Flußkreuzfahrt

  • Muss es unbedingt Alli. sein?
    Wir waren auf der Arosa und haben die Donaufahrt mitgemacht. Von Passau bis Budapest und zurück.
    Danach ein Jahr später, sind wir ab Köln hoch bis Amserdam mit der Phönix MS Amelia gefahren.
    Die Reise war eindeutig preisgünstiger. Das Schiff viel schicker. Das war jedesmal Vollpension.
    Getränke musste man bezahlen und die Preise hielten sich in Grenzen.

  • Arosa nur zu empfehlen, Getränke kann man mittlerweile gleich mit buchen


    viel Spaß

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ja rischtisch Bodo :)
    Arosa ist ein TRAUM :)
    L.g.Elge und Roxi. ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Anna
    wie jetzt, die Reise mit der Phönix MS Amelia war preisgünstiger und das Schiff hat euch besser gefallen?


    Das ist gut zu lesen, dass die Getränke vorab gebucht werden können. Konnte da leider nichts finden.
    Auch eine Reise über Budapest hinaus nicht.

  • Mit der MS Amelia begann die Abreise in Köln und wir fuhren bis Amsterdam.
    Die Donau Reise war die mit der Arosa.
    Ich habe nichts davon geschrieben, das die Getränke vorab gebucht werden konnten.
    Dem war so nicht. Wir erhielten, da Geburtstagsgäste je Person 100 Euro Ermäßiung für die Reise.

  • Das mit der Getränkebuchung hat Bodo erkannt.


    Was ist mit Geburtstagsgäste gemeint, hatte jemand von euch Geburtstag?


    Warum ist dMn die Phönix MS Amelia das bessere Schiff?

  • Ja wir hatten Geburtstag.
    Die Amelia ist im Vergleich zu Arosa schöner.
    Das beste Schiff wird es wohl nicht sein, denn so viele Erfahrungen habe ich mit
    Flusskreuzfahrtschiffen noch nicht gemacht. Die Amelia ist neuer und moderne.
    Hat sogar 2 Fahrstühle.

  • hw2504
    Schau mal in den " Reiseberichten" nach aus 2009 da habe ich mal Fotos eingestellt von A-rosa ... und es gibt einen Reisebericht von Katikeu auch aus 2009
    ich / wir finden die gesammte A-rosa Flotte super ... Als "> Fahrer werden dir die Schiffe gut gefallen. Auf der Donau sind die Kabinen wie auf Vita und Aura ... Top Service an Bord, lecker Essen, Getranke gibt es bei verschiedenen Touren im Preis schon incl. Preismodelle wie bei "> ...
    Ich / wir fahren im August wieder A-rosa es ist dann meine 6. Tour
    und immer wieder gerne.


    lg Kerstin

  • Anna456
    Bei uns steht auch ein Geburtstag zur geplanten Reisezeit im April 2015 an. Muß man diesen Bonus gesondert beantragen?


    Kerstin&Anton
    Bisher hat uns immer die lange Anreise aus dem tiefsten NO der "Bunten-Rep." nach Passau mit dem PKW gestört. Da ist es für uns nach Warnemünde doch viel einfacher mit Bahn/Bus zu kommen. Wir wohnen in der Nähe von Stettin.


    Wir würden auch gerne in die norwegischen Fjorde fahren. Leider im April kaum bzw nur sehr teuer zu haben.


    Grüße

  • Ich hatte angerufen und die Geburtstage angemeldet. Sie wollten dann eine Kopie
    von unseren Ausweisen haben. Habe ich dann gemacht.
    Auf dem Schiff muss man dies auch an der Rezption melden.

  • Wir haben alle unsere Flußkreuzfahrten,
    auch die Nilkreuzfahrten, mit Phoenix-Reisen gemacht und waren sehr zufrieden.
    Unter anderem mit der Gloria,der Amelia, und der Excellence Royal