AIDA Cruises bildet Tauchlehrer nach SSI Standard aus

  • Die Angebote zur SSI Tauchlehrerprüfung auf den "> Clubschiffen werden weiter ausgebaut: Seit November 2007 stehen bei "> Cruises gleich zwei SSI Certifier Instructoren für die anspruchsvolle Ausbildung zur Verfügung. Neben Harald von der Osten-Sacken, Director Shore Operations "> Cruises, verfügt nun auch Ingo Korsten, Manager Diving Program "> Cruises, über die Lizenz. Mit dieser personellen Verstärkung veranstaltet "> Cruises ab dem Jahr 2008 im jährlichen Rhythmus zwei SSI Instructor Training Courses (ITC) & Instructor Evaluations (IE). Neben den üblichen Kursen erhalten die zukünftigen Tauchlehrer sehr praxisorientierte Schulungen, die auch touristisches Fachwissen vermitteln. Ein Grundwissen über die Tourismusbranche ist für die Beschäftigung als Tauchlehrer nicht nur auf den "> Schiffen unverzichtbar. Bei erfolgreicher Beendigung der Prüfungen haben die Teilnehmer die Chance auf eine Anstellung als SSI Instructor bei der "> Flotte.


    Ingo Korsten, Manager Diving Program "> Cruises, beantwortet Fragen zu den SSI ITC & EC - Terminen unter der Mailadresse ingo.korsten@aida.de. Interessenten finden das "> Diving Team vom 19. bis 27.01.2008 auf der Messe BOOT 2008 in Düsseldorf. Am Stand der "> Tauchbasis in der Halle 3 / Stand 3C06 werden gern alle Fragen zur Ausbildung beantwortet. Mit einem Besuch auf der Messe können sich Profi-Taucher gleich einen Überblick zum Urlaub an Bord sowie über das aktuelle Tauchausflugsprogramm der "> Flotte verschaffen.


    "> Tauchbasis
    Seit 1996 haben "> Reisende die Möglichkeit während ihrer Seereisen auch unter Wasser die Welt zu erkunden! Alle "> Clubschiffe sind mit einer professionell ausgestatteten Diving Station inklusive 50 neuwertigen Scubapro Tauchausrüstungen und eigenem Tauchboot ausgestattet.


    "> Diving Team
    Die "> Clubschiffe haben eine Tauchlehrer- Crew von 4 SSI- Instruktoren an Bord, welche die Tauchausflüge begleiten und führen. Alle Tauchlehrer haben mehrjährige Erfahrung im Ausland. Zusätzlich fahren Sie bereits mehrere Saisons auf den Clubschiffen und verfügen daher über fundiertes Wissen über die Destinationen. Um die Highlights der jeweiligen Regionen optimal erreichen zu können, arbeiten die Tauchlehrer in jedem Hafen mit einer renommierten, ortsansässigen Tauchschule zusammen.


    "> Diving
    Das allgemeine Angebot von "> Diving an Bord der Schiffe erstreckt sich von geführten Schnorchelausflügen über Schnuppertauchgänge im Meer bis hin zu Tauchausflügen für zertifizierte Taucher. Zusätzlich werden interessierte Gäste zum international anerkannten Sporttaucher bis hin zum Tauchlehrer ausgebildet. Alle Kurse erfolgen dabei nach den SSI Richtlinien. Die Tauchgruppen werden den jeweiligen Erfahrungen der Teilnehmer zusammengestellt, so dass alle Taucher einen für ihren Level zugeschnittenen Tauchausflug erleben können. In der Regel wird eine Gruppengröße von 6 Tauchern nicht überschritten.

  • Hallo zusammen,


    ja, diese Unterwasserwelten haben schon was Faszinierendes. Meine ersten Taucherfahrungen habe ich auch mit dem AIDA-Diving-Team erlebt und war total begeistert. Da ist Wiederholung auch nicht ausgeschlossen. :D
    Habt ihr auch AIDA-Taucherfahrungen? Würde mich mal interessieren, ob es empfehlenswerte Routen gibt? Ich war damals mit der Aura in Mittelamerika unterwegs und da war es schon wirklich schön so unter Wasser ;).

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)