Getränkepakete 2016

  • Hallo,


    "> hat gestern die neuen Getränkepakete herausgebracht und ich bin etwas enttäuscht.
    Die neuen lesen sich erst mal ganz gut, sind aber auch etwas teurer als die alten bzw. der Rabatt ist nicht so hoch.


    Ich bin gespannt ob die Getränkepakete so angenommen werden wie die alten.


    Gruß Atsche



    Aura 2013 Karibik
    Mar 2012 Metropolen
    Aura 2013 Adria
    Bella 2013 NE
    Sol 2013 NE
    Mar 2014 MM
    Mar 2014 Ostsee
    Diva 2015 NE
    Stella 2015 Kanaren
    Cara 2015 NE
    Bella 2015 Metropolen
    Blu 2015 MM
    Prima 2016 Metropolen
    Mar 2016 Karibik

  • "> Original Text :"Dieses Paket enthält die Leistungen aus dem "> "Light" Paket und zusätzlich Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol) oder Trinkschokolade (ohne Alkohol), die "> Hausweine und den "> Haussekt im offenen Ausschank, Radeberger Bier vom Fass sowie Schöfferhofer Weizen Bier und zwei Cocktail Gutscheine von max. 7,50 € pro Reise (ausgenommen Deluxe und champagnerhaltige Cocktails). Preis pro Person und Tag


    19,90 Euro Jetzt über MyAIDA buche :"




    Also ich finde die Preise überteuert ( aber das muss ja jeder selbste austrinken ha ha )
    für Kids 9.90 € mag ja noch gehen.

    Aber bei zwei Erwachsenem ( einzelnd ist ja nicht buchbar ) fast 40,00 € pro Tag !
    ist verdammt viel Geld und dass dann mindestens sieben Tage nur buchbar ist ( also gesammte Reise ) so viel kann Man / Frau gar nicht trinken.
    Was soll denn diese Pauschaleinführung ?? wo ist der Witz und Preisvorteil ?? ?( ?( ?(

    Wir werden diesen Spass nicht mitmachen Sorry ;( ;( ;(

  • Hallo brücke.
    Rischtisch ich sehe auch keinen Sinn darin ?(

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Ich möchte mich dazu auch mal äußern.


    1. Bei "> sind die Tischgetränke frei. Jeder kann nach Lust und Laune offene Weine in allen Farben und Limonaden jeglicher Art so viel trinken wie er will oder wie in ihn hineingeht. Er kann auch die Bierzapfanlage so oft er will ausprobieren Und das alles, wie gesagt, kostenlos.
    2. Außerdem gibt’s noch Freibieraktionen auf dem Pooldeck.
    3. Dann gab’s einige Zeit beispielsweise diese Bierbons und
    4. die Getränkepakete, bei denen man (oder auch Frau) beispielsweise 120 EUR zahlte und für 150 EUR trinken konnte.


    Das war meiner Ansicht nach alles ziemlich o.k. so.


    Jetzt gleicht sich "> Cruises anderen Reedereien an, z.B. COSTA und besteht auch darauf, dass alle Paxe in derselben Kabine das gleiche Paket buchen müssen. Das ist auch richtig so, um Missbrauch zu verhindern.


    Aber: Benötigt man auf den AIDA- Schiffen überhaupt ein Getränkepaket? Die Preise sind eigentlich, vergleicht man die mit anderen Reedereien, ziemlich günstig.
    Bei COSTA zahlt man beispielsweise für ein gezapftes Bier incl. der 15% Servicegebühr 5,70 EUR, für eine Cola 3,40 EUR


    Man muss sich also immer die Frage stellen, ob man wirklich täglich außerhalb der Hauptmahlzeiten für mehr als das Paket täglich kostet, trinkt.


    An Seetagen und in einer warmen Gegend würde ich das bejahen. Wer aber jeden Landgang nutzt und sich quasi tagsüber überhaupt nicht an Bord aufhält, für den ist ein solches Paket definitiv zu teuer und somit nicht erforderlich.