"Zapfstellen" für Wasser

Gruß vom Kapitän

  • Hi, kann mich mal jemand aufklären: als langjähriger Aidianer habe ich u.a. die (kostenlosen) Wasserzapfstellen auf jedem Gang schätzen gelernt. Habe heute gehört, daß es die auch nicht mehr geben soll. Ist dem so???

  • AIDAonly


    Leider ist dem so.
    Auf der Diva gibt es keine Wasserzapfstellen mehr.


    Dafür gibt es jetzt Wasserflaschen gegen Bezahlung auf den Kabinen.


    Da es aber keinen Kühlschrank gibt, kannst Du das Wasser dann in Kabinentemparatur trinken.


    Liebe Grüße
    Mike

  • Habe mal gehört es soll hygienische Gründe haben. Persönlich glaube ich allerdings das AIDA"> gemerkt hat, dass man so mehr Geld verdienen kann.


    LG
    Petra

  • ...wäre schon merkwürdig, daß es 11 Jahre gedauert haben sollte, hygienische Ursachen zu bemerken! Denke auch, daß hier eine weitere kleine, aber feine weitere Einnahmquelle entdeckt wurde. Ist ja nicht die erste...


  • hi,
    ja das stimmt leider kostenloses trinkwasser wurde abgeschafft, stattdessen standen 2 apollinaris flaschen in der kabine und nach dem anbrechen dann auch die rechnung. traurig wie ich finde

  • Ja, schon irgendwie Schade, dass die Wasserspender weg sind.
    Aber egtl sind sie ja auf den 3 kleinen Schiffen richtiger Luxus, auf anderen Schiffen hat es sowas ja auch nicht ....

  • ...genau das ist es: diese Spender gab es NUR auf AIDA"> - jetzt nimmt man das weg, dann das u. schließlich jenes! Und irgendwann ist all' das, was AIDA"> ausgemacht hat schlichtweg nicht mehr da u. Du kannst mit Anbieter XYZ fahren...Schade, schade u. sicher nicht im Sinne derer, die das AIDA-Konzept mal erschaffen haben...

  • Hallo,


    wir haben bei der JFF der diva die schmerzliche Erfahrung machen müssen, daß AC das Konzept umstellt.


    Ein Punkt dieser Umstellung ist das Fehlen der Wasserspender.


    Dorsch hat es für meine Begriffe schon ganz gut formuliert. Es scheint so, daß AC ein pecuniäres Interesse verfolgt. Wir hatten insgesamt den Eindruck, daß man mit dem neuen Konzept eher das ältere und alte Publikum ansprechen möchte (Durchschnittsalter bei der JFF war 57!), das a) mehr Geld an Bord läßt und b) mehr Ausflüge bucht.


    Ich persönlich vermute, daß AC die Wiederholer auf die Art und Weise gegen das beschriebene ältere und alte Publikum austauschen will, was sehr schade wäre :seufz:.


    Bei der JFF hat sich eine Gruppe Gegendemonstranten zusammengefunden, die recht lautstark singend das Clubschiff wieder herbeibeschwören wollten. War zwar etwas heftig, da man den "Gesang" vom Bug bis zum Heck vernehmen konnte, aber das offenbar angestrebte neue Konzept ist kein Clubschiff-Konzept mehr, und ich befürchte, daß sich AIDA">, wenn der Trend so weitergeht, irgendwann in nichts mehr von anderen Kreuzfahrtschiffen unterscheiden wird. Die fehlenden Wasserspender sind halt ein Indiz dafür.


    Hoffentlich besinnt sich AC eines Besseren X(!


    Liebe AC'ler: Bitte überdenkt Euer neues Konzept nochmal!!!


    Gruß


    Springbock


    P. S. Bitte nicht falsch verstehen, die diva ist trotzdem ein wirklich sehr geiles Schiff!!!!!!!!!

    2004 AIDAcara (Südostasien)
    2005 AIDAblu (Nordland)
    2007 AIDAdiva (Taufe + JFF Hamburg -> Palma de Mallorca)
    2007 AIDAdiva (Silvestertour Kanaren) :aidadiva:


  • Ihr solltet auch einfach mal einen Brief zur AIDA"> direkt hinschreiben. Ich habe das einfach gemacht und gefragt, warum so vieles anders ist, dass es mir nicht gefällt, usw.


    Sie haben sehr freundlich zurück geschrieben, und dann kam sogar ne Flasche Wein und Pralinen. Allerdings sind sie ansonsten nicht so richtig auf das neue KOnzept eingegangen.


    Aber immerhin habe ich meine Meinung kundgetan. Woher sollen sie das denn sonst auch wissen?

  • Zitat

    Original von Germa

    Aber immerhin habe ich meine Meinung kundgetan. Woher sollen sie das denn sonst auch wissen?



    Hallo Germa,


    ich denke die wissen schon genau was abgeht.


    Die lesen mit Sicherheit die Foren durch.


    Aber, solange AC die Schiffe voll bekommt, wird sich auch nichts ändern.


    Auch nicht am "Neuen AIDA-Konzept".


    Liebe Grüße
    Mike

  • Hi,


    auch wenn das jetzt nicht zu den Zapfstellen passt, schreibe ich es trotzdem mal.


    Ob das mit der tollen Auslastung so ist, weiß ich nicht, es gibt praktisch während der gesamten Ferien Just Aida Angebote, für den Mittelmeerraum und Vario sowieso.


    Das war glaube ich, in den letzten beiden Jahren nicht so, wir haben auch direkt nach den NRW Ferien Just gebucht, vielleicht ist hier doch schon eine Grenze erreicht.


    LG Krudo

    108 Tage Aida: 22.11.-29.11.03 Arosa Blu,
    24.09.-08.10.04 Aura, 26.11.-10.12.04 Cara, 18.11.-2.12.05 Cara, 29.04.-12.05.06 Aura TM 1, 18.09.-30.09.06 Blu TE, 15.04.-27.04.07 Aura TE, 10.08.-17.08.07 Cara öMM, 9.-24.11.07 TA Vita, to be continued,

  • Naja Mike und Krudo, ich habe gestern im Reisebüro angerufen, ob in diesem Jahr überhaupt noch in irgend einer Kabine und auf irgend einem Schiff etwas ab Hamburg oder Warnemünde zu bekommen ist und sie haben mich echt ausgelacht und gefragt ob es wirklich noch dieses Jahr sein soll. Die seien restlos ausgebucht, jedenfalls ab "hier oben".


  • Hallo Germa,


    genau das ist es, ich habe geschrieben für den Mittelmeerraum, guckst Du hier, da kannst Du die freien Termine einsehen.


    Heute morgen war eine Buchung auch noch für den 10.08.07 möglich.


    Gruß Krudo

    108 Tage Aida: 22.11.-29.11.03 Arosa Blu,
    24.09.-08.10.04 Aura, 26.11.-10.12.04 Cara, 18.11.-2.12.05 Cara, 29.04.-12.05.06 Aura TM 1, 18.09.-30.09.06 Blu TE, 15.04.-27.04.07 Aura TE, 10.08.-17.08.07 Cara öMM, 9.-24.11.07 TA Vita, to be continued,

  • Danke Krudo, bist ja ein Computer Experte was? Ich versuch mich so mühsam durch die AIda Seite zu bugsieren, wie mit drei vollen Tellern durchs Buffet.... (hahaha)


    Also wenn jemand arbeitslos sein sollte und Zeit und Lust hat - obwohl Arbeitslose, Rentner und Hausfrauen haben ja nie Zeit - dann könnte derjenige ja immer unter einer Rubrik die freien Reisen in der nächsten Zeit einstellen.

  • Oh, ich sehe gerade, das passt auch überhaupt nicht in diese Rubrik. Also Björn, hier käme mein Verbesserungsvorschlag zum Einsatz......

  • hab mal bei AIDA"> nachgefragt, wegen dem Wasserspender.
    Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
    Das Wasser war immer so schön kalt und auch die Unterschiede ob
    mit Kohlensäure oder stilles Wasser da.
    Mano was geht da ab.
    Ich finde es echt traurig.

  • hallo,


    hier auch mal was lsutiges zu den Wasserspendern.


    Ich bin immer mit meiner Mutter bisher gefahren. Und der viel natürlich immer erst dann ein, das sie noch Wasser haben wollte, wenn wir schon ausgezogen waren.
    Und ich, keine Lust mehr mich wieder anzuziehen:


    Tür auf, rechts und links geschaut, nochmal und dann losgesaust im Schlafanzug, an den spender, Wasser gezapft und zurückgesaust.
    Es ist immer gut gegangen und mir ist keiner begenet.


    Also waren die Spender doch nützlich, sonst hätte ich mich anziehen müssen und hochgehen.


    so das war nur mal zu Belustigung dazu.


    Gruß


    Luna :aida: :pool:

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden