Behinderte

  • Hallo,
    Ich kann zwar zu deiner Frage nichts sagen, aber ich kann berichten, dass auf meiner ersten Tour ein
    Rollifahrer mit Partnerin dabei war und der hatte keinerlei Probleme, weder auf dem Schiff noch an Land.
    Und noch viel erstaunlicher fand ich einen weiteren Rollifahrer, der auch mit den Armen nicht mehr so gut konnte und der war sogar allein auf dem Pott. Weiß der Geier wie er das alles meistern konnte.


    Ich fand es unheimlich beeindruckend und toll wie diese beiden ihr Leben trotz der Behinderung um sowas schönes wie eine Kreuzfahrt bereichern konnten. Ich glaube nicht viele haben diesen Mut und denken, das geht eh nicht. Aber es geht vieles, wenn man sich nur traut!

  • Hallo, ich war mit Rollator unterwegs. Meine Erfahrung, es gibt einen extra Schalter, beim einchecken für Behinderte und im Calypso war immer ein Tisch reserviert, dafür bin ich AIDA"> echt dankbar.
    Die Cara war jetzt nicht optimal( kleine Leisten in den Gängen und zur Kabine,) ging aber . Mal sehen, wie es auf der Luna wird, da muß ich wohl dann auch schon den Rollstuhl nehmen.

  • Auf Diva ,Luna und Bella ist immer ein Tisch im weite Welt auf Blu, Mar Sol und Stella im ist immer ein großer Tisch für Behinderte i jeden Restaurant reserviert.Ist aber auf anderen Aidas genauso.


    edit ich habe gerade einen Link entfernt den ich nie gesetzt habe