Aida Beschwerde

  • Fam. Rill 09.05.2016


    Eigentlich ist es sehr Schade das ich diesen Beitrag schreiben muß denn bis vor 1er Woche war ich ein treuer Aida Fan !


    Eine Reise mit vielen Hindernissen



    Wir haben schon einige Reisen mit Aida erlebt und hatten nie einen Anlass zur Beschwerde.
    Leider hat sich das mit der Aida Prima nun geändert !


    Am ersten Abend waren wir im Brauhaus eingeladen. Die Einladung haben wir sehr gern angenommen und sind 20:30 Uhr ins Brauhaus gegangen, setzten uns Erwartungsvoll an einen Tisch. Nach 30 Minuten in denen wir nicht beachtet wurden sind wir dann enttäuscht wieder gegangen.
    Wir waren am ersten Tag ca.10 mal an der Aida Prima Bar um ein Getränkepaket zu buchen, jedes mal wurde uns gesagt wir möchten bitte später wieder kommen die Karten sind noch nicht da.
    Am zweiten Abend dachten wir uns wir versuchen es noch einmal und gingen wieder ins Brauhaus. Wir gaben unsere Getränke und Essensbestellung auf, nach 10 Minuten kam der Kellner zurück und teilte uns mit das wir mit den Kindern besser wo anders essen gehen sollen, da die Bestellung ca. 1 Stunde dauern wird, weil zuerst die VIP Gäste ihr Essen bekommen müssen. Also verließen wir wieder einmal enttäuscht das Restaurant.
    Der Verkäufer im Pier 3 Shop hat kein Wort Deutsch gesprochen nur Englisch.
    Die Massage meines Mannes wurde von einer Asiatin ausgeführt welche kein Wort Deutsch gesprochen hat
    viele Kellner haben kein oder nur sehr schlechtes Deutsch gesprochen
    Der Fernsehempfang in der Kabine war sehr schlecht und in Rotterdamm komplett ausgefallen, nun hätte man das ja mit einen Film aus dem Aida Portportal ausgleichen können, wenn dieses denn funktioniert hätte. Das Portportal war die komplett Reise auf den TV ausgefallen
    An den Buffets gab es jeden Abend das gleiche Essen, immer gab es gefüllte Kalbsbrust, Leber und Nudeln zumeist ohne Käse, die Nudeln waren auch noch hart wie wenn sie schon Stunden lang liegen würden.
    Dann dachte ich mir ich gehe mit meinen Baby in den Pool, wieder nichts das was Aida als Babypool bezeichnet ist einfach nur lächerlich ! Zwei Einsenkungen im Boden mit wenigen cm Wasser und ständig laufen Gäste mit schmutzigen Schuhen durch den Bereich. Alle anderen Pools durfte ich mit Baby nicht benutzen
    Wir haben kein Babyphone mehr bekommen an der Rezeption
    Es war nicht möglich unter 20 Minuten ein Getränk an den Bars zu bekommen, da das Personal komplett unterbesetzt und somit völlig überfordert war.
    Wir mussten jeden Abend an der Rezeption anrufen, weil das Wasser auf unserer Kabine nicht aufgefüllt wurde
    Es war nicht möglich sich auf dem Balkon zu erholen. Jedes mal wenn ich von meinen Balkon schaute sah ich auf Whirlpools in denen sich nackte Menschen tummelten oder auf den Liegen daneben sonnten. Als ich bei der Rezeption angerufen habe ob das normal sei wurde mir gesagt: „leider ja“ Also wir empfinden diesen Ausblick von einer Familienkabine nicht als normal ! Ich verstehe nicht wieso das aida Personal nackte im nicht FKK Bereich toleriert, meinen Mann aber mit kurzen Hosen des Restaurants verweist.
    Und zu guter letzt hatte ich dann noch Metall in meinen Rührei beim Frühstück. Das darf auf keinen Fall passieren, ich habe mein Baby mit dem Essen gefüttert und möchte mir nicht einmal vorstellen was passiert wäre wenn ich das Metall nicht rechtzeitig gesehen hätte


    Das Fazit dieses Urlaubs mit Aida ist für uns das wir jetzt Urlaub brauchen ! So viele Beanstandungen habe ich noch auf keinen Schiff erlebt. Unter der Hand hat uns ein Bordoffizier bestätigt das er noch nie ein Schiff mit so vielen Problemen erlebt hat. Im Moment sind wir so enttäuscht von unseren Urlaub auf der Aida Prima das keine weitere Kreuzfahrt mit Aida für uns in Frage kommt. Wäre es ein Hotel gewesen und kein Schiff wären wir ausgecheckt und hätte uns ein anderes Hotel gesucht !



    Mit freundlichen grüßen Familie Rill

  • Hallo Manuela,


    was ihr so auf dem Schiff erlebt habt ist natürlich nicht gerade ein Aushängeschild für ">! Aber es ist wahrscheilich zu erwarten gewesen: Das Schiff ist neu, das Personal ist wohl nicht von anderen Schiffen abgezogen und somit noch nicht so gut eingearbeitet und mit der hohen Zahl der Gäste deutlich überfordert wenn nicht alles nach Schema F läuft. Ich meinerseits warte nach der Einführung eines neuen Schiffes immer mindestens ca. 1/2 Jahr bis ich die Planken betrete. Es ist keine Entschuldigung für eure Katastrophe aber leider menschlich. Vielleicht kommt man euch da ja noch etwas entgegen von ">.
    Zum Schluß noch eine Bemerkung zum Schiff: Irgentwie ist mir vom Bau (massive Bauzeitverlängerung, Feuer kurz vor der Fertigstellung) bis zur Taufe eigentlich zuviel passiert um dem Schiff eine positive "Ausstrahlung" zuschreiben zu können. Klingt vielleicht etwas esoterisch aber es ist nun mal so in der Seefahrt.
    Euch weiterhin viel Erfolg mit ">!


    Alexander

  • Deine Beschwerde haben wir ja nun in allen möglichen Aida Foren zu lesen bekommen.
    Beschwerden bringen dir in Foren überhaupt nichts, da musst du dich schon an AC wenden.
    Wer eine Reise auf einem gerade erst fertiggestellten Schiff bucht, muss wie auch schon Alexander 2 schreibt, mit Anfangsschwierigkeiten rechnen.


    Öffentlich seine Buchungsnummer mit Namen hier zu posten, halte ich für keine gute Idee.

  • Hallo, ich lese das als ein Schreiben an AC.
    Warum soll hier kein Name und Buchungsnummer angegeben werden, wenn alles den Tatsachen entspricht?
    Weiter so.


    Gruß
    Wolfgang

  • Lieber Wolfgang



    Schon mal überlegt das sich "fiiffige "User vielleicht damit in my Aida einloggen können und Dummheiten anstellen.
    Die Angaben sind hier öffentlich nicht nur für Mitglieder dieses Forums zu lesen.



    Das Team Aida hat Manuela oder sage ich besser billyboy1999 auch schon darauf angesprochen.


    Aber jeder wie er mag :-)

  • Ich denke ein paar unserer Erfahrung kann man der Tatsache zu ordnen das es ein neues Schiff ist.
    Aber Der Ausblick der Familien Veranda Kabine auf Deck 14 gehört da eher nicht zu.
    Genauso wie METALL IM ESSEN keine Kinderkrankheit ist

  • Hallo Molax,


    meine Daten sind alle öffentlich. Bis jetzt hat nur ein Kapitän versucht mir eine rein zutreten, da ist er aber kläglich gescheitert.


    Wolfgang