Galionsfiguren vermisst!

  • Liebe Freunde,
    Mir ist aufgefallen, dass Sigi1610, Heri Fantreff und Reiseachse schon länger nicht mehr gepostet haben.
    Weiß jemand über deren Verbleib? Denn es ist sehr schade, dass die "alten Hasen" irgenwie verloren gegangen sind.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Hallo aurafan.
    Sie sind bei Facebook aktiv.


    L.g.Roxi. ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Zitat

    Original von muskatnuss
    Ja, da war Sigi immer an FB interessiert. Ich vermisse aber Bodo... BoooooDooooo!!!!!!!


    Bodo hat seit März 2015 nicht mehr gepostet! 8o 8o

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Moinsen alle zusammen,
    ja so geht das mit dem chatten, die alte Brücke war auch sehr lange wech :zZz: :zZz: :zZz: - aber um so schöner ist es wieder da zu sein und zu stöbern was sich so zwischenzeitlich getan hat !


    Grüßt Euch

  • Nun, das ist ja auch kein Wunder. Forum etwas altbacken. Das geht besser.
    Und nur den Witz des Tages oder Spruch des Tages zu lesen geh ich auch nur noch selten rein.
    Ausflugtipps vollkommen unsortiert. Da sucht man sich tot.


    Nun, ich gebe zu, ich bin auch mehr in Facebook oder dem anderem Forum.


    LG Vera


    P.S. Ich bedauer das sehr, hatten schöne Zeiten und Treffen..

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23

  • Ich habe, Gott lob, ein Leben ohne Facebook und ohne Twitter. Wozu hat man ein Forum, und stattdessen in FB??
    Ich hatte vor Jahren mich darüber aufgeregt, dass nichts an Info für die Reisen zu lesen war. Egal.


    Aber Facebook. Na ja...Hauptsache Smartphone Bilder hin und her wischen. Ich komme nicht mit.


  • ............


    Da muss ich etwas verpasst haben, was heißt "Anderes Forum" gibt es noch ein AIDA-Forum?
    ?(

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Zitat

    Original von muskatnuss
    Ich habe, Gott lob, ein Leben ohne Facebook und ohne Twitter. Wozu hat man ein Forum, und stattdessen in FB??
    Ich hatte vor Jahren mich darüber aufgeregt, dass nichts an Info für die Reisen zu lesen war. Egal.


    Aber Facebook. Na ja...Hauptsache Smartphone Bilder hin und her wischen. Ich komme nicht mit.


    ........
    Auch ich komme ohne Twitter und Facebook aus; und langweilig ist es mir auch nicht.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Nun, ich bin auch schon länger im Forum und habe mich auch gefragt, warum sowenig dort passiert und geschrieben wird. Früher hatte man sehr viele Diskussionen und Fragen etc.. Vielleicht liegt es auch daran, das die jetzigen Mitglieder schon über die meisten Routen und Häfen langsam alles wissen. ">
    - sorry- dattelt ja immer die selben Routen und Häfen ab. Es gibt leider zuwenig neue Routen und Häfen worüber man informiert sein möchte. Nicht umsonst trifft man auf anderen Schiffen von anderen Reedereien viele "> Leute. Es ist alles einwenig "ausgelutscht".
    Die Welt ist so groß und sollte deshalb auch entdeckt werden mit "unseren" schönen Schiffen !!!!


    Einen schönen Sonntag!


    Alexander

  • Jo Alex das hast Du recht mit dem "ausgelutscht" wir alten AIDA-Hasen sollen über unsere nächste Reise/ Erlebnisse etwas schreiben ?
    Wir reisen in 2016 im April mit der Bella Venedig Tour, im Mai mit der Luna die Nordeuropatour , im Juni mit der Prima ab Hamburg


    dann werde ich über die Prima berichten; wenn nicht schon vorher von unseren " Oldies "
    das ganze Schiff dokumentiert worden ist :foto: :foto: :foto: :foto: freu freu


    Aber unser Forum lebt weiter ! auch wenn die Beiträge etwas weniger werden!

  • Danke für die Antwort! Wir fahren auch die Venedig Tour im Mai mit der Bella. Wir fliegen von Frankfurt aus. Interessant wäre nur zu wissen, wann man in Venedig ankommt und wieviel Zeit einem an dem Tag noch bleibt ?!
    Übrigens im November sind wir von "> gesehen "außer Haus".


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!


    Alex.

  • Zitat

    Original von Alexander 2
    Kann mir mal jemand sagen wo denn "AIDA-Klaus " geblieben ist?


    Alex.


    .......


    Am besten wäre es, ihn persönlich über PN zu fragen.
    Beim letzten Glühwein-Treffen wurde er noch in Mainz gesehen.


    :)

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Zitat

    Original von Alexander 2 Kann mir mal jemand sagen wo denn "AIDA-Klaus " geblieben ist? Alex.

    Der ist immer nur am Reisen! =)

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Aber er lebt noch und es geht im gut. :D :D :D :D :D :D :D :D
    Ja so isser halt unser Klaus. =) =) =) =) =)

    Bilder

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4