Zadar - neuer Hafen

  • Hallo,
    gibt es im neuen Hafen eine Bushaltestelle zur Altstadt - wenn ja, welche Linie?
    Auf der HP zum Hafen habe ich dazu nichts gefunden.
    Taxen werden hoffentlich auch im Hafen stehen - was kostet das zirka zur Altstadt?
    Laufen ist uns zu weit...


    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
    Lotusblume


    01/2010 - Aidadiva Orient 1
    05/2013 - AidaBella Ostsee 1
    06/2016 - AidaBella Adria


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

  • In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Kreuzfahrtschiffe etwas außerhalb der Stadt in einem neuen Hafenbereich liegen. Die Stadt würde einen Shuttle zur Verfügung stellen, der aber nicht ausreiche, sodass sich größere Warteschlangen bilden. Es seien aber genügend Taxis vor Ort. Das Taxi koste 20 EUR, die Fahrzeit bis zur Meeresorgel betrage etwa 15-20 Minuten.

  • Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Lotusblume


    01/2010 - Aidadiva Orient 1
    05/2013 - AidaBella Ostsee 1
    06/2016 - AidaBella Adria


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

  • wir lagen direkt am Hafen = Seeorgeln= gleich Innenstadt super Platz. vom Schiff runter gleich mitten drin. Top Ausflugsziel Stadtbesichtigung ohne "> ! Tolle Promenade !
    alles super

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    .....außerhalb der Stadt in einem neuen Hafenbereich liegen. Die Stadt würde einen Shuttle zur Verfügung stellen, der aber nicht ausreiche, sodass sich größere Warteschlangen bilden...


    Hallo,
    genauso war es bei uns mit der Bella. Es herrschte ein Chaos an den shuttles.
    Aber wir haben dann das schöne Zadar auf eigene Faust genossen.


    brücke, warst du auch mit einer großen Aida in Zadar? Soweit ich gehört habe, legen nur die Kleineren noch direkt an der Seeorgel an.

    Liebe Grüße
    Lotusblume


    01/2010 - Aidadiva Orient 1
    05/2013 - AidaBella Ostsee 1
    06/2016 - AidaBella Adria


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)