Ausflugtips Aida Vita Mittelamerika/Karibik

  • Hallo Ihr,


    Stehen kurz vor unserem ersten Mal Aida es wird die Vita sein vom 12.01.-26.01.08 Mittelamerika/Karibik sind total überfordert mit dem Ausflugsangebot... wer kann mir Tips geben was man unbedingt machen sollte und was sich eher nicht lohnt?!?


    Schonmal Danke im Voraus


    :aida: .... wir kommen baaaaaald

  • Wenn ab nächste Woche Sonntag, Heri wieder da ist, er ist ja jetzt
    auf der Vita unterwegs nach Barbados, wird er sicher Ausflugstipps
    geben können.
    Ansonsten schau mal HIER das ist
    unter Ausflugstipps. Ich weis ja nicht genau welche Inseln ihr anfahren werdet.

  • das ist eine ganz andere Route als die, die Heri im Moment macht.
    Ich war mit der AIDAaura in Ochos Rios. Dort haben wir einen Ausflug
    über "> gebucht. Es war toll. In Montego Bay sind wir ins Hotel gefahren
    und haben da noch eine Woche Urlaub gemacht. Ohne Ausflüge.
    Leider kann ich keine Tipps geben, da ich die anderen Ziele noch nicht gesehen habe.
    Ich hoffe jemand liest das hier noch und kann Dir dazu was schreiben.


  • Zitat

    Original von Kessaja
    Aaaaalso unsere Ziele sind Oranjestad Montego Bay Cozumel Belize Grand Cayman La Romana Spanish Town St Johns Roseau und dann wieder Oranjestad


    :sos:


    Hallo Kessaja,


    an einigen dieser Ziele war ich schon. Allerdings ist das auch schon wieder über zwei Jahre her. Ich werde mal schauen was wir damals so angestellt haben...ich glaube, zu ein paar Zielen habe ich auch schon was geschrieben unter Ausflugszielen...das werde ich mal noch ergänzen. Falls du noch Fragen hast dann melde dich einfach :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Huhu Sarah,


    das is ja lieb von Dir! Zu welcher Jahreszeit warst du denn dort frage da ich noch unschlüssig bin was Klamotten anbelangt! Wie is denn das mit den temperaturen wenn man abends bzw nachts fährt?
    Is unser erstes Mal Aida und wir sind schon ganz heiß drauf...


    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hallo Nicole,


    ich kann dir in belize den ausflug " Lamanai " sehr empfehlen,


    du solltest diesen ausflug möglichst vorbuchen da er schnell ausgebucht war


    du kannst hier einige bilder und tipps anschauen :



    grüssle


    klaus


    es war immer abends und nachts angenehm warm an deck ;)
    ( im märz )


  • Hallo Nicole!


    Du brauchst für die Karibik nur Sommerklamotten mit. Eine Jacke oder einen Pullover hat man ja sowieso dabei, wenn man im Winter hier losfliegt. Das braucht man aber höchstens, wenn es mal stürmisch ist.

    Allerdings empfehle ich Dir auf jeden Fall eine Regenjacke oder einen Knirps für die Landausflüge. Es kann schon mal einen kurzen und heftigen Schauer geben, der aber in der Regel schnell vorbei zieht. Kalt wird es dabei nicht, doch mit Regenschutz wird man halt weniger naß.


    LG Gitta

  • Zitat

    Original von Kessaja
    Huhu Sarah,


    das is ja lieb von Dir! Zu welcher Jahreszeit warst du denn dort frage da ich noch unschlüssig bin was Klamotten anbelangt! Wie is denn das mit den temperaturen wenn man abends bzw nachts fährt?
    Is unser erstes Mal Aida und wir sind schon ganz heiß drauf...


    Liebe Grüße
    Nicole


    Hallo Nicole,


    ich war im März 05 dort unterwegs. Das war eine wirklich super schöne Reise. Der große Vorteil, wie Gitta auch schon schreibt, es wird NIE kalt und ist immer schön tropisch warm. D.h. die Luftfeuchtigkeit ist auch sehr hoch und es kann sich schnell mal schwül anfühlen. Pullover und Jacke haben wir dort auch nicht gebraucht, außer für die An-und Abreise.
    Für die Anreise solltet ihr beachten, dass ihr euch so anzieht, dass ihr euch dort am Flughafen schon etwas luftiger ausziehen könnt...manchmal gibts es noch Wartezeiten wegen Passkontrollen und wir waren froh noch ein T-Shirt dabeizuhaben.Wenn ihr pauschal (also An-u.Abreise über AC) gebucht habt dann bekommt ihr die Koffer mit den Sommerklamotten ja erst später auf die Kabine geliefert.
    Abends und nachts kann man sehr gut immer noch im T-Shirt auf den Außendecks spazieren gehen. Da ist es immer noch sehr angenehm warm und immer das richtige Wetter für eine zünftige Poolparty.
    Beachten solltet ihr in Bezug auf lange Hosen, dass diese für Männer im Restaurant Pflicht sind. Also nicht vergessen... ;)
    Wünsche euch ganz viel Spaß auf eurer Reise! Wenn du noch Fragen hast dann melde dich... :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)