Ems-Überführung

  • Ach was, ihr müsst doch nichts löschen und schon mal nicht wegen mir :D Renate hat ja schon wieder was zum Thema geschrieben.... ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • So, Ihr lieben, wir haben immer noch 3 freie Betten und würden uns außerdem freuen, wenn die Liste für das Treffen noch ein bissel länger wird.


    Interesse an einem Treffen
    Mirco, Horst, Uwe
    Heri
    Klaus
    Tomundelke



    Interesse an einem der 3 Betten

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_t_3_2 ()

  • wenn wir nun dabei sein möchten, wollen, mögen, könnten.
    Wo müssten wir den nun hinfahren? Ich habe absolut keine Ahnung.
    Wo könnte man parken, wo wäre das Treffen? ?(

  • Hallo Renate,


    zunächst werde ich die mal eine Grafik mit interessanten Aussichtspunkten hier einstellen. Sie stammte zwar von der Diva-Überführung, sollten aber auch dieses Jahr zutreffen. Die einzelnen Uhrzeiten stehen noch nicht zur Verfügung, werde ich aber baldmöglichst nachliefern,
    Alles weitere wird dir Mirco, sicherlich noch hier mitteilen.


  • wie war das noch mit der Übernachtung? Was kostet das?
    Wir haben es nun echt in Erwägung gezogen zu kommen.
    Ist mal ein anderes Wochenende.
    Mit der Treffen auf der Autobahn ist gut.
    Nur wann fahrt ihr dahin, wie lange bleibt ihr?
    Ich hab tausend Fragen.

  • Na, endlich tut sich mal was. Natürlich würden wir uns freuen, wenn Ihr Euch in die Teilnehmerliste eintragen würdet.
    @ Sigi
    So hätte ich endlich mal die Möglichkeit meine Seelnverwandte persönlich kennenzulernen.


    LG

  • @ Sigi


    Das ist die Karte des letzten Jahres. Die genauen Uhrzeiten liegen mir noch nicht vor. Aber der 29.3. steht bisher ! Hab gerad noch mal bei der Meyer Werft nachgesehen.
    Wir werden aber auf jeden Fall bereits am 28.3. anreisen.
    Den Treffpunkt sollten wir ausmachen sobald der Ablauf genau feststeht.

  • Guten Morgen, nee, Mahlzeit,


    ich freue mich, dass es jetzt doch vorwärts geht. Ich geb Euch nochmal ein paar Infos:


    Renate


    Mit Euch beiden haben wir 7 Betten im FH belegt. Das würde bedeuten, die beiden Übernachtungen zusammen kosten pro Person 17,70 Euro zzgl. ein paar Euros für Essen und Getränke. Zur Info für Euch gibts hier den Link zum Ferienhaus


    Das Haus liegt auf der Ostseite der Ems bzw. in Flußrichtung rechts ca. 300 m von der Ems entfernt.


    Wir, also Heri, Horst, Uwe, Klaus und ich werden am Freitag gegen 14 - 16 Uhr im FH eintreffen und dann evtl nochmal zur Werft fahren um uns die bella schonmal anzuschauen.


    Für Samstag habe ich zur Zeit folgenden Plan (ist aber nur erstmal eine Idee auf Grund meiner Erfahrungen der diva-Überführung)


    Vom FH in Richtung Werft laufen (ca. 4 km) um die Durchfahrt durch die Dockschleuse zu sehen und dann mit dem Schiff zurück zum FH laufen. Von dort NICHT zur Eisenbahnbrücke in Weener. Aus der Erfahrung des letzten Jahres sind die kleinen Dorfstraßen so überfüllt, dass die bella mit ihren 3 Knoten schneller ist. Sondern entgegen des Stroms über eine andere Straße nach Leer zur Jan-Berghaus-Brücke. Dort habe ich im letzten Jahr ein Gewerbegebiet entdeckt, wo man gut parken kann und dann ca. 300 m Fußweg zur Brück hat und danach mit dem Auto auch wieder gut weg kommt. Ich würde dann weiter parallel zur Ems fahren, um die Bella nochmal zu sehen, wenn sie über den Autobahntunnel fährt. Je nach Flutlage in der Nordsee evtl. noch zum Sperrwerk. Hab ich das nicht alles schonmal geschrieben? Na egal.


    Sonntag haben wir 10:30 Uhr noch einen Werft-Besichtigungs-Termin. Wenn Ihr dort noch mitkommen wollt, solltet Ihr Euch auf der Homepage der Papenburg Tourismus GmbH Tickets reservieren. Kostet p.P. 9 Euro.


    So, dass war erstmal alles von mir, bei Fragen am besten PN.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee



  • Hi Sigi


    Wir fahren Abends wieder nach Hause. Die fahrt nach Leer
    dauert nur 1,5 Std.
    Und an der J.-Berghausbrücke war eigentlich schon der schönste Platz.
    Wir schreiben später nochmal.
    Erstmal raus an die Sonne.......

  • Nachdem Renate nun 2 Betten bestellt hat, ist nur noch eineinziges im Ferienhaus frei. Also schnell.


    Interesse an einem Treffen


    Mirco, Horst, Uwe
    Heri
    Klaus
    Tomundelke
    Helmut und Renate



    Interesse an einem der 3 Betten (jetzt nur noch eins)


    Helmut und Renate

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Interesse an einem Treffen


    Mirco, Horst, Uwe
    Heri
    Klaus
    Tomundelke
    Helmut und Renate
    Sarah (unter Vorbehalt)



    Interesse an einem der 3 Betten (jetzt keins mehr)


    Helmut und Renate
    Sarah (unter Vorbehalt)

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee


  • So, es hat sich wieder was getan. Gestern Abend bekam ich den Link zur interaktiven WebCam im Emdener Hafen, über die Ihr ab voraussichtlich 30.3.2008 die Endausstattung der AIDAbella live beobachten könnt. Sie steht aber auch jetzt schon zur Verfügung. Ihr müsst nur, wie im Zitat angeben, vorgehen um dorthin zu kommen.