• Luna.... Nee, nee... das hast du falsch verstanden (oder ich nicht ganz deutlich geschrieben). Meine Premiummitgliedschaft im Reisebüro hat mich im Jahr 26,- Euro gekostet. Das hat nur mit dem Reisebüro was zu tun und absolut nichts mit ">!


    Bei "> gibts ja 3 Preismodelle... Premium, Vario und Just. Guck mal auf da sind die Unterschiede genau erklärt. Kurz zusammen gefasst... Bei Premium suchst du dir Abfahrtsdatum, Route, Schiff und die Kabine aus, bei Vario das Abfahrtsdatum, Route, das Schiff und die Kabinenkategorie (innen, außen, außen mit Balkon) und bei Vario nur das Abfahrtsdatum und die Kabinenkategorie (weißt also nicht auf welches Schiff du kommst).


    Gruß
    Silke

  • Hi,


    bei einer Just Buchung ist der Flug grundsätzlich inkludiert, die günstigste Variante, aber man kennt weder Schiff, Route noch die Kabine, man kann nur Außenkabine oder Innenkabine buchen, genaueres erfährt man erst ca. 4 Wochen vorher. Hier variiert der Preis je nach Saison, z.B. für eine Außenkabine zwischen ca. 1000,-- und 1300.-- Euro für eine Woche, unsere Erfahrungen mit Just Aida nah.


    Bei Vario, kennt man bei Buchung das Schiff, ist wichtig, wenn man die Routen nicht häufiger hintereinander fahren möchte, aber nicht die Kabine, der Flug wird über AC oder separat dazugebucht, auch hier wird zwischen Außen- und Innenkabine unterschieden. Zu einer Premium-Buchung, kann man auch hier, bei minimalem Risiko, Kabine ganz vorne/hinten oder mit Sichtbehinderung auf Deck sieben hinter den Rettungsbooten, einiges an Euro sparen. Auch hier gibt es, wie bei Just, die Möglichkeit, mit einem kleinen Trick, unter My Aida ca. vier Wochen vor Reiseantritt, die zugeteilte Kabine zu erfahren.


    Mit den Reisebüros ist das so eine Sache, ich glaube, es gibt nicht mehr viele, die gar keine Prozente geben, 3% sind fast schon Standard, einige geben ein so genanntes Bordguthaben, das eben an Bord ausgegeben werden kann, es gibt auch manchmal bei ebay Gutscheine von Reisebüos zu ersteigern, da reichlich vorhanden, meist für einen Euro. Hier bekommt man bei Buchung einer Reise, je nach Reisepreise zwischen 100,- und 180,-- Euro angerechnet. Es gibt aber auch Reisebüros, die, wie Dorsch weiter oben schon geschrieben hat, mehr als 3 Prozent geben, eben 5-6 Prozent, heißt dann Provisionsrückerstattung. Bei Antritt der Reise wird dieses Geld dann eurem Konto gutgeschrieben, bei uns ist es immer 2-3 Tage nachdem wir auf dem Schiff sind, auf dem Konto. Diese Prozente gibt es im übrigen nicht nur für Aidareisen, sondern für alle pauschal gebuchten Reisen.


    Hoffe euch, mit den Ausführungen etwas weitergeholfen zu haben, es sind, wie gesagt, unsere Erfahrungen und bisher hat immer alles reibungslos geklappt, sowohl bei Just und Vario-Buchungen, die „schlechteste“ Kabine, war eine Behindertenkabine und die war bestimmt nicht schlecht, aus unserer Sicht.


    Krudo

    108 Tage Aida: 22.11.-29.11.03 Arosa Blu,
    24.09.-08.10.04 Aura, 26.11.-10.12.04 Cara, 18.11.-2.12.05 Cara, 29.04.-12.05.06 Aura TM 1, 18.09.-30.09.06 Blu TE, 15.04.-27.04.07 Aura TE, 10.08.-17.08.07 Cara öMM, 9.-24.11.07 TA Vita, to be continued,

  • Wir haben bei unseren 3 "> Schiffen, 2 mal Vario gehabt.
    Außenkabine und das Deck ausgesucht. Ist immer prima gelaufen.
    Wir konnten nicht meckern.
    Bei der Reise mit der Cara war es Premium.
    Da wir nachträglich umgebucht hatten, anstatt den 1. Juni schon den
    25. Mai mussten wir die Kabine wechseln.
    War aber auch nicht schlimm man hat uns sehr dabei geholfen.

  • Zitat

    Original von silke_2306
    Luna.... Nee, nee... das hast du falsch verstanden (oder ich nicht ganz deutlich geschrieben). Meine Premiummitgliedschaft im Reisebüro hat mich im Jahr 26,- Euro gekostet. Das hat nur mit dem Reisebüro was zu tun und absolut nichts mit ">!


    Bei "> gibts ja 3 Preismodelle... Premium, Vario und Just. Guck mal auf da sind die Unterschiede genau erklärt. Kurz zusammen gefasst... Bei Premium suchst du dir Abfahrtsdatum, Route, Schiff und die Kabine aus, bei Vario das Abfahrtsdatum, Route, das Schiff und die Kabinenkategorie (innen, außen, außen mit Balkon) und bei Vario nur das Abfahrtsdatum und die Kabinenkategorie (weißt also nicht auf welches Schiff du kommst).


    Gruß
    Silke


    Dein Reisebüro scheint ja mit allen Wassern gewaschen zu sein. Du musst also auch diese 26 EUR berappen, wenn Du gar keine Reise buchst? Die machen ja wirklich aus Sch..... Geld! X(

  • Naja, wie gesagt, durch den Nachlass (2 % Kreuzfahrten, 3 % auf alles andere) haben sich die 26,- Euro schon wieder amotisiert. Also locker.... diese Premiummitgliedschaft hat auch andere Vorteile... z.B. kann ich ohne Unterschrift telefonisch oder per Mail buchen (auch ohne Kreditkarten-Nr.)... oder haben die extra extrem günstige Reisen für Premiumkunden und der Besitzer vom Reisebüro fährt mit (Gruppenreise). Aber wie gesagt, ich habs gekündigt, weil ich - abgesehen vom Rabatt - auf die Vergünstigungen keinen Wert lege. Kriegt man ja auch anderweitig ohne was dafür zu bezahlen.


    Gruß
    Silke

  • hallo,


    das mit der extra Premium-Zahlung von 26 € verstehe ich nicht.
    Wenn ich den Katalog früh genug habe(ich bekomme ihn immer direkt auch schon von aida zugeschickt) dann kann ich doch sofort mein Premium buchen.
    Ich muss doch nicht extra eine Art Versicherung haben.


    Wofür verlangen die denn die 26 E ?


    Gruß


    Luna ?( :)

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • so wie ich das verstanden habe, ist das eine Mitgliedschaft, die das Reisebüro anbietet. Damit werden dann eben verschiedene Vorteile verbunden, die nur den Mitgliedern vorbehalten sind. Hat rein gar nichts mit AIDA-Premium-Buchungen zu tun.

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Luna, bitte les meine Erklärung weiter oben.


    DIE 26,- EURO HABEN NICHTS, ABER AUCH REIN GAR NICHTS MIT "> ZU TUN!!!!


    Das ist eine Sache, die AUSSCHLIESSLICH was mit meinem Reisebüro zu tun hat. Das hat sich eben dieses Reisebüro für ihre Kunden ausgedacht - siehe oben. Zufällig nennen die das eben auch "Premium"-Mitgliedschaft. Hat nichts mit dem PREMIUM bei "> zu tun.


    Alle Klarheiten beseitigt?


    Gruß
    Silke

  • hallo,


    OK, jetzt habe ich verstanden.


    Gruß


    Luna :) :D

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Hi!
    Bei Buchung mit DaimlerCrysler-card beim Reisebüro
    RCI bekomme ich 5 % Cash back, aber ein gutes
    Reisebüro lässt einen guten Kunden nicht gehen und
    bietet ihm gleiche Bedingungen.
    Geht auch mit VW-Card, Barcllays und einigen anderen Kreditkarten.
    Haspa in Hamburg geht sogar bis 7%.
    Weitere Einsparungsmöglichkeit:
    100 shares von Carnival bringen bei 1 Woche 100 und bei
    2 Wochen 250 Euro Bordguthaben, aber nur bei Premium
    und Vario. Kurs 35,80, also Aktien für 3600 Euro.
    LG

  • Zitat

    Original von silke_2306
    ballu_balu.... Versteh ich jetzt nicht ganz! Können die anderen unsere Beiträge jetzt nicht mehr lesen?


    Was war/ist schlimm dran?


    Gruß
    Silke


    Hallo Silke,


    ich habe den Beitrag von ballu_balu editiert, da es sich hierbei um einen Werbebeitrag gehandelt hat (Reisebüro o.ä.),...das sieht die AC leider nicht so gerne, von daher bin ich gezwungen solche Beiträge zu editieren und ggf. zu löschen.


    Liebe Grüße Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden



  • Aktien sind immer gut ;)

  • Wir bekommen grundsätzlich 5 % des Reisepreises erstattet. Unser Reisbüro ist einfach spitze in solchen Sachen.
    Andere geben gar keinen Nachlass.....