2. Person hinzubuchen

  • Hallo,


    welche Preisberechnung wird angewandt wenn ich zu einer bereits gebuchten Einzelkabine eine 2. Person hinzubuchen möchte ?


    1. zum ursprünglichen Buchungszeitpunkt gültiger Tagespreis
    2. zum Umbuchungszeitpunkt gültiger Tagespreis für beide Personen
    3. zum Umbuchungszeitpunkt gültiger Tagespreis, aber nur für die 2. Person


    Und kann man (vermutlich nicht pauschal) sagen bis wann normalerweise ungefähr die Flugpakete verfügbar sind ?


    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Camelfred

  • Hallo, ich kann dir gerne die Antwort geben, da ich ebenfalls eine 1 Person hinzufügen wollte.


    Ich habe auch eine Einzelkabine.Nicht nur die 2. Person zahlt den Premiiumpreis plus Umbuchung von 150 Euro sondern auch ich hätte es
    zahlen müssen. D.h. ich habe Vario gebucht und dann wäre ich auf Premium
    hochgestuft worden. Nun haben wir eine 2. Einzelkabine hinzugebucht, die
    günstiger war. Dies gilt für Pauschalreisen.


    Ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben. Aber sicherlich kann dir da Aida
    eine genaue Auskunft geben. Anrufen geht schneller als schreiben.


    Lg Sigi

  • Hallo Sigi,


    danke für die Info, das wäre dann ja wirklich eine indiskutable Handhabung und deutlich komplizierter bzw. teurer als bei anderen Reedereien wo ich so etwas schon "erfolgreich" bzw. zu akzeptablen und nachvollziehbaren Konditionen gemacht habe (weder mit Umbuchungsgebühr noch sonst einer Verteuerung irgendwelcher Art ) .


    LG Camelfred

  • irgendwie verstehe ich dich nicht.
    Scheint scheinbar nicht so wichtig zu sein.
    Von deinem Reisebüro hättest Du längst eine Antwort.
    Was nützen dir irgendwelche Aussagen hier im Forum. Auf eine Antwort von AC kannst Du u.U. lange warten, zumal in Rostock Feiertag ist.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Lehmbauer
    irgendwie verstehe ich dich nicht.
    Scheint scheinbar nicht so wichtig zu sein.
    Von deinem Reisebüro hättest Du längst eine Antwort.
    Was nützen dir irgendwelche Aussagen hier im Forum. Auf eine Antwort von AC kannst Du u.U. lange warten, zumal in Rostock Feiertag ist.


    einerseits verstehst du mich wirklich nicht, andererseits schon:
    Wie vorhin erwähnt habe ich dann ja doch an das Reisebüro geschrieben da ich sonst keine Antwort erhalten hatte .
    Dafür liegst du richtig mit der Annahme dass es nicht so wichtig ist, es handelt sich derzeit um keine konkrete Zubuchung sondern nur um die theoretische Mölglichkeit bzw. deren Kosten .


    Und wenn bei "> heute Feiertag ist wäre es umso begrüßenswerter gewesen wenn die das gestern schon beantwortet hätten .


    Wenn Firmen im 21. Jahrhundert es nicht schaffen E-Mail-Anfragen am selben Tag zu beantworten oder wollen dass der Kunde weiterhin zum Telefonhörer greift sollten sie diese Möglichkeit der Kontakaufnahme ganz einfach gar nicht anbieten .


    Ich bevorzuge es in vielen Fällen einfach eine schriftliche Bestätigung zu haben (auch wenn mir das noch keine Rechtsverbindlichkeit garantiert), das gesprochene Wort in einem Telefongespräch ist jedenfalls im Zweifelsfalle gar nichts wert .


    MfG Camelfred

  • was Du möchtest verstehe ich schon,
    nur deine Vorgehensweise ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Da Du die heutige Zeit ansprichst,
    ein kurzes Telefonat mit deinen Wünschen,
    wenn Du Glück hast bekommst Du eine zufriedenstellende Antwort.
    Dann die Bitte um schriftliche Bestätigung und dann machen oder es sein lassen.
    Mit einer Mail landest Du erst Mal in der großen Warteschleife,
    früher nannte man es auf dem großen Stapel unerledigter Vorgänge.