Licht aus für die Umwelt!

  • Hallo ihr alle


    Habt Ihr auch alle schön den Strom abgeschaltet heute Abend?
    Mich würde mal interessieren wie viele sich daran wirklich beteiligt haben. ?(
    Übrigens ich habs gemacht!


    Liebe Grüsse und eine wunderschöne Adventszeit


    Ania

  • Wir hatten genau 16 Min. unser Licht, Computer, Fernseher und alles
    an Weihnachtslichter ausgeschaltet. Leider in unserer Nachbarschaft
    nicht alle. 8o Aber da werde ich morgen mal nachhaken. Das kostet.


    Lg Sigi =)

  • und was war mit dem Kühlschrank, dem Gefrierschrank?
    Habt ihr sämtliche Stromquellen abgeschaltet?
    Ich habe es gestern mal gehört aber heute nicht weiter dran
    gedacht.

  • Hallo,


    ja, auch ich habe mitgemacht.


    Allerdings ging es nur um das Licht...
    Im Fernsehen haben sie nichts von Strom gesagt.


    Aber auch in meiner Nachbarschaft haben einige nicht mitgemacht.


    Traurig....


    Lg
    chris-bea


  • Hallo
    @all
    Schön dass einige mitgemacht haben.
    Meine Kinder ( 17 und 19 ) nehmen das ganze richtig ernst!


    chris-bea
    natürlich ging es nur ums Licht, aber ich persönlich hab die ganze Stromversorgung im Haus um 20 min. lahmgelegt. Es sollte ja nur ein kleines Zeichen sein, damit uns allen bewusst wird um was es wirklich geht!


    Alles Liebe


    Ania

  • Klar haben wir auch mitgemacht! ;)
    Und um 20.15 Uhr sind wir dann mit unseren 2 SUV´s wie Heidi und Seal ein bischen durch die Stadt geballert und haben locker 150 Liter Diesel in die Luft geblasen! :P

  • Hallo,
    wir hatten sämtliche leuchtenden Stromquellen ausgeschaltet.


    Waren von 17-23.00 Uhr auf einer Weihnachtsfeier.


    Da waren aber alle Lichter an.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • wir haben ebenfalls mitgemacht und sind an dem abend auf kerzenlicht umgestiegen! :)

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden



  • Ich war gestern auf ner Geburtstagsparty eingeladen, die auf einer Hütte am Waldrand stattfand. Draußen ein Lagerfeuer und drinnen ein Kamin. Haben auch bei Kerzenschein gefeiert und es war total gemütlich.... :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Also mal ganz ehrlich,
    mir geht nicht ganz der Sinn solcher Aktion nahe.
    Wir diskutieren hier in einem Reiseforum,deren Mitglieder
    zweimal im Jahr in die Karibik,den Kanaren oder sonstwohin
    fliegen.Nur zum privatem Vergnügen.(Und das ist auch gut so.
    Man denke an die Arbeitsplätze in den Zielgebieten usw.)
    Ein CO-Ausstoss der vor zwei Jahren noch nichteinmal rechenbar war.
    Da machen drei Minuten Licht aus schon was her.
    Sparen und sich einschränken soll mal wieder der Michel.


    Wozu gibt es die ganze Industrie,die Konsumgüter herstellt?
    Und zur herstellung Energie benötigt.Und wir zum gebrauch der Konsumgüter ebenso.


    Aber das ist wohl eine Dikussion ohne Ende.Jeder sollte sich seine gedanken machen,Energien und Rohstoffe gezielter einzusetzen.
    Ich benötige jedenfalls jeden Tag mein Auto und meinen ganzen
    Elektrokram.Und den Urlaub.......(Egal wo,aber einmal im Jahr auch
    in good old Germany)


    Meine Meinung.....,Tom

  • Hallo Tom


    Ich denke jeder kann das ja für sich entscheiden was er machen will oder nicht.
    Niemand kann über andere einfach so bestimmen.
    Man kann nur Vorschläge machen, wer will macht mit, wer nicht will macht nicht mit.
    Es bleibt jedem selbst überlassen.
    Übrigens mein Auto brauch ich auch jeden Tag und Urlaub mach ich auch gerne wenn es möglich ist.


    Ich wünsche noch einen schönen 2. Advent


    Liebe Grüsse


    Ania

  • Hi Ania


    War ja auch so gemeint,das es jeder für sich entscheiden sollte.
    Nur mein Gedanke ist dabei,es ist von der Regierungsseite aus doch alles
    widersprüchlich.
    Hier sollen wir die Wirtschaft ankurbeln und konsumieren und reisen,
    dort sollen wir für unsere konsumierten Autos oder Reisen dreifach bezahlen.
    Das ganze CO -Gerede ist in meinen Augen Abzocke am Steuerzahler.
    Flugreisen sollen für uns unerschwinglich werden,Herr Köhler
    bricht in Tränen aus wenn seine 2 Jets der Flugbereitschaft der Luftwaffe
    ausfallen und er nicht von Berlin nach Aachen fliegen kann.
    Kann unser Chefdenker nicht mit dem Zug fahren?
    Dann wird wieder solch eine Aktion gesartet wie das mit dem Lichtausmachen.


    Na ja,vielleicht gehört das alles nicht hierher.Wir wollen doch lieber hier
    über unser liebstes Hobby reden.
    Allen einen besinnlichen Advent( bei Kerzenschein ;))......


    Tom

  • Tom da gebe ich dir recht. Du warst ja auch in Kairo, da wird der Müll unsortiert am Straßenrand verbrannt mit hohem Kunststoffanteil. In Australien sind die meisten Häuser nicht Isoliert und werden voll klimatisiert. Eine größere Energieverschwendung gibt es nicht. Kühlen ist dreimal so teuer als heizen und belastet die Umwelt. Nur kleine Beispiele. Was in China und Indien passiert ist noch viel viel schlimmer. Man soll nicht auf andere zeigen, aber hätte der Rest der Welt nur Andeutungsweise unsere Umweltstandard, es würde kein CO - Geschreie geben. Das dient meines Erachtens nur dazu, um den deutsche Michel die nächste Steuererhöhung aufzubrummen. Aber dem geht nie ein Licht auf, der wird nur noch abkassiert und mach die Lampen für 5 Minuten aus.



  • Ich mache das Licht jeden Abend aus, wenn ich schlafen gehe. Zählt das auch? :P

  • Das wissen nur Segler und Seefahrer ist auch nicht so einfach zu erklären.
    Das die von der Kompaßnadel angezeigte Richtung mit der durch jeden Meridian vorgegebenen Nord Süd-Richtung übereinstimmt. Doch fallen die magnetischen Pole, auf die sich die Kompaßnadel bezieht, nicht genau mit den geographischen Polen zusammen. So liegt der magnetische Pol der Nordhalbkugel etwa 70° N und 98° W, der magnetische Pol der Südhalbkugel auf 72° s und 155° E. Unsere Seekarten beziehen sich jedoch auf das Meridiansystem und somit auf die geographischen Pole. usw.
    Sigi, das heißt auf Deutsch, das die Seekarten mit dem Kompass nicht überein stimmen.
    :aida: Jetzt kannst Du die "> steuern :aida: