AIDA-Fans auf dem Geraer Märchenmarkt

  • Liebe Fans,


    am Wochenende 04./05./06.12.2015 lade ich Euch nach Gera ein, um den wunderschönen Märchenmarkt unsicher zu machen. Im Jahr 2013 wurde er von RTL zum Schönsten in Deutschland gekührt. Ein wirklich schöner Markt, nicht so groß, nicht so überlaufen.


    Bei Facebook gibt es dazu auch eine Veranstaltung, die ist aber nur "halb öffentlich", funktioniert also nur mit Einladung.


    Wenn von Euch jemand dabei sein möchte, dann bitte eine Mail an: Gera2015@arcor.de


    Folgendes ist angedacht:


    - Anreise am Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag
    - für alle, die Freitag anreisen gibt es am Abend ein erstes kleines Treffen in einer der zahlreishen Kneipen der Stadt
    - Samstag Vormittag zur freien Verfügung
    - am zeitigen Nachmittag treffen wir uns in einem kleinen Laden, dem Steinwegerich. Dort gibt es selbstgemachte und einheimische Spezialitäten und die Inhaberin liest für uns aus Ihren Büchern "Welterklärer und andere Wegeriche" Geschichten, die sie im Laden elebt hat. Sie trinkt auch gern Glühwein und ist sau lustig.
    - Danach eine Stadtführung mit ausgibiegem Besuch des Märchenmarktes
    - am Abend dann wieder in einer der zahlreichen Kneipen Geras
    - Sonntag Abreise


    Ich buche Übernachtungen nicht für die Gruppe, das muss also jeder selbts machen. Ich stehe natürlich mit Rat und Tat zur Seite.


    Hier eine Auswahl der möglichen Hotels:


    - ziemlich zentral, zur City 5 Minuten, zum Bahnhof Gera-Süd 5 Minuten


    - sehr ruhige Lage, zur City 10 Minuten, zum Hauptbahnhof 5 Minuten


    - ziemlich zentral, zur City 5 Minuten, zum Bahnhof Gera-Süd 5 Minuten


    - das erste Haus am Platz, zur City ca 10 Minuten, zum Hauptbahnhof ca 10 Minuten


    Wer eher auf Fewo steht:


    - in der historischen Altstadt, nur einen Katzensprung vom Märchenmarkt entfernt, zum Hauptbahnhof ca. 15 Minuten


    - sehr ruhige Lage, zur City ca. 20 Minuten, zum Bahnhof Gera-Süd ca. 15 Minuten


    Ferienwohnung sind weitere vorhanden, jedoch eher in Vororten


    Ich freue mich auf eine große Anzahl von Teilnehmern.

  • Hört sich nicht schlecht an, ist dummerweise genau das WE an dem Klaus das Glühweinstandbesetzer Treffen veranstaltet.
    Vielleicht beim nächsten mal.
    VG
    Ralf

    2007/09 Vita WMM
    2008/10 Bella Kanaren
    2009/06 Cara NOK
    2009/10 Vita WMM
    2010/03 Blu Stracke & Friends
    2010/05 Blu Nordeuropa
    2010/10 Bella WMM
    2011/02 Diva VAE
    2011/04 Sol Fanreise I
    2011/10 Diva ÖMM
    2012/05 Mar Fanreise I
    2012/06 Luna Nordeuropa
    2013/02 Mar Rotes Meer
    2014/02 Sol WMM
    2016/01 Stella VAE

    2017/05 MSC Preziosa

    2018/01 Perla WMM

    2019/02 Stella Kanaren