• So, ich fang dann mal wieder einen neuen Thread an:D Und zwar wollte ich gerne mal wissen, welche Ausmaße eure Vorfreude bei euch so angenommen hat. Bei meiner ersten Fahrt vor zwei Jahren war es so schlimm, das ich sämtliche Deckspläne, An-und Ablegezeiten, Beschreibungen unserer Häfen und die kompletten technischen Daten des Schiffes auswendig gelernt hab:D (zu meiner Verteidigung: da war ich erst 11). Na ja, in 6 Tagen geht es wieder los und viel besser ist es dieses Mal auch nicht:D Wie war es bei euch so?

  • Hallo hanniii2111,


    meine erste (Fan-)Reise hatte ich auf der AIDAmar in 2012. Da ich damals mit AIDA-Klaus gefahren bin, war ich gar nicht aufgeregt. Dies lag zum einen daran, dass ich gar nicht wusste, was da wirklich auf mich zukommt und zum anderen, da ich mit Klaus einen echten AIDA-Hasen erwischt habe. Aber als ich dann erst einmal an Bord stand, war ich sichtlich geplättet. :D


    Nun trete ich Ende September meine zweite AIDA-Reise, dieses Mal mit meiner Freundin, an und bin auch schon tierisch aufgeregt. Ich bin zwar nicht wie du und lerne alles auswendig, aber einen Countdown habe ich schon auf meinen Desktop auf der Arbeit angeknipst und täglich schaue ich unter MyAIDA rein. Ich denke, dass meine Kollegin froh ist, wenn ich endlich im Urlaub bin. :D


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:


    Grüße,
    Jens ;)