(Sphinx) V und VI

  • das kann ja auch gut möglich sein, irgendwie bekommt ja doch jedes Schiff ein eigenes Highlight und warum dann nicht mal ne Brauerei. So unvorstellbar finde ich das nicht....mit Bierworkshops oder so.... ?( :) ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Die neuen Schiffe sollen laut meinen Infos in Japan gebaut werden. Die Werft ist auch die Mayer-Werft, nur passen die größeren Schiffe nicht mehr in die Halle geschweige denn durch die EMS.

    2004 - AIDAvita (Mittelmeer)
    2009 - AIDAdiva (Dubai)
    2010 - MeinSchiff 1 (Karibik)
    2012 - AIDAmar (Mittelmeer)
    2014 - MeinSchiff 3 (Kanaren)
    2015 - AIDAbella (Kurzreise)
    2015 - MeinSchiff 3 (Mittelmeer)
    2016 - AIDAsol (Kanaren)

    2017 - AIDAprima (Metropolen)

    2018 - MeinSchiff 1 (Kanaren)

    2021 - MeinSchiff 6 (Schweden)

    2023 - AIDAperla (Norwegen)

  • Ich habe das durch einen Mitarbeiter so gehört... Offiziell ist es wohl aber noch nicht, entweder gibt es eine Meyer Werft in Japan, oder es ist eine Partnerwerft denke ich.


    Ich habe etwas von 3500 Passagieren gehört....

    2004 - AIDAvita (Mittelmeer)
    2009 - AIDAdiva (Dubai)
    2010 - MeinSchiff 1 (Karibik)
    2012 - AIDAmar (Mittelmeer)
    2014 - MeinSchiff 3 (Kanaren)
    2015 - AIDAbella (Kurzreise)
    2015 - MeinSchiff 3 (Mittelmeer)
    2016 - AIDAsol (Kanaren)

    2017 - AIDAprima (Metropolen)

    2018 - MeinSchiff 1 (Kanaren)

    2021 - MeinSchiff 6 (Schweden)

    2023 - AIDAperla (Norwegen)

  • Die Celebrity Cruises Schiffe haben die selbe Dimension wie die neuen "> Schiffe und diese wurden ebenfalls in Deutschland gebaut und durch die Ems geschifft... also ein merkwürdiges Gerücht...



    Die Werft in Japan heisst Mitsubishi Heavy Industries und hat nichts mit der Meyer Werft in Deutschland zu tun.


    lg

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Zitat

    Original von FabiKo
    Ich habe das durch einen Mitarbeiter so gehört... Offiziell ist es wohl aber noch nicht, entweder gibt es eine Meyer Werft in Japan, oder es ist eine Partnerwerft denke ich.


    Ich habe etwas von 3500 Passagieren gehört....


    Selten so einen Schwachsinn gehört X( X( X( X(

  • Ich denke auch, das man warten sollte, bis man genaue Informationen aus zuverlässigen Quallen hat. Also nicht die Welt verrückt machen. ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von macjoe58
    Ich finde es schon erstaunlich was hier so alles an Gerüchten, vor allem von FabiKo, verbreitet wird. ?(


    Die zuverlässigste Quelle in der Sache ist ja wohl aida selbst!
    Da kann man alles in einer Pressemitteilung vom 03.08.2011 nachlesen.



    Lach...stimmt genau macjoe58 da muß ich Dir recht geben !! =)