"Zapfstellen" für Wasser

  • Oja, solche Situationen kenne ich, die hatten meine Freundin und ich auch nur zu oft und immer wenn es gerade überhaupt nicht passt. Wir haben dann gelost oder ausgezählt wer sich vor die Tür trauen muss, in welchem Zustand auch immer. Entdeckt wurden wir zum Glück aber auch nie :D


    Viele Grüße
    Sarah

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Eben, solange man nicht nackt hinrennt! Ich bin sogar mal halbblind hingewackelt (trage Kontaktlinsen, hatte sie schon draußen und keine Lust meine Brille rauszuwühlen). Da hätt ich dann nicht gesehen, ob mich im Schlafshirt jemand sieht :D


    Aber im Endeffekt isses einfach ne Kostenfrage und nicht ne Frage der Verfügbarkeit. Denn ne Flasche Wasser steht ja immer auf der Kabine... und ich bin mir auch sicher, dass die täglich nachlegen. Der Nachteil ist natürlich, dass das Wasser dann sozusagen "kabinenwarm" ist... naja eh gesünder ;)


    Fakt ist aber, dass es sehr schade ist, fand ich auch extrem toll!!! Ist aber wohl auf anderen Schiffen auch nicht üblich und so kann "> das problemlos streichen!


    Gruß
    Silke

  • Die Kosten fand ich noch nicht mal so schlimm, aber eben die Verfügbarkeit! Ich hätte durchaus gerne kaltes Wasser zwischendurch genossen...naja, man gewöhnt sich an alles...

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo Sarah,


    stellen die dann nicht jeden Tag ne frische Flasche in die Kabine? 1,5 Liter dürften für 2 ja eigentlich reichen... also jetzt im Verhältnis wieviel Zeit man auf der Kabine verbringt. Im Restaurant kriegt man ja auch was zum Trinken (kostenlos) oder eben an den Bars. Oder man kauft sich einfach in nem Hafen nen 6-er Pack. Kann ja auch keiner was sagen, selbst schuld wenn sie die Zapfsäulen abschaffen.


    Gruß
    Silke

  • ich hoffe ich darf das hier reinbringen,
    sonst bitte löschen.
    Die Antwort von "> war folgende:
    Es ist richtig das auf unserer "> Diva keine Wasserspender vorhanden sind.
    Es ist derzeit auch nicht geplant diese nachzurüsten.


    Auf jeder Kabine steht Ihnen eine Wasserflasche (gegen Entgelt) zur Verfügung.


    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


    und meine Antwort darauf:
    das ist ja echt traurig. Ich bin sehr enttäuscht darüber.
    Wir dürfen dann in Zukunft nur noch warmes Mineralwasser kaufen,
    wenn wir auf der AIDAdiva sind.
    Nun werden wir sehen, ob wir die "> Diva buchen werden. Ich glaube nicht.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.

  • Ich war noch nicht auf DIVA, auch nie auf der BLU, wo's ja auch keine Zapfstellen gab, aber ich schätze sehr, dass ich auf den anderen drei Schiffen einfach jederzeit ein Glas unter die Zapfstelle halten kann und sofort eiskaltes Wasser mit oder ohne Kohlensäure bekomme. Es geht mir hier weniger um die Kosten, sondern einfach darum, dass dieses Wasser eiskalt ist, was ich von dem kostenpflichtigen Wasser, welches auf meiner Kabine steht, wohl nicht behaupten kann.

  • ich finds auch toal beschämend, dass man die wasserspender abgeschafft hat. da ich gut und gerne 2,5 - 3 liter wasser an tag trinke, würde mich die diva teuer zu stehen kommen. also kommt die diva für mich nur bedingt in frage.


    @ Renate
    also das mit dem drohen, man bucht nicht mehr und so interessiert die bei ac herzlich wenig. habe das schon bei der föngeschichte schrieben, als ich so richtig sauer war.
    und dann kommt nur das "......, wir hoffen sie trotzdem wieder als gast auf aida begrüßen zu dürfen" bla, bla, bla.....


    bin aber gespannt auf die antwort, die sie dir schicken.


    lg

    Vita 06/05 "Suchtbeginn" :) , Blu 09/05
    Vita 06/06 "Schwitztour wMM"
    Aura 05/07 "wat herrlich, Vita 09/07 "hääää??"
    Diva 02/08 :D i came for you

  • Halo Renate,


    sorry, aber ich glaub das jetzt nicht:
    nur weil es keine Wasserzapfstellen mehr gibt, willst du nicht mehr "> buchen??????????


    In wie vielen 4 oder 5 Sterne Hotels gibt es Wasserzapfstellen?
    Hast Du in allen Hotels oder Clubanlagen all inclusive-Leistungen???


    Dann muss man sich eben flexibel zeigen und auch mal im Hafen Wasser in Flaschen kaufen o.ä.
    Ich denke, dass die Möglichkeiten, die die AIDA-Reisen bieten, wichtiger sind, als über Wasserzapfstellen oder Haarföne zu meckern.


    Das ist doch kleinkariert und typisch deutsch.


    Musste ich einfach mal loswerden. :grrrrrr:


    Andrea

    AIDAaura 30.06. - 07.07.2006 erlebt (öst. MM)
    AIDAdiva 08.06. - 15.06.2007 erlebt (östl. MM)
    AIDAdiva 10.08. - 17.08.2007 erlebt (westl. MM)
    AIDAdiva 02.01. - 09.01.2009 (Dubai)
    MSC Musica 20.09. - 27.09.09 ab/an Venedig MSC nie wieder!

  • Hey, hier meckert doch keiner....des sind halt mal so Sachen die einem auffallen und über die man sich gerne mal austauscht!

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo,


    leider gibt es die Wasserzapfstellen auf den neuen Schiffen nicht mehr.


    Man kann sich damit abfinden oder auch nicht.


    Das eigentlich ärgerliche ist, dass man das an Bord oder an Land gekaufte Wasser nicht kühlen kann.


    Da wird ein Schiff gebaut mit allem technischen Schnickschnack - den man braucht oder auch nicht, zb. Flachbildschirme auf dem Pissoir - aber einen Kühlschrank in der Kabine gibt es nicht.


    Selbst die "alte Blu" hatte Kühlschränke.


    Ich habe Hals!!!


    Liebe Grüße
    Mike

  • Hallo,


    das mit den Wasserzapfstellen scheint ja echt ein heikles Thema... ?(
    Ich schätzte sie zwar ebenfalls auf AURA und CARA sehr aber es wäre absolut kein Grund für mich, wegen der fehlenden Zapfstellen auf eine Reise mit der DIVA zu verzichten. Und wenns auf der JFF ganz arg war mit dem Wunsch nach schönem kalten Wasser, hab ich mir einfach welches im Sportbereich gezapft. Bin auch ein Vielwassertrinker. ;) War gar kein Problem und wer will das verhindern? Gibt ja für alles ne Lösung. ;)


    LG
    Susanne :aidadiva:

  • @ Mike, ich wusste gar nicht, dass sich auf den BLU- Kabinen Kühlschränke befanden. Ich war ja auch nie auf einer BLU. Aber ich weiss, dass sich in den besseren Hotels auf den Zimmern Mini- Bars befinden. Habe schon so manche Mini- Bar ausgeräumt und mein eigenes Bier oder Mineralwasser darin gekühlt, aber nur bis morgens, wenn die Putzfrau kam, um nicht aufzufallen. Dann habe ich wieder umgeräumt. :P

  • Ich begreife nicht, warum "> Cruises, wohl nur wegen des schnöden Mammons, auf die Zapfstellen verzichtet hat. Denn das hat "> auch ausgemacht! Das war und ist ja zum Glück zumindest bei den "älteren" Schiffen noch Standard. Bleibt nur zu wünschen, dass sie die Dinger nicht, aus welchen Gründen auch immer, kappen.

  • andrea
    ich habe nich geschrieben, das ich auf keine "> mehr möchte,
    sondern halt nicht auf die DIVA.


    Auf einem anderen Schiff, war auch mal kein Kühlschrank da.
    Wir bekamen einen Behälter mit Eiswürfel.
    Wenn die Schiffe der "> das auch einführen würden, wäre das
    mit dem fehlenden Wasserspender nicht so schlimm. Man hätte
    wenigstens ein kaltes Getränk.


    Auf der Blu hatten wir einen Kühlschrank und einen Kabinenservice.
    Dafür eben keine Wassserzapfstellen.

  • ......oh mein gott, jetzt wird hier auch schon jedes wort auf die goldwage gelegt *nerv*

    Vita 06/05 "Suchtbeginn" :) , Blu 09/05
    Vita 06/06 "Schwitztour wMM"
    Aura 05/07 "wat herrlich, Vita 09/07 "hääää??"
    Diva 02/08 :D i came for you

  • hallo Kinders,


    aber mal ehrlich. Wenn ich mir die Aida-Fahrten leisten kan, dann werde ich doch auch ein paar Euro für die eine oder andere Flasche Wasser übrig haben.
    Die Zapfstellen waren zwar schön und gut, aber daran sollte doch keine Buchung abhängig gemacht werden.


    Viele Grüße


    Luna ?( :zZz: :aida:

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • Ist aber ein gewaltiger Unterschied ob man nicht mehr
    auf einer "> fahren möchte, oder nur nicht auf der DIVA.


    Es geht darum,daß das Wasser warm ist.



  • Hallo Luna,


    es geht doch hier nicht ums leisten können oder nicht.


    Das Wasser in den Kabinen ist pisswarm!!!



    Liebe Grüße
    Mike