AIDA Cruises macht sich stark für saubere Luft

  • Das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises setzt auf seinen Schiffen auf
    Gesundheit und saubere Luft. So werden ab 1. Januar 2008 die
    Nichtraucher-Bereiche auf alle öffentlichen Räume der Clubschiffe sowie auf
    die Kabinen ausgeweitet. Damit folgt "> Cruises den europaweiten
    Bestrebungen zum Schutz der Nichtraucher und der ab 01.01.2008 gültigen
    Gesetzgebung in Deutschland.


    Für Gäste, die nicht auf eine Zigarette verzichten möchten, stehen
    weiterhin ausgewiesene Raucherbereiche auf den Freidecks, in der Anytime
    Bar sowie auf den Kabinenbalkons zur Verfügung.


    Wellness, gesunde Aktivität und bewusste Lebensweise stehen im Mittelpunkt
    eines "> Urlaubs. Bereits im Mai 2006 hatte das Kreuzfahrtunternehmen
    erfolgreich rauchfreie Restaurants eingeführt. Mit der neuen Regelung
    bietet das Unternehmen allen Gästen, ob Raucher oder Nicht-Raucher, einmal
    mehr einen erholsamen Urlaub an Bord seiner Schiffe.


    Rostock, 23. November 2007

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • @Arvi


    Genau. Der Aschenbecher war wirklich praktisch um diversen Schmuck zwischenzulagern. Ich werde ihn auch vermissen! ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo,
    ich bin mal gespannt, wie das in der Anytime Bar geregelt wird, denn wo ein Tresen steht, darf eigentlic nicht geraucht werden.


    Sie werden es event. wie auf dem Flughafen von Mallorca machen, da haben sie einen "Glaskasten" für Raucher aufgestellt. Sieht irgendwie aus, als seiest du im Zoo. :P


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Wenn das alles stimmt werden meine Frau und ich nie wieder "> fahren. Es wäre wirklich schade wenn durch diese Maßnahme viele "> Vielfahrer die Schiffe nicht mehr buchen. Es gibt immer noch viele Raucher und an die denkt man wohl überhaupt nicht. Das das Rauchen beim Essen nicht gestattet ist kann man noch verstehen, aber wo soll man rauchen wenn man in der "> Bar ist.


    Es wird dann wohl so kommen, daß man als Raucher egal bei welchem Wetter mit einer Jacke im Aussenbereich stehen muss.


    Wollen wir mal sehen wie das weiter geht.


    LG Stausi01


    In jedem guten Hotel gibt es Raucher- und Nichtraucherzimmer, warum kann "> nicht auch die Kabinen so aufteilen. Wie sind 10x mit AIDIA gefahren und haben zur Zeit bereits wieder 2 Reisen gebucht. Wenn ich meine Zigarette im Pelzmantel draußen rauchen muß anstatt in der "> Bar, muss ich mir überlegen ob ich nicht anders Urlaub mache. Nichtraucherrestraurants sind o .K. Stausi 02 :grrrrrr:


  • obwohl ich leider Raucherin bin, der Aschenbecher war sehr gut für
    Schmuck. Ich habe nie in der Kabine geraucht und würde dies auch
    nie tun.
    Nun bin ich gespannt wie das alles auf den AIDAs sein wird.
    Auf anderen Schiffen vor der ">, wurde auf den Decks und im Bereich
    wo es was zu trinken gab, nur auf einer Seite vom Schiff geraucht.
    An den Thresen überhaupt nicht. Und auch nicht im Restaurant.
    Aber ist ja noch Zeit bis zum 1.1.08 :)

  • Hallo Renate,


    am Tresen darf normalerweise nicht geraucht werden, zum Schutz der Angestellten.


    Ich glaube, die Versicherungen werden das genau beobachten.


    Zwei Stellen habe ich angeschrieben wegen dieser Sache, habe aber noch keine Antwort.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Fans
    Zum Glück haben wir das Rauchproblem nicht mehr
    aber Elge wird der Aschenbecher für ihren Schmuck
    auch fehlen da habt ihr schon recht.
    Und Tschüss ;) ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4