Jungfernfahrt Aida Stella

  • Es war kalt, besonders bei der Seenotrettungsübung und beim Auslaufen in Warnemünde, nur einzelne verfolgten die Lasershow auf dem Pooldeck:
    in Göteborg Sonne -3 Grad
    in Oslo bedeckt - 5 Grad
    in Stavanger Sonne 0 Grad
    auf dem Weg nach London Schneeregen -1 Grad
    in Paris bedeckt 0 Grad
    in Brügge bedeckt -2 Grad
    in Amsterdam Sonne -1 Grad und im Hamburg wieder bedeckt - 2 Grad.
    Das Schiff ist toll ausgestattet und liegt wie ein Brett auf dem Wasser, selbst bei Windstärke 10.
    Drei Tage streikte die Heizung und auch das Galadiner war u.E. kein kulinarischer Höhepunkt: Schlagestehen zum Einlass, Vorspeise stand am Platz, Suppe, Steak und Eisteller mussten selbst geholt werden, mind. 100 Gäste standen Schlange. Nur bei Clubstufe grün wurde im Steakhause bzw. Rossini serviert und Herr Nelson Müller schaute vorbei.
    Showprogramm war in Ordnung, nur der Chellist ging im Getümmel unter.

  • Zitat

    Original von steinmeyer
    Es war kalt, besonders bei der Seenotrettungsübung und beim Auslaufen in Warnemünde, nur einzelne verfolgten die Lasershow auf dem Pooldeck:


    Ja, stimmt. Aber du hast vergessen zu erwähnen: 100-150km/h Windgeschwindigkeit auf Deck 14, wegen 10 Windstärken ist Kopenhagen ausgefallen, und die Laserschow war nicht angekündigt (jedenfalls habe ich nichts davon mitbekommen).



    Stimmt nicht! Es hat (für ein Schiff Baujahr 2013 und Stabis und der ganzen Technik) ganz schön geschaukelt - wenn auch für mich nicht genug. Aber wenn das Besteck fast vom Ständer fällt ist das alles andere als "ruhig". Außerdem waren die Vibrationen reichlich spürbar. Das hätte ich bei so einem Neubau nicht erwartet...

    Zitat

    Original von steinmeyer


    Drei Tage streikte die Heizung und auch das Galadiner war u.E. kein kulinarischer Höhepunkt:


    Stimmt. Nach lesen der Karte haben wird das gleich ausfallen lassen: Zuviel Fisch, zuviel "Juppie-Food". Nichts für uns.



    Zitat

    Original von steinmeyer
    Showprogramm war in Ordnung, nur der Chellist ging im Getümmel unter.


    Nö, die Musik war viel zu laut. Oder sind alle Kunden von "> schon schwerhörig? Nach der ersten Show habe ich nur zwei weitere angesehen, aber MIT Ohrenstöpseln!


    Thomas


    P.S.: Erst 2 von 12 Tagen fertig:


    Die Jungfernfahrt mit der AIDAstella im März 2013 (Warnemünde -> Hamburg)


    Die Jungfernfahrt mit der AIDAstella im März 2013 (Reisetag 2: Göteborg)

  • Hallo,
    die Stella hat sich überhaupt nicht viel bewegt.
    Wo war denn da die Musik zu laut?
    Das Gala Dinner im Buffalo war ganz einfach vorzüglich.
    Die Lasershow war ab 20.15 Uhr auf Pooldeck angekündigt und auch durchgeführt.


    Wolfgang


  • Oh doch, sie hat sich bewegt (schauklen, rollen), so sehr das die Leute in den Gängen und im Bella Donna Schlangenlinie gelaufen sind.


    Die Musik im Theatrium war für Schwerhörige (also viel zu laut für normalhörende Menschen) und auf dem Pooldeck war es auch zu laut (Musik).



    Wo genau war dieLaserschow angekündigt? Da habe ich nähmlich nichts von mitbekommen.


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    wie oft gehst Du denn im Jahr in die Disco? Disco Musik kannst Du doch nicht mit dem Gefiedel vergleichen. Da muss Power drin sein.
    Rollen war schon mal gar nicht, oder höchstens morgens gegen drei Uhr, da haben mich auch meine Kräfte verlassen.
    Die Lasershow wurde im 1. Heftchen angekündigt.


    Ich meine, dass die "> Schiffe nicht zu Dir passen, die Deutschlang ginge eher.


    Übrigens: Mehrfachsteckdosen konnte man an der Rezi ausleihen.


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Hallo Thomas,
    wie oft gehst Du denn im Jahr in die Disco?


    Seit meinem 20. Lebensjahr (also vor rund 35 Jahren) max. einmal alle 5 Jahre - und nur wenn ich mitgeschleift werden (und das schaffen nur sehr gute Freunde und dauert selten länger als 1-2 Stunden).



    Gefidel? Meinst du Klassik? Das habe ich "umrundet" (=ausgelassen). Ich meine die sogenannte ABBA-Show (die wirklich guten Titel wie z.B. Eagle fehlten natürlich), die Zukunftsshow (nur die Kostüme und Hintergrunddeko waren gut), und was ich auf dem Weg im Vorbeigehen so mitbekommen habe. Eigentlich müßte man "> wegen dem zu großem Lärm verklagen...



    Ich hatte meine 6er Steckdosenleiste mit und vorsichtshalber 3 Stück Mehrfachstecker (Schuko -> 3*Euro), hätte also im Notfall 9 Eurosteckplätze gehabt.


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    ich nehme an, dass Du ins Brauhaus gewandert bist, da war die Musik erträglich.:D


    Ich muß überall mit hin, auch wenn ich Kopp habe.=)


    Wolfgang8)