Frage an die Kabinenteiler

  • Hallo ihr lieben Kabinenteiler,
    Mich interessiert es einfach, wie ihr das so handhabt mit einer komplett fremden Person eine Kabine zu teilen.
    Lernt ihr euch vorher kennen? Ob nun real, wenn in der Nähe oder per Chat oder Telefon oder lasst ihr es drauf ankommen?
    Und was wenn die Chemie so gar nicht stimmt? Wenn einer fürchterlich schnarcht oder irgendwie so ganz anders ist wie man selbst, sprich Bad dreckig hinterlässt und so Sachen.
    Wollt ihr dann auch zusammen was Unternehmen oder geht es ausschließlich darum nicht den Einzelpreis zahlen zu müssen und jeder macht sein Ding. Stelle ich mir auch schwer vor, wenn einer relativ früh ins Bettchen will und der andere so um 3 Uhr nachts rein kommt.


    Wie sieht sowas also in der Realität aus?


    Lg
    Bellababy

  • Ich hatte bislang nur einmal einen mir zuvor fremden Kabinenteiler. Ich kannte ihn nur über ein Kreuzfahrtforum. Es hat alles bestens geklappt: Er buchte die Reise für uns beide, erhielt von mir eine Bestätigung, dass ich ihm auch das Geld überweise (quasi ein zivilrechtlicher Vertrag nach dem BGB), ich reiste einen Tag vor Reisebeginn bei ihm an, übernachtete auch bei ihm, am nächsten Morgen ging's zum Flughafen und von dort nach La Romana.


    Man kann natürlich auch Pech haben mit dem Kabinenteiler.

  • Hi Detlef,
    Und hattet ihr vorher Kontakt? Ausser jetzt die Adressen zu tauschen und das bezahlen der Reise, ich meine, euch kennen zu lernen?
    Und habt ihr die Reise dann zusammen auch was gemacht oder alles getrennt?


    Lg
    Bella

  • Wir hatten zuvor mehrfach telefonischen Kontakt und schufen eine Art Vertrauensbasis, zumal wir beide Beamte sind. Ausflüge erfolgten jedoch meist getrennt, da unterschiedliche Interessen vorlagen.


    Auf dem Schiff, insbesondere auf dem Pooldeck der VITA, sah man sich hin und wieder bei einem gemeinsamen Bier oder Cocktail, ansonsten ging schon jeder seine eigenen Wege.


    Mein Kabinenteiler war etwa 20 Jahre jünger als ich.


    Und jetzt erklärst Du mir doch bitte auch, was als Beruf ein VIM ist. ;)

  • Lach, ich weiß ja nicht ob das hierhin gehört.
    Ich dekoriere Schaufenster, Innendeko und gestalte Rückwände wo du z.b. deine Händen oder Hosen in eine. Kaufhaus finden kannst. Früher hieß das Schauwerbegestalter, heute VIM : Gestalter für visuelles Marketing



    Ich hoffe ja, hier melden sich noch mehr Kabinenteiler. Finde das spannend und kann mir das gar nicht vorstellen. Dann schon eher allein. Man kennt es ja doch, dass einem jemand doch sehr unsymphatisch ist und dann muss man mind. 7 Tage mit dem verbringen. Grussssel

  • Hallo bellababy,


    habe im November 2011 eine Kreuzfahrt nach Indien mit einer Kabinenteilerin gemacht (2Wochen). Haben uns vorher nur kurz am Telefon unterhalten. Entweder stimmt die Chemie oder nicht. Nach dem ersten Telefonat hat man schon so ein Baugefühl. In diesem Falle habe ich mich zum Glück nicht getäuscht. Hatten zwei sauschöne Wochen ohne Streit oder ähnliches. Bin sehr unkompliziert und meine Mitreisende war das zum Glück auch. Sind heute noch befreundet trotz Entfernung von 250 km. Wollen wieder zusammen verreisen. Leider hat es vorher aus Zeitgründen nicht geklappt .


    Hatte danach auch Kontakt zu anderen Kabinenteilerinnen. War aber bisher niemand dabei wo ich ich auch sofort ein gutes Gefühl hatte.


    Fahre am 06.04.2013 mit einer Arbeitskollegin die Kanarenroute. Haben Einz elkabinen gebucht, da der Preis nur 70 € über einer Doppelkanine lag. Mal schauen wie es wird?


    Hoffe habe Dir etwas geholfen.


    LG
    hamma

    07/2006 MSC Armonia
    07/2007 AIDA DIVA
    12/2007 MSC Lirica
    07/2008 AIDA DIVA
    12/2008 MSC Fantasia
    06/2009 AIDA DIVA
    12/2009 MSC Fantasia
    07/2010 AIDA DIVA
    8) :) ;)

  • hallo Hamma,


    eine Frage:
    wie kann man eine Kabinenteilerin suchen für eine Doppelkabine aber dann eine Einzelkabine nehmen?
    Ich habe mir ausgerechnet wenn ich alleine eine Kabine nehme sie 70% Zuschlag kostet !


    Deshalb verstehe ich nicht wie du das meinst mit deiner Buchung?
    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Luna, er hat mit der Arbeitskollegin eine Einzelkabine, weil der Zuschlag so gering war. Da steht nichts davon, dass er eine Teilerin sucht.


    Danke für deine Info Hamma.


    Ich stelle es mir ein wenig wie beim Date vor, man schreibt, man telefoniert und alles stimmt und dann trifft man sich und ist sich gar nicht mehr grün. Aber okay, eine Beziehung ist auch was anderes. Ich würde mich das hier nicht trauen, hab aber auch schon Zuviels schlechte Erfahrungen sogar mit sehr guten Freunden im Urlaub gemacht. Aber vielleicht ist gerade DAS der Punkt der es leichter macht, man kennt sich gar nicht, also nimmt man automatisch mehr Rücksicht aufeinander. Nur kann es ja auch genau andersrum passieren.


    Lg
    Bella

  • hatte super Glück...
    wir fahren schon das 5 mal zusammen..
    hat super gepasst..


    auch übers forum gegesucht..

    Aida Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Aida Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik
    Aida Aura 16.-30.1.10 Karibik
    Aida Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Aida Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Aida Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aida Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Aida Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Aida Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage

  • Habe bisher einmal eine Kabinenteilerin gehabt. Aber nicht bei ">. Hat super geklappt. Wir haben uns prima verstanden.

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • Hallo bellababy,


    ich hab bisher zweimal eine Kabine mit einem zuvor Fremden geteilt. Hat in beiden Fällen bestens geklappt ... einer davon war Detlef (siehe Posting weiter oben)... *gell, Detlef ;) *


    Klar, es ist immer etwas ungewiss. Passt die Chemie oder geht man sich auf die Nerven? Und man muss einem Fremden vertrauen... Hat etwas von Abenteuer ;)
    Wie gesagt... ich habs in beiden Fällen nicht bereut. Wir haben jeweils vor der Buchung telefoniert und uns "beschnuppert".


    Wichtig ist auch, dass beide vorher klar machen, was sie wollen bzw. nicht wollen. Wenn man einen Reisepartner sucht, mit dem man alles zusammen machen will und der andere nicht, dann kann es sicher Unstimmigkeiten geben.


    Ich glaube, Männer sind in diesem Punkt vielleicht ein wenig unkomplizierter. Ich hab mal im Forum zwei Frauen kennen gelernt, die auch eine Kabine geteilt haben... und sich bei der Reise dann wohl furchtbar angezickt haben...


    Ich würde es jedenfalls wieder tun... suche aktuell wieder einen Kabinenteiler für Mai/Juni... mal schauen, ob es klappt.


    Gruß
    Christian