TA vom 5.1-19.1.08

  • Hallöchen,


    hilfe was sollen wir nur tun?


    sollten eigentlich von aruba aus auf die aida (5.-19.1). ganz kurzfristig kam die absage. jetzt siind wir am überlegen, was wir machen sollen.
    TA oder was? mir sind die 6 tage auf see irgendwie zuviel...

  • nein nicht 6 Tage sondern 5.
    Das Schiff fährt nich Cadiz an sondern direkt nach Madaira.
    Dann 5 Tage Kreuzfahrt. Dann Barbados und nun haben sie
    St.Vincent oder wie das heisst, dazugenommen.


  • zu welchen zeitpunkt der reise wird das Wetter wahrscheinlich so angenehm wie in der karibik? denke die seetage sind nicht so warm dass man sich in "kurzen" die ganze zeit aufhalten kann!?

  • ab Madaira wird es von Tag zu Tag wärmer.
    Wettermäßig kann das schon eine sehr schöne Reise werden.
    Wir haben auf unseren Reisen die ganzen Tage nur im Badezeug auf
    Deck gelegen.


  • das weis ich auch nicht Artur. Irgendwie mitschmuggeln. Im Handgepäck.
    Im Moment geht es ein bisschen. In der Hoffung vielleicht doch noch
    dieses Jahr auf eine "> zu kommen.
    Aber nun lese ich im anderen Forum, das die "> Diva wieder irgendwo
    festliegt. Wegen schlechtem Wetter. Ich kann bald nicht mehr. :) :) :)

  • @ Renate,


    ich habe im Mittelmeer schon oft gesegelt, da muss man im Oktober verschwunden sein. Dann wir das Wetter einfach zu Schlecht. Man kann mal Glück haben, aber ab Oktober sind Karibik oder Kanaren angesagt, will man schönes Wetter haben. :D :D :D

  • so, melde mich erst mal wohlbehalten trotz Eisregen aus HH zurück.


    Hat sich ja viel getan im Forum bezüglich der TA.....


    @ klausmausi
    ich würde die TA auf jeden Fall machen. Wie Renate schon schrieb.., ab Madeira wird es jeden Tag wärmer. Das Mittelmeer könnte etwas unruhiger sein.
    Ich bin jedes Mal begeistert wenn ich wieder von einer TA zurückkomme. An den Seetagen kann man das Schiff viel besser nutzen als auf den "normalen Touren".

  • wir fragen uns halt nur, ob die ta für uns als "neueinsteiger/frischlinge"
    so toll ist. eigentlich wollten wir ja was vom panama-kanal etc. sehen.
    bestimmt kann man an den seetagen das schiff ganz anders ausnutzen, aber freunde von uns meinten, wir könnten nach zwei/drei tagen den koller kriegen.
    wir haben ja noch keinerlei erfahrung ............

  • Zitat

    Original von Kielholer
    :) :) :) Da gehe ich mal von aus. Das dauert nicht lange, dann sind alle Platze weg. ?( ?( ?(


    Das glaube ich eher weniger als mehr. Welcher Berufstätige kann schon so kurzfristig Urlaub nehmen? Die schulpflichtigen Kids fallen auch weg. Wer -außer den Fans- weiss überhaupt etwas von dem neuen Termin?
    Und online ist diese TA auch nicht zu buchen.


  • nur wer auf der HP von "> schaut, sieht den neuen Termin für die
    Aura. Online ist nichts buchbar, stimmt.
    Komischer weise kann man bei 14 Tagen nicht klicken, sondern nur
    bei 28 Tagen. Aber buchen geht da auch nur telefonisch.
    Kann sein, das erst mal gewartet wird ob die Gäste jetzt auf diese
    wechseln.

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn


    Das glaube ich eher weniger als mehr. Welcher Berufstätige kann schon so kurzfristig Urlaub nehmen? Die schulpflichtigen Kids fallen auch weg. Wer -außer den Fans- weiss überhaupt etwas von dem neuen Termin?
    Und online ist diese TA auch nicht zu buchen.


    Hallo Detlef,
    das sind zwei Schiffladungen auf ein Schiff verteilt, das ist schnell voll, zumal ja alle vorher gebucht haben und fest geplant haben.

  • Zitat

    Original von klausimausi
    wir fragen uns halt nur, ob die ta für uns als "neueinsteiger/frischlinge"
    so toll ist. eigentlich wollten wir ja was vom panama-kanal etc. sehen.
    bestimmt kann man an den seetagen das schiff ganz anders ausnutzen, aber freunde von uns meinten, wir könnten nach zwei/drei tagen den koller kriegen.
    wir haben ja noch keinerlei erfahrung ............


    Hallo Klausimausi,


    ich habe gerade mal die ganzen Beiträge hier zurückverfolgt und kann mich da Heri nur anschließen. Wenn ihr die Möglichkeit habt die TA mitzumachen dann tut es. So eine Überfahrt hat wirklich ihren eigenen Flair und ihr könnt euch mal so richtig vom Alltag loseisen. Das ihr einen Koller an Bord bekommt ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Es gibt jeden Tag Programm am Pool, jede Menge zu Essen und zu Trinken ;-), viele Bücher und Spiele, einen komplett eingerichteten Fitness-und Wellnessbereich, Massagen, Friseur und natürlich auch der Bordshop, der täglich mit neuen Angeboten lockt. Abends erwartet euch dann das Show-Ensemble im Theater und verwöhnt euch mit den wirklich schönsten und witzigsten Shows. Danach könnt ihr tanzen, euch an verschiedenen Bars niederlassen oder einfach einen romantischen Spaziegang auf Deck machen. Nicht zu vergessen sind die absolut ungestörten Augenblicke der Sonnenauf-und untergänge....soooo schön :)
    Naja, ihr könnt es euch ja überlegen, ich kann es nur empfehlen ;)
    Achja, und es gibt in der Karibik sicher auch sehr interessante Ausflugsziele, schaut doch hier einfach mal bei den Ausflugszielen/Sehenswürdigkeiten vorbei.


    Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)