Mittelmeer 13 (09.06.-19.06.2013)

  • Wir......aber erst Ende September. Bin aber nicht minder aufgeregt und das obwohl wir noch nicht mal gebucht haben. Gröhl.....
    Für mich wird es die 4, für meinen Männe die 1 und ich hoffe innigst, dass er genauso Aidakrank wird wie ich, sonst haben wir ein ersthaftes Problem.


    Habt ihr euch schon überlegt, was ihr wo machen wollt? Wir werden ja nichts von "> machen, sondern alles allein.


    Lg
    bellababy

  • aber habt ihr schon gesehen, dass die AIDAblu schon das 2. oder mehrmals tunesien (tunis) nicht angefahren hat? was passiert dann mit meinem geplanten fahrradtour??? meint ihr dass da eventuell spontan im ausweichhafen (auf sardinien) ausflüge angeboten werden, die man dann umbuchen kann?

  • Hallo yve1701! :)
    war bis gestern mit einer freundin zum abitur auf der aidablu.
    es hat uns super viel spaß gemacht, auch wenn wir zwischendurch etwas sauer, bzw traurig waren.
    wir sind tunis wegen einem sturmtief nicht angelaufen und hatten einen ausflug gebucht; das geld haben wir zurückbekommen.
    anstatt tunis also anzulaufen sind wir direkt nach dem ersten seetag nach palermo weitergefahren. danach kam neapel und dann sollten wir zwei tage in civitaveccia/rom liegen bleiben, damit wir ab livorno wieder die normale route haben konnten.
    das war auch alles ziemlich gut, da man ja in rom sehr viel zu gucken hat.
    leider hatten wir richtig pech mit dem wetter, sodass der kapitän am ersten liegetag in civitaveccia entschieden hat, in der nacht zum eigentlich einzigen liegetag in civitaveccia wieder auszulaufen. wir hatten windstärke 12 und beim abendessen kam dann die durchsage, dass wir nicht am hafen liegen bleiben können. wir haben uns richtig geärgert, da wir jetzt insgesamt drei seetage hatten. als wir dann aber gesehen haben, wie eine costa ausgelaufen ist und total schieflage hatte, waren wir doch ganz froh :)


    an unserem zweiten seetag sind wir dann vor korsika rumgeschippert und hatten auch da noch richtig starken seegang, insofern hat der kapitän alles richtig gemacht, denn in rom war es schon am ersten tag ziemlich heftig.
    ab livorno war dann alles normal und das wetter wurde auch immer besser :)


    ob wir tunis jetzt nur wegen dem wetter nicht angelaufen sind, sondern vielleicht auch wegen unruhen, kann man nicht genau sagen. aber ich denke schon, dass es am wetter lag, da in rom so starker wind war. wir sind quasi vor diesem sturmtief weggefahren.
    ansonsten kann man auch hier nachgucken, wo die aidablu zurzeit liegt :)


    es war auch unsere erste kreuzfahrt und obwohl wir pech hatten, wollen wir auf jeden fall nochmal eine oder mehrere machen ;)
    das clubteam der aidablu ist super freundlich und der kapitän sehr sympatisch :)
    ich kann die tanzkurse mit marie mey empfehlen und auch aktivbingo, was eigentlich jeden abend gespielt wird. wenn mich nicht alles täuscht machen das marie mey und ingo schrödter zusammen :)
    ich hoffe, ich konnte helfen :)
    bevor es dann auf kreuzfahrt geht, hätte ich noch eine bitte, die ich in einer pn stellen werde :)
    lg aidablub :)