AIDAprima – Alle Details zum neuen AIDA Schiff

  • Ich habe auch nichts über einzelne Etappen gefunden.
    Aber ich denke das wird früher oder später noch kommen.
    Na schauen wir mal!

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Karibik

    20 Sol abgesagt

    20 Mar Ostsee

    20 Bella 

    20 Blu MM

    20/21 Mar

  • Ich habe auf der Einbandrückseite die Route verfolgt und die stark markierten
    Häfen angenommen, ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.
    In der Mitte der Extraausgabe befindet sich auch die Preisliste.
    L.g.Roxi. ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper ()

  • Leider beziehen sich die Preise auf die gesamte Reisezeit.
    Teiletappen werden nicht aufgeführt.
    Bis 2015 ist noch lange hin und mal schauen ob AC es doch lieber
    hätte, ihr Schiff wenigstens durch Teiletappen voll zu bekommen.

  • "Lt "> sind es Zusteigehäfen aber keiner weiß etwas genaueres. Man wird dann kurzfristig
    die Presse mitteilen": Wir wollten von Malle aus schon buchen, aber es geht noch nichts,
    keine Daten, Preise etc. abwarten. Dann haben wir eben die die " Jungfernfahrt " ab Hamburg gebucht. Alles mal schauen

  • die Jungfernfahrt im ganzen ist sicherlich nicht für jeden "> Fan erschwinglich, es gibt aber genug eher neutrale Kreuzfahrtfans die eine solche Einführungsfahrt buchen, ob es nun "> oder anders heißt. Die Fahrt wird ausgebucht sein. Nicht zuletzt sind die Route und Häfen auch aussergewöhnlich.

    5x AIDA
    7x Tui-Cruises
    6x A-Rosablu
    2x Astor
    1x Albators
    1x FTI Cruises - MS Berlin
    uvm.

  • Genau, deswegen auch unser Wunsch bei "> ab Dubai oder Malle einsteigen zu wollen !!
    aber bisher "> schweigen ------------------------------------------------------------------------


    aber wir haben die "Hamburger Jungfernfahrt" gebucht . Mal sehen was passiert ?? :foto: :foto: :foto: :foto:

  • Hallöle @ All
    beim stöbern bin ich auf einen kleinen "> - Prima -Werftfilm gestoßen.


    [youtube]qGfnt4sZm2g[/youtube]



    ist nicht viel zu sehen aber wiederum aufregend wenn man weiß, dass man bald da hinten sitzen wird :D :D

  • Hallo brücke.
    Danke aber ein bissel Lack und fertig, ist leicht untertrieben ?(


    L.g.Roxi. ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • gibt es hier eigentlich schon etwas Neues über die Prima zu berichten ???


    das ganze Internet schweigt "> schweigt obwohl es ja schon Reisen über den Jahreswechsel geben sollte. Aber nirgendwo gibt es Infos :foto: :foto:


    Kann jmd den Sateliten über Japan steuern um mal zu sehen wie weit die Prima ist oder ne Drohne los senden :foto: :foto: :foto: wäre Klasse.

  • MOIN,


    Kreuzfahrtpiraten.de meldet heute (10.01.):
    Taufe der AIDAprima in Hamburg zum Hafengeburtstag (5.-8.Mai 2016) :)
    und Jungfernfahrt auf der Metropolenroute 2 von Hamburg nach Rotterdam (5 Tage).
    Bei AC werden allerdings aktuell Reisen mit der AIDprima auf der Metropolenroute 1 und 2 schon ab 30.04. angeboten. ?(


    Einen genauen Tauftermin habe ich weder bei AC noch im offiziellen Programm des Hafengeburtstags gefunden.
    Wer weiß mehr ???

    SCHÖNE GRÜßE aus Schleswig-Holstein sagt


    STEVE 8)

  • Neue Panne auf der Werft Brand in der AIDAprima!!


    Hamburger Abendblatt v.13.01.2016


    Aida sieht aber keine Gefahr für die erste Rundreise ab Hamburg am 30.04.2016


    Das Schwesterschiff trägt den Namen AIDAperla


    Sonst keine weiteren Angaben