Karibik im Feb. '08 - Suche beendet!

  • Hallo Zusammen,


    bin urlaubs- und AIDAreif und suche jemanden, der im Januar 2008 Zeit und Lust hat, mit mir eine Kabine auf einer Route in der Karibik zu teilen. Habe das bereits im Januar 2007 schon einmal mit jemandem aus einem anderen Forum so gemacht und es hat super geklappt (gell Micha?;-)).


    Meine Vorstellung wäre:


    JustAIDA am 19. oder 26. Januar (aura1 oder vita1)
    Abflug vorzugsweise ab Düsseldorf (notfalls auch Frankfurt)
    Innenkabine (aktuell zu haben für € 1899,- zzgl. € 56,- Treibstoffzuschlag)


    Zu mir:
    - männlich,
    - 42 Jahre,
    - aktuell leider wieder Raucher (Rauchen in der Kabine wäre aber in jedem Fall tabu und ist ja wohl auch gar nicht mehr erlaubt)
    - keinerlei intime Interessen,
    - sportlich, würde sicher den einen oder anderen Biking-Ausflug machen,
    - kein Langweiler,
    - mag Poolpartys,
    - lerne gerne neue Menschen kennen,
    - trinke gerne mal ein Bier, Cocktail oder Wein (ohne mich zu betrinken)


    Es geht mir in erster Line aus Kostengründen darum, jemanden zu finden, der mit mir die Kabine teilt, da ich gerade frischer Single bin und aus dem Freundeskreis momentan leider niemand als Mitreisender zur Verfügung steht.


    Wenn wir uns verstehen, können wir gerne gemeinsame Aktivitäten unternehmen, Essen gehen, Ausflüge, etc. unternehmen - muss aber nicht sein, falls es von den Interessen her nicht klappt oder die Chemie nicht so stimmt. Ich bin da recht offen und flexibel.


    Als Kabinenpartner bin ich eigentlich ziemlich unkompliziert. Manieren, Körperhygiene und ausreichender Sinn für ein wenig Ordnung in der Kabine sind vorhanden. Das würde ich natürlich auch vom Mitreisenden erwarten.


    Ich denke in erster Linie an einen männlichen Mitreisenden. Falls ein weibliches Wesen Interesse hat, müsste ich mal drüber nachdenken, ob das funktionieren kann. Wie schon gesagt, ich will bloß Urlaub machen, habe keinerlei intime Interessen und bin auch nicht auf der Suche nach einem Abenteuer.


    So, nun bin ich gespannt, ob jemand Lust hat...


    Viele Grüße
    Christian

  • Scheint in diesem Jahr echt schwierig zu werden jemand zu finden ;(


    Also es muss auch nicht zwingend der oben genannte Termin sein. Leider hat "> hier den Preis inzwischen um 100 € angehoben.
    Würde auch später im Januar oder Februar fahren.


    Gruß
    Christian

  • Renate, Sarah & Sigi,


    lieben Dank für Eure Wünsche. Hoffe auch sehr, dass sich noch jemand findet. Bei meiner Reise in diesem Jahr im Januar auf der Vita hat es ja auch funktioniert, und zwar prima!


    Christian

  • Hallo Haike,


    danke erstmal für deine Wünsche. Nun, es ist richtig, knapp 2000,- € sind zunächst mal viel Geld für zwei Wochen Urlaub. Für das Gebotene ist der Preis aber meiner Meinung nach mehr als angemessen. Alleine der Flug kostet knapp 900,- Euro. Auf eine Woche der reinen Schiffsreise entfallen somit nur etwas über 500,- Euro. Und das ist eigentlich recht günstig. Dafür bekommst du in Deutschland keine Woche Hotelaufenthalt bei vergleichbarer Leistung. Wenn man dann noch betrachtet, was die z. B. AIDA-Reisen auf den Ostseerouten pro Woche ohne Flug so kosten...


    Na, ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben noch jemanden zu finden.


    Viele Grüße
    Christian

  • Christian,


    mit Deiner Rechnung hast Du vollkommen Recht. Aber da stellt sich mir die Frage: warum werden Reisen um die 500,00 nicht abD angeboten?


    Alle Nordlandtouren etc. sind ohne Anreisepaket bedeutend teuer.
    Sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne aufklären lassen ;-)

  • Tja Haike,


    genau das frag ich mich auch schon lange, ...


    Aber die Preise, von denen ich hier spreche sind natürlich JustAIDA-Angebote, die man nicht mit Premium-Preisen vergleichen kann. Ich meine aber trotzdem, dass gerade die Ostseerouten schon immer deutlich teuer waren, als die Karibik-Mittelamerikarouten. Hängt vielleicht mit dem deutlich höheren Altersdurchschnitt der dort Reisenden zusammen, die im Allgemeinen sicher etwas zahlungskräftiger sind. Und natürlich ist der Preis immer auch eine Frage von Angebot und Nachfrage. Gerade bei Just- und Vario-Preisen kommt es darauf an, wie gut die Schiffe schon gebucht sind. Bei meiner erste AIDA-Reise im Dezember 2005 auf der guten alten Blu haben wir bei Vario-Buchung wenige Wochen vor Reiseantritt für eine Woche Maderia/Kanaren in einer Balkonkabine (!) und inkl. Flug nach Tenneriffa (!) 995,- Euro p. P. bezahlt. Solche Preise sind aktuell auf der diva nicht vorstellbar, vermutlich weil deutlich besser nachgefragt.


    Nun, aber das ist ein Beitrag in der Rubrik "Mitglieder suchen Mitfahrer", also hier erneut meine Frage:


    Hat denn in diesem Jahr tatsächlich niemand Lust, mit mir ein Kabine zu teilen???


    Viele, immer noch hoffnungsvolle Grüße
    Christian

  • ... und die Suche geht weiter.


    Leider hab ich trotz zwei Kontakten, die zunächst jeweils vielversprechend klangen, immer noch keinen Mitreisenden gefunden ... ?(


    Aber ich gebe noch nicht auf! Irgendjemand muss doch Zeit und Lust haben! Daher hier noch mal die Daten meiner Wunschreise in Kürze:


    - Karibik/ Mittelamerika mit AIDAvita oder AIDAaura
    - vorzugsweise Just Aida, zur Not auch Vario
    - im Januar oder Februar 2008
    - Abreisetermine z. B. 26.01., 02.02., 09.02. oder 16.02. - je eher, umso lieber
    - Abflug am liebsten ab Düsseldorf, notfalls auch Frankfurt (bei Just müssten wir uns auf einen Flughafen einigen, bei Vario kann jeder nach Verfügbarkeit einen anderen Flughafen wählen)


    Alles Wichtige zu mir siehe weiter oben im ersten Beitrag.


    Viele Grüße,
    Christian

  • Hallo Wolfgang,


    danke für die Info. Dann kann man ja zumindest bei den Just-Angeboten gut abschätzen, welcher der beiden Termine es wird, wenn der 16.02. einer von beiden ist.


    Tja, und seit heute morgen wird Just "> am 26.01./02.02. nicht mehr angeboten ... also setze ich jetzt auf einen Mitreisenden im Februar.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Chilli-Schoki,


    ist mir schon klar, dass das nicht jedermanns (oder -fraus) Sache ist. Aber wenn niemand im privaten Umfeld zur Verfügung steht, hat man eben nur die Wahl, entweder sehr tief in die Tasche zu greifen und eine Kabine zur Alleinnutzung zu buchen oder einen Mitreisenden zu suchen. Und die erste Option ist mir einfach deutlich zu teuer.


    Ich hab das mit einem Fremden bisher einmal bei meiner AIDA-Reise im Januar dieses Jahres gemacht und ihn über eine Suchanzeige in einem anderen AIDA-Forum (das von Rolf) gefunden. Klar, es war schon ein etwas komisches Gefühl, zumal wir uns zum ersten Mal am Flughafen persönlich begegnet sind. Natürlich hatten wir im Vorfeld umfassend telefoniert und uns "beschnuppert". Seit der Reise sind wir gut befreundet, obwohl wir nicht gerade nah beeinander wohnen.


    Manchmal muss man im Leben mutig sein und ungewöhnliche Sachen machen. Und da beim ersten Mal alles so wunderbar geklappt hat, hoffe ich halt, dass es wieder so wird. Vielleicht ist sowas unter Männern auch einen Tick einfacher... ;-)


    Gruß
    Christian


  • Wie heißt das Buch: "Frauen sind zickig und
    Männer können nicht richtig Bier trinken" oder so ähnlich. :P =)

  • Also ich finde die Möglichkeit einen Mitreisenden zu suchen total super. Meine erste AIDA-Reise habe ich auch mit einer Freundin gebucht, die ich erst knapp 4 Wochen kannte. Genauso wie meine letzte Reise im Oktober, die ich mit zwei Mädels gemacht habe, die ich vorher im Internet kennengelernt habe. Ein bißchen ein komisches Gefühl hatte ich zwar schon, aber es ist alles super gelaufen und wir alle sind auch heute noch befreundet. Ich würde das auch wieder so machen, wenn sich, wie Christian schon sagt, keiner im Verwandten- oder Bekanntenkreis findet. :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Zitat

    Original von MissAIDA[/i]
    ... Genauso wie meine letzte Reise im Oktober, die ich mit zwei Mädels gemacht habe, die ich vorher im Internet kennengelernt habe...


    Hallo MissAIDA,


    wo bzw. in welchem Forum hast Du die beiden denn gefunden? Gibt's außer den bekannten AIDA-Foren noch weitere Foren, in denen man Mitreisende suchen kann?


    Ich bin nämlich inzwischen ein wenig hoffnungslos... In diesem und dem anderen bekannten Forum sind meine Suchanzeigen bisher insgesamt über 2000 mal angeklickt worden, aber es ergaben sich daraus nur drei Kontakte (1 Angebot Mitreise in bereits gebuchter Einzelkabine und 2 weitere Interessenten, die zunächst Feuer und Flamme waren, dann aber einen Rückzieher machten bzw. sich nicht mehr meldeten).


    Gruß
    Christian