Verarscht & zuviel bezahlt

  • Um Geld zu sparen hatte ich extra JUST "> gebucht. Wollte im April eine Woche Kanaren Tour mit meiner Frau machen. Buchung liegt schon mehrere Monate zurück, konnte mir wegen des günstigen Preises keinen Reisezeitbeginn auswählen und auch kein Schiff auswählen. Habe direkt über die Aida-website in just aida first minute gebucht und knapp 2200 Euro bezahlt. Also 1100 Euro pro Person. Seit Monaten sehe ich genau meine Reise überall immer günstiger werden. Mittlerweile gibt es sie für 799 Euro mit dem gleichen Flughafen An und Abreise und auf dem neuesten Schiff stella. Mir wurde mittlerweile die blu zugewiesen. Habe trotz früher Buchung viel zu viel bezahlt und fühle mich verarscht. Kann mich jemand trösten und aufklären? Habe mein Geld auch nicht auf der Straße gefunden und ärgere mich maßlos darüber.

  • Wenn ich mich für eine Reise entscheide, akzeptiere ich den Preis der in diesem Moment aktuell ist und schaue nicht mehr nach, sonst versaue ich mir den ganzen Urlaub.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • aurafan, gute Einstellung, aber vielleicht auch der Grund warum diese Wahnsinns-Preisunterschiede überhaupt möglich sind. Wenn jeder so denken würde wie du würde ich auch sofort ein Reisebüro eröffnen und viel Geld mit den Leuten verdienen.


    Ernsthaft: Aida schreckt Kunden ab wenn Sie die gleiche Reise bis zur Hälfte günstiger zu viel späteren Zeitpunkten plötzlich anbieten!!!


    in diesem Forum sollte ein Lehrgang zum richtigen Buchen angeboten werden. Eigentlich habe ich als junger Mensch Ahnung davon aber steige trotzdem bei den ganzen Preisen und Modellen nicht durch. Natürlich vergleiche ich nach der Buchung weiter und freue oder ärgere mich. In diesem Fall finde ich den Preis Verfall einfach zu krass und nicht gerechtfertigt

  • aha ich scheine bei weitem nicht der einzige zu sein der sich darüber ärgert. in diesem Forum gibt es zahlreiche verärgerte "> Kunden die von sogenannten guten früh angeboten mächtig über den Tisch gezogen worden sind. und zwar nicht von Reisebüros sondern direkt von aida. siehe hier:

  • Hallo,


    ich denke, als du die Reise für die 2200 Euro gebucht hast war der Preis für dich total in Ordnung, sonst hättest du ja nicht gebucht. Vielleicht hätest du dich auch im Vorfeld deiner Buchung erkundigen können, Foren wie dieses hier gibt es ja im Internet zu finden. Veilleicht hättest du auch eine Beratung im Reisebür in Anspruch nehmen sollen.


    Deinen Unmut kann ich schon ein bißchen verstehen du hast deiner Meinung nach zu viel für eine Reise ausgegeben, sieh es doch postiv es war günstiger wie vielleicht die von deinem Kabinennachbar, der die Reise Premium gebucht hat.


    Und mal ganz ehrlich, würde die Reise jetzt für euch zusammen 2600 Euro kosten würdest du dich doch freuen wie hulle.


    Und das du dir den Zeitraum und das Schiff nicht aussuchen kannst das wusstest du ja bereits bei der Buchung.

  • danke sanost. das hat mich schon etwas aufgebaut.
    ich werde das mit der Preisentwicklung eh nicht ändern können.
    natürlich freue ich mich trotzdem auf den Urlaub.
    ich hoffe er wird nun nicht noch günstiger als so schon

  • Ich denke einmal das jeder einmal bei generellen Einkäufen solch eine Erfahrung macht, nur hier geht es dann im schlimmsten Falle um richtig Kohle.
    Aber wie sanost schon schrieb Heute ist für mich die O.K. und ich buche.
    Würde ich es nicht machen laufe ich immer hinterher, denn wenn die Reise günstiger wird oder ist, habe ich vielleicht keine Zeit etc. :seufz:


    Wie sieht es denn mit den Urlaubsreisen früher aus, da gab es das Modell Last Minute aber kein Internet und Handy um sofort nach der Buchung zu schauen ob ich mich nicht ärgern kann weil just in diesem Moment einer die gleiche Reise günstiger anbietet.


    Heute schauen wir täglich rein um uns zu Ärgern !! X( :grrrrrr:


    Also entweder Preis akzeptiert buchen oder warten bis ............... man nicht mehr mit kommt!!


    Allen trotzdem einen schönen Urlaub ;) ;)

  • Wie hatten bei unserer Tour 2013 mit der AIDAblu (rotes Meer) für eine Woche Innenkabine
    899 Euro bezahlt. Etwas später wurde die Außenkabine für 799 Euro angeboten.
    Da kann man nichts machen.
    Wir haben auch mal einen Fernseher gekauft für fast 4000 Euro und eine Woche später kostete
    dieser nur noch die Hälfte. Wir hatten erst leichte Magenschmerzen vor Ärger aber die vergingen wieder.

  • ja, aber ich hab für eine Woche Kanaren 1079 Euro bezahlt...
    ...und exakt diese Reise gibt es jetzt für 749 Euro!


    (just aida, angeblich letzte Plätze, vor 2 Monaten gebucht, in 2 Wochen gehts los)

  • Zitat

    Original von Anna456
    Wie hatten bei unserer Tour 2013 mit der AIDAblu (rotes Meer) für eine Woche Innenkabine
    899 Euro bezahlt. Etwas später wurde die Außenkabine für 799 Euro angeboten.
    Da kann man nichts machen.
    Wir haben auch mal einen Fernseher gekauft für fast 4000 Euro und eine Woche später kostete
    dieser nur noch die Hälfte. Wir hatten erst leichte Magenschmerzen vor Ärger aber die vergingen wieder.


    Diese Zustände kenne ich zur Genüge. :D


    Letztendlich sollte man nach dem Kauf/der Buchung nicht mehr anfangen Preise miteinander zu vergleichen. Entweder freut man sich darüber, lehnt sich ab dem Zeitpunkt zurück, lässt die Seele baumeln und den sorgenfreien Urlaub auf einen zukommen.


    Oder man ist sooo flexibel, vergleicht Preise bis kurz vor knapp vor dem eigentlichen Urlaub, hat am Ende vielleicht sogar Pech, weil die Route, der Zeitpunkt, die Wunschkabine oder das Schiff ausgebucht ist.
    Viel schlimmeres Szenario, der Preis geht aufgrund der hohen Nachfrage anders als erhofft nach oben, möglich ist alles! Vom Ganzen Stress den Mann/Frau sich macht ganz zu schweigen. Da kommt keine Urlaubsstimmung bei auf. :)


    LG

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Oder der Wunschflughafen nicht zur Verfügung steht.
    Ich vergleiche die Preise eigentlich nicht werde bei Preissenkungen leider durch den Newsletter
    darauf aufmerksam gemacht.
    Ich habe ihn schon mal abbestellt, da war der Briefkasten voll. Muss auch nicht sein.
    Dann lieber Newsletter und ihn nicht lesen. ;)

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Wenn du im Einzelhandel einen Anzug kaufst und der gleiche Anzug im späteren Schlussverkauf billiger angeboten wird, hast du das gleiche Problem.
    Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis.


    Ein sehr guter Vergleich lieber Detlef.


    Ich kann das Gejammere hier, bald nicht mehr lesen.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Hallo,


    ich hab vor drei Wochen Premium gebucht weil ich bestimmte Kabinen haben wollte und schau jetzt einfach nicht mehr rein.
    Wenn ich Heizöl kaufe und meine ich hab billig gekauft kann es eben auch sein, dass zwei Wochen später noch billiger angeboten wird da kann ich auch nicht die Krise bekommen.


    Das ist wie bei Ryanair entweder ich lasse mich auf die Spielchen ein oder ich lasse es eben.


    Grüßle


    Die Bine