Westeuropa 3 vom 20.04.2014 bis 05.05.2014

  • Wer kommt mit und holt die AIDAbella aus dem Mittelmeer in die Ostsee?


    Uns würden auch Info´s zu den Häfen interessieren. (Liegeplatz; Touren auf eigene Faust oder doch lieber mit ">?)


    Malaga
    Tanger
    Cádiz
    Lissabon
    Ferrol
    Paris / Le Havre (hier würde ich gern den Bus-Transfer von "> nutzen und in Paris auf eigene Faust los! Oder macht das keinen Sinn?)
    London / Dover
    Göteborg


    wir danken schon mal für sachdienliche Hinweise ;)


    lg Ina & Jens

  • Hallo,


    sind in 2 Wochen auf der Mar und machen die Westeuropa Tour 5 mit,haben aber einige Häfen schon letztes Jahr auf der Weihnachtsreise mit der Bella angelaufen.
    Aber nun zu den Häfen und unseren Erfahrungen.
    London/Dover haben wir London klassisch über Aida gebucht
    Le Havre/Paris : da wollten wir auch erst nach Paris ,aber die lange Busanreise und abreise war uns dann doch nichts,werden lieber so mal ein verlängertes Wochenende nach Paris fahren
    Lissabon:waren wir ja schon 2012 mit der Bella,hatten damals Lissabon klassisch über Aida gebucht...war okay,könnte man bestimmt auch selber machen z.B. über Hop-On Hop-Off Bus.
    Cadiz:letztes Jahr hatten wir den Ausflug Sevilla über Aida gebucht war sehr schön,aber auch leider lange Busfahrt.Diesmal wollen wir uns Cadiz ansehen da Aida sehr zentral anlegen tut.
    Malaga:dort hatten wir uns für Granada/Alhambra entschieden,sehr sehenswert !
    Und zum Schluß Tanger...Tanger also ich muß diesen Hafen echt nicht haben, da sollte Aida sich lieber ein anderen Hafen überlegen...meine Meinung.



    Liebe Grüße von der Oder an die Oder ;)

  • Wir habe gerade unsere erste Aida Reise gebucht. Vorher waren wir mit Mein Schiff unterwegs. Von da kenne ich es im Forum, dass die Leute, die zusammen eine Reise buchen kommunizieren und sogar ein Kennlerntreffen an Bord planen. Gibt es da bei Aida auch??


    Vielleicht findet man so gleich gesinnte. Wir sind zu dritt und reisen mit unserem 7 Jährigen Sohn.


    Weiß jemand wie der Kids Club an Bord ist??


    Letztes Jahr waren wir in Cadiz und da kann man die Stadt gut zu Fuss erkunden. Es gibt Routen die auf die Fusswege gemalt sind, wo nach man gehen und sich die Sehenswürdigkeiten anschauen kann.


    Cadiz eignet sich auch hervorragend zum Schoppen!!


    Grüße aus dem Norden