Ich MUSS meine Emails an Bord checken

  • Hallo Ihr Lieben "> - Fans,


    habe da so eine Frage, die mich schon eine Weile quält und nun habe ich dieses tolle Forum hier entdeckt....


    Am 5. Januar starte ich mit der "> aura meine 1. Karibikkreuzfahrt. Ich bin 14 Tage an Bord und muss jeden einzelnen Abend meine Emails checken und generell ins Internet gehen.


    Gibt es auf den "> Schiffen einen separaten Raum, wo Laptops stehen und wo man ins Internet kann?? Wenn ja, wie lange darf man sich dort aufhalten? Was kostet mich das???


    Ich hoffe auf viele Antworten und danke im Voraus,


    Eure Maren


  • Hallo Maren,


    na also des hört sich ja nur bedingt nach Urlaub an.... ?(


    allerdings besteht natürlich die Möglichkeit ins Internet zu kommen und E-Mails abzurufen. Natürlich kostet das auch extra.
    Schau mal hier, da ist auf der offiziellen Seite alles von "> erklärt.


    Viel Spaß trotzdem :) :) :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo Maren,


    wie MissAIDA schon geschrieben hat, gibt es Internetstationen auf den Schiffen. Hab die in diesem Jahr im Januar auf der vita zweimal genutzt, um Emails abzufragen. Die Preise sind allerdings heftig, ich meine es lag so um 5,- Euro für ein paar Minuten.
    Und zumindest bei meinen beiden kurzen Internetsessions war die Verbindung unerträglich langsam. Die Mehrzahl der teuren Minuten habe ich gewartet, dass sich die Seiten aufbauen. Vielleicht lag das aber daran, dass das Schiff zu dem Zeitpunkt unterwegs war. Stelle mir irgendwie vor, dass das Ganze über Satellit läuft und so eine Internetverbindung während der Fahrt komplizierter ist. Möglicherweise ist es während der Liegezeiten im Hafen besser. Am besten an Bord ausprobieren oder fragen.


    Mögliche Alternative: Vielleicht gibt's im einen oder anderen Hafen Internetcafes?


    Viel Spaß auf der Aura.


    Gruß
    Christian

  • Hi Maren,
    der Christian sagt´s gerade.In jedem Hafen gibts irgendwo ein
    Internetcafe,Cyberspace oder Spielhölle mit Netz.
    Dort haben wir meist für ein paar Cent unser Grüsse verschickt oder Mails kontrolliert.
    Viel Spass in der Karibik.....