• ja, gibt es. ;-)

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | MS EUROPA 2

  • Einen Beitrag, der aus 5 Wörtern besteht, 3x zu editieren, das hat schon was. ?( ?(
    Und dann eine Frage stellen, die eigentlich völlig überflüssig ist, denn in jedem Hotel, selbst in denjenigen ohne Sterne, ist das heutzutage schon eine Selbstverständlichkeit, bzw. Standard.

  • Puhhhh, ich bin beruhigt. Wäre ja ansonsten ne Katastrophe und die Urlaubsstimmung schon vor Abreise dahin. Wenn jetzt noch Handtücher, Föhn und Seife da wären.... ;-)


    Im Wettbewerb der am häufigsten editierten Threads liegt dieser hier recht weit vorne. Weiter so und der Titel ist sicher!

  • Ja, es gibt einen Fön. Allerdings ohne Kammaufsatz.
    Er liegt in der Schreibtischschublade und kann nicht mit ins Bad genommen werden.


    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19

  • Ich bedanke mich auch ganz herzlich für Eure Geduld.
    Ist schon nicht so einfach wenn man das erste Mal eine "Dampferfahrt" macht. Ich bin hoffentlich aber kein "Troll" in euren gestressten Augen.


    Ein paar Fragen habe ich sicherlich noch bis SA ;-( wenn ich denn darf.

  • So, nun gehören wir auch zu dem Kreis der AIDA-gefahrenen.
    Es war eine wunderschöne Reise mit Mittelmeer-ähnlichen Temperaturen in Tallin, St. Petersburg und Helsinki. Stockholm hatte genau die richtige Temperatur um die Stadt und deren Sehenswürdigkeiten ein wenig zu erkunden.
    Warnemünde hat uns mit lumpigen 17 Grad und Nieselregen empfangen.
    Essen,Trinken, angebotene und selbst erstellte Ausflüge sowie die Veranstaltungen an Bord, alles vom Feinsten.
    Nur die Innen- Kabinen hinter der Rezeption auf Deck 5 sind nicht undbedingt zu empfehlen. Auch wenn man nur zum Schlafen in der Kabine ist, stören die Motorengeräusche schon ganz heftig. Da hätten wir uns vorher hier bei Euch schlau machen sollen;-(
    Ansonsten für uns ein gelungener Urlaub.


    Grüße