• Hallo Forengemeinde,
    bin auch ganz frisch hier reingestolpert, habe das attraktive Forum gerade im Internet gefunden und muss mich nun erstmal einarbeiten.


    Ich war leider noch nie auf der Aida (steinigt mich!), werde mich aber höchstwahrscheinlich dazu (von Frauchen :P) überreden lassen, dieses ganze Spektakel mitzumachen.


    Kann mir jemand pauschal die Preise aufgliedern, in der sich die Routen/Schiffe z.Z. einpendeln?


    Schiff AHOI... :aida:

  • :)Also, ersteinmal wird Dich hier niemand steinigen. Schön, wenn es
    immer mehr Aidia Fans gibt. Wir sind schon so infiziert, daß wir am liebsten
    nur noch Schiffchen fahren würden.
    Zu den Preisen, da mußt Du mal, wenn Du günstig fahren willst, bei Aida.de
    z.B. Just Adia schauen. Oder auch bei den Clubschiffprofis.de oder Kreuzfahren.de .Verschiedene Reisebüros bieten oft sehr günstige Reisen an.
    Wir bezahlen z.B. im Nov. für die Aura 698,--Euro incl. Flug.
    Natürlich liegt es auch an der Jahreszeit. Also immer schön aufpassen.
    Viel Spaß beim buchen
    Lg Sigi

  • Hallo waltergordon,


    in Sachen Preis kann ich Dir nur empfehlen die Agenturen gut zu vergleichen. Soll bedeuten dass eine Reise auch über einen anderen Weg zu buchen günstiger sein kann. (ADAC oder so)


    Auch Verhandlungen mit dem Reisebüro sollen schon zum Erfolg geführt haben. Die geben hin und wieder mal was von Ihrer Provision für gute Kunden ab.


    Gruß
    Matthias

  • Na, endlich mal jemand, der noch nicht so erfahren ist, wir waren ja auch erst einmal drauf.


    Aber sag mal, Matthias, bekommt über den ADAC etwas günstiger? Wir sind nämlich im ADAC, das wäre ja toll.

  • Günstige Preise bekommt man manchmal auch bei sonnenklar.tv


    Manche Reisebüros geben zwischen 3 und 5 % Rabatt.


    Am besten man bucht Vario oder Just in einem Reisebüro, in welchem man noch obengenannten Rabatt bekommt.


    LG
    Petra

  • @ waltergordon
    Bei uns wir keiner gesteinigt!!! und irgenwann ist halt das erste mal und besser du informirst dich gut zu vor ... ich habe für unsere 1. Reise ein kleines Vermögen ausgegeben, denn im Reisebüro war ich "unerfahren" ein Topkunde :seufz: naja ein Jahr später war ich schlauer und habe für 2 Wochen soviel wie zuvor für eine Woche gezahlt ... also stöber mal ein bischen wege ab, ob Innen oder Außenkabine, Premium oder Vario ...
    Viel Spaß beim Planen und Buchen
    Auf AIDAsehen Kerstin :D

  • :DHallo Waltergordon. Auch wir haben für unsere erste Reise2003 ein Vermögen :grrrrrr:
    ausgegeben. Wir haben viele Mehrfachfahrer auf Aida kennengelernt und haben uns viele Tips gegeben. Z.B. Just Aida. Oder später haben wir dann
    individuell gebucht, bei Kreufahrten.de. Den Flug dann separat. Also Du
    hast alle Möglichkeiten, auch günstig auf`das Schiff zu gehen.
    Lg sigi

  • Da muss ich doch mal fragen, bucht man denn das Vario oder Just auch übers Reisebüro und wie/wann erfährt man die Preise. Weiß jemand wie groß die Unterschiede zum Premium in etwa sind?

  • hallo,


    also ich bin bis jetzt auf den drei ersten Schiffen gefahren.
    (siehe unten).


    die Preise hierfür lagen immer um die 1600,00 euro incl. Flug.
    Damals war es noch im Preis zusammen.
    Jetzt muss man ja Schiff und Flug getrennt buchen.
    Ich habe dann auf den Schiffen immer Leute kennengelernt,die alles billiger hatten. Da habe ich mich immer schon gewundert.
    Aber ich buche immer gerne sofort, sonst bekommt man ja nichts mehr.
    Und auf Last Minute möchte ich mich nicht verlassen, da man da ja nicht weiß von wo man fliegt und mit welchem Schiff.


    Jetzt habe ich die Tour Kanaren gebucht und bezahle dafür 1175,00€.


    Mein Reisebüro gibt mir immer 3% Rabatt, da ich im Jahr auch noch 2-mal nach Ägypten fliege und sie gut an mir verdienen.


    Gruß


    Luna :aidasucht:

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Danke , dann werde ich das nächste mal auch fragen, was denn Vario kostet. Denn Last Minute kommt bei uns auch nicht in frage, mein Mann muss immer schon für das ganze Jahr Urlaub eintragen.

  • Mein Reisebüro gibt mir immer 3% Rabatt, da ich im Jahr auch noch 2-mal nach Ägypten fliege und sie gut an mir verdienen.


    Gruß


    Luna :aidasucht:[/quote]


    na toll, das muss ich mal meinem Reisebüro unter die Nase halten.
    Sie sagten mir, sie könnten keinen Rabatt geben.
    Was ich bei denen schon alles gebucht habe. Da ist schon was zusammen
    gekommen.

  • hallo,


    also wenn ich buche bekomme ich direkt meine 3 %
    abgezogen.


    Wenn ihr über Quelle oder Neckermann bucht, bekommt ihr auch 3%
    Rabatt vergütet.


    Das habe ich immer gemacht über Quelle, und dann meinem reisebüro hier im Ort gesagt. Dann meinte er wenn ich bei ihm buche, würde er sie mir auch geben.
    Seitdem buche ich bei meinem Reisebüro und bin zufrieden.


    Gruß


    Luna :) :D

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Hallo Zusammen,


    ADAC, Neckermann, Quelle ... ??? Ist mir ja alles neu. Sind das nur bestimmte Routen zu Aktionspreisen oder kann man da alle Fahrten buchen?


    Das ist dann fürs Reisebüro natürlich ein gutes "Druckmittel" und es steigen bestimmt viele ein um den Kunden nicht ganz zu verlieren.


    Bei meinem Reisebüro isses so, dass ich 2 % Sofortrabatt als Premium-Kunde bekomme. Dafür zahl ich allerdings 26 Euro Beitrag im Jahr (normale Reisen 3% und so noch ein paar Vorteile). Habe allerdings festgestellt, dass man diese Prozente auch anderweitig bekommen kann. Drum hab ich die Premium-Mitgliedschaft gekündigt, auch wenn ich die 26,- Euro natürlich immer reingeholt hab.


    Gruß
    Silke

  • hallo,
    jetzt muss ich mal dumm fragen:
    was sind denn Premiumbuchungen? Ist das eine Mitgliedschaft für 26 euro?


    Ich bekomme die 3% Rabatt auf alle meine Reisen egal ob Aida oder Ägypten.


    Gruß


    Luna :) ?(

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • das ist mir auch neu.
    Ich kenne nur die Premiumbuchung, die ich auf der "> machen kann.
    Wo ich dann meine Kabine aussuchen kann.
    Ohne Aufpreis.
    Tja man lernt nie aus.