11.3.08 - Recruiting Day in Stuttgart

  • Hallo,


    ich spiele ja seit meiner genialen Kreuzfahrt mit dem Gedanken Anfang 2009 ein Praktikum im Bereich HRM bei AC zu machen.
    "> wird sich ja am 11.03.2008 in Stuttgart vorstellen, in dem SAS Radission Hotel. Allerdings gibt es dieses Hotel nicht in Stuttgart sonder nur in Kalsruhe...


    Weiß jemand schon Nähres, wo der Recruiting Day in Stuttgart stattfindet?


    Habe bereits eine Mail zu AIDAcruises geschickt und warte noch auf eine Antwort von ihnen.


    LG
    Mirjana

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • HRM bedeutet soviel wie Personalmanagement (Human Resource Management).


    Gruß

    1997 | 1998 | 2000 -> AIDAcara (östl. & westl. Mittelmeer)
    2006 -> AIDAvita (westl. Mittelmeer)
    2007 -> AIDAaura (Ostsee)
    2009 -> AIDAbella (WMM)

  • @Mirjana


    Hallo Mirjana,
    hey ich drück dir mal ganz fest die Daumen für dein Praktikum. Du musst uns/mich unbedingt auf dem Laufenden halten :). Bin schon gespannt ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • @ all:


    Das werde ich machen! ;-)


    Werde nun nicht nach Stuttgart sondern am 02.04.2008 nach München fliegen. morgens hin, abends zurück! Und dann werde ich ihnen gaaaanz viele Fragen stellen! ;-)


    LG


    @Sarah:


    Danke! ;) Natürlich werde ich das machen!
    Wie war eigentlich deine Tour mit AIDAaura?

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meerjungfrau86 ()

  • @Mirjana


    meine Tour war richtig super! Habe hier auch einen Reisebericht geschrieben...falls du es ausführlicher wissen möchtest ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • @Sarah:


    Meine Frage: hast du dir in Florenz die geile Apotheke angesehen?

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Aida_Felix


    Zitat

    Hab mal ne frage ,auch wenn's nicht ganz passt:
    Kann man eig. im rahmen eines Schulpraktikums bei Aida ein Praktikum an Land machen?


    Warum?? passt doch. Und fragen kostet doch nichts.


    Probiers mal hier anzufragen (Ich weis aber nicht, ob Schülerpraktika angeboten werden, auf alle Fälle aber für Studis):


    Petra.Mindemann@aida.de


    "> Cruises
    Human Resources Management
    Am Strande 3 d
    18055 Rostock
    Tel.: +49 (0) 381 / 444 - 8602
    Fax: +49 (0) 381 / 444 - 8860


    Oder probiers mal bei "> Österreich (ist vielleicht näher dran an München):


    Die können dir bestimmt weiter helfen.


    LG Heiko

  • @ "> Felix:


    Erstmal Herzlich Willkommen bei uns in der AIDAbar! Also, ob du ein normales Schülerpraktikum bei AIDAcruises machen kannst, weiß ich leider nicht. Für Studenten bieten sie sowas an, für mehrere Monate versteht sich.


    Ich habe gerade gelesen, dass du aus München kommst. Am 02.04.2008 findet im Maritim Hotel der AHGZ Recruiting Day von AIDAcruises statt. Ich werde dafür extra aus Bremen bzw. aus Hamburg mit der AIR BERLIN anreisen, um ihnen bezüglich meines anstehenden Praktikumssemesters Fragen zu stellen. Möchte dort nämlich seeeeehr gerne das Praktikum im Bereich Human Ressource Management absolvieren.
    Ich weiß ja nicht, wann du das Praktikum dort machen möchtest. So wie ich irgendwann 2009 (weiß nicht, wann genau ich aus dem Ausland wiederkomme) oder jetzt demnächst? Wenn du es für 2009 planst, wäre es doch nicht schlecht, wenn du wie ich zu diesem Recruiting Day gehst.


    Wollte erst nach Stuttgart (darum auch dieser Thread), aber aus zeitlichen Gründen klappt das nicht.


    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D