nico Berg nutzte die Wartezeit zu weiteren Durchsagen mit vielen Details. Als die KOBE EXPRESS endlich grüßend die AIDAaura passiert hatte, konnten um 19:45 Uhr die Leinen losgeworfen werden und die Weiterreise nach Hamburg begann.


    [youtube]rBCFCpNYAxg[/youtube]
    Youtube


    Das Auslaufmanöver überließ Kapitän Berg dabei dem Staffcaptain, um bei der Passage des Solent die Gelegenheit für weitere Durchsagen zu haben:-). Das Seefahrer für Hapag Lloyd die Bezeichnung "Gottes eigene Reederei" verwenden, habe ich erst an diesem Abend erfahren:-).


    Viel Spaß beim Anschauen und Anhören der Durchsagen!


    Gruß
    efbe


    P.S.: Die Durchsagen habe ich etwas gekürzt, sonst wäre das Video noch länger geworden:-)

  • Danke. Titten Turbo Affengeil. :aidabar:

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Das stimmt Detlef.
    Erinnerst du dich noch an unser Fan Treffen in Gelnhausen ?.
    Feiern konnte er auch ganz schön =) =) =) =) =)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Danke Detlef :aidabar:
    Ja da war die Aidawelt noch in Ordnung. =) =) =) :) :) :D :D

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4