Transasien aida aura 31.03.20.04.2014

  • Hi,


    wir warten noch auf unsere Zuteilung, haben erst sehr kurzfristig gebucht.
    Wir freuen uns sehr auf die Tour, haben schon viel Gutes darüber gehört :-)


    Eine Frage:
    Da von "> eine solche Tour in der Form NICHT angeboten wird (Kundenservice sagt "nein" :seufz: ), haben wir beschlossen, in Ain Sokhna einen eigenen Ausflug zu buchen. Und zwar werden wir frühs vom Hafen abgeholt, im Kleinbus fahren wir nach Kairo, besuchen die Pyramiden und.. jetzt kommt's: Wir werden auch ca. 1 Stunde in die Kammern der Cheops-Pyramide (der größten Pyramide) gehen. Des weiteren besuchen wir die Stufen-Pyramide von Sakkara. Es wird ein Mittagessen geben und Softdrinks sind dabei. Ebenso die Eintritte. Das ganze wird von einem deutschen Ägyptologen als Tour-Guide begleitet. Danach geht es wieder zurück zum Schiff.
    Noch ist nichts gebucht, aber das Angebot steht. Eine genauere Beschreibung kann ich per Mail verschicken. Es sind die beschriebenen Sachen dabei, wer also noch nie in Kairo war, muss wissen, ob ihm das ausreicht, wir waren bereits dort, aber halt noch nie in der Pyramide drin.
    Wir sind aktuell zu zweit und können noch 3 Personen mitnehmen.
    Bei 5 Personen kostet es pro Person 139 € über ein deutsches Reisebüro mit ägyptischen Partnern, also ein absolutes Schnäppchen :D


    Falls Interesse besteht, einfach melden und wir schauen, ob's passt?!
    Wir würden uns freuen.


    Ansonsten...aidasehn ;-)


    Ciao
    Nico

  • Hi.


    Uns flatterte gestern ein Brief ins Haus, Ägypten wird jetzt komplett nicht mehr angefahren, dafür Rhodos und jetzt kommt's: Eilat.. 8 km entfernt von da, wo vor 6 Tagen der Touri-Bus in Taba einem terroristischen ANschlag zum Opfer gefallen ist... ich versteh "> nicht, wie können die das zulassen? Unabhängig davon war Ägypten mit ein Hauptgrund für unsere Buchung.. knapp ein Drittel der Tour hat sich geändert. Wir müssen jetzt erstmal überlegen, ob wir überhaupt noch fahren..


    Trotzdem schönes WE.
    Ciao Nico

  • Hallo zusammen wir sind auch mit dabei


    Wir finden es auch schade das Ägyten nicht mehr angefahren wird.
    Aber Sicherheit geht halt vor..


    Nur was dann noch in Eliat passiert ???


    Freuen uns aber trotzdem auf die Reise.


    Gibt es Geocacher an Bord ???


    Gruß Klaus & Paula