Kabine 7114

  • Ich möchte euch einmal unsere Kabine auf der AIDAdiva vorstellen:


    eine BD-Balkonkabine mit Verbindungstür auf der Steuerbordseite relativ weit vorne.


    Die Ausstattung hat uns gut gefallen, es gab genügend Stauraum (von diesen Mini-Ablagen an den Betten ohne Schubladen und dem "Bettkasten" - so dass nur einer der Koffer unter dem Bett verstaut werden konnte - einmal abgesehen).


    Von den Bewohnern Nachbarkabinen hörte man so gut wie nichts, auch nicht durch die Verbindungstür. Aber leider hörte man den Fernseher recht gut, wobei die Geräusche nicht durch die Tür, sondern durch das Fernseh-Panel selber drangen. Ich weiß allerdings nicht, wie laut die Nachbarn den Fernseher eingestellt hatten, vielleicht hört man ja normalerweise nicht so viel.


    Eines störte allerdings an der Verbindungstür: wenn in einer der Kabinen die Balkontür geöffnet, in der anderen aber geschlossen war, gab es an der Verbindungstür ein zwar nicht sehr lautes, auf Dauer aber nervendes Pfeifgeräusch, dass auch die Klimaanlage übertönte.


    Der Balkon ist im Gegensatz zu denen auf der Vita und Aura relativ klein, es ist aber genug Platz für die zwei Stühle und den kleinen Beistelltisch. Wenn jemand in der Hängematte liegt, wird es allerdings eng!

  • Bilder im Sinne von gerahmtes Bild wie auf Vita und Aura gibt es tatsächlich nicht. Die 3 roten Streifen sind quasi der Ersatz dafür. Sieht man so auf den Fotos nicht so gut, wenn Du aber mal das rechte Foto vergrößerst, siehst Du schon, dass da noch etwa drauf ist!

    2004 - 2017:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria

  • Also mal ganz ehrlich @ Renate :


    mir ist es sch...egal ob oder ob nicht da ein Bild an der Wand hängt.


    Kabine ist nicht mein Wohnzimmer.
    Kabine ist einfach nur mein Schlafzimmer.... und ob da nun ein Bild an der Wand ist oder nicht, sehe ich im Dunkeln eh nicht


  • Hallo zusammen,
    wir fahren am 29.3.08 mit der Diva. Wegen meinem Reflux wäre es gut für mich zu wissen ob das Kopfteil des Bettes in der Höhe zu verstellen ist.
    Wenn nicht muß ich mir halt etwas basteln.


    Grüßle aus Ulm


    Moggy