Wann sind die Flugzeiten bekannt?

  • Hallo,
    wir fahren zwar erst im Oktober nächsten Jahres und fliegen dann von Hannover nach Kreta. Kann mir jemand sagen, wann wohl die Flugzeiten in etwa bekannt sein dürften. Wir haben pauschal über Aida gebucht. Wer hat Erfahrung oder weiß seine Flugzeiten schon?


    Danke für die Antworten
    Gruß Christine
    -völliger Aidaneuling -

  • Zitat

    Original von Christine
    Hallo,
    wir fahren zwar erst im Oktober nächsten Jahres und fliegen dann von Hannover nach Kreta. Kann mir jemand sagen, wann wohl die Flugzeiten in etwa bekannt sein dürften. Wir haben pauschal über Aida gebucht. Wer hat Erfahrung oder weiß seine Flugzeiten schon?


    Danke für die Antworten
    Gruß Christine
    -völliger Aidaneuling -


    Hallo Christne,
    wir sind am 14.09.2007 von Hannover mit TUI Fly geflogen. So um 6.00 rum. glaube ich noch im Kopf zu haben. Das ist ein schöne Zeit, da hat man noch den ganzen Tag vor sich.


  • Ich hab's schon probiert, allerdings für einen Flug von München nach Dubai.
    Am Besten, auf die Seite des Hannover-Airports gehen, Flüge suchen, Datum und Ziel eingeben und sich die Auswahl anschauen.
    Tui fly, Condor, Air Berlin - viel mehr Auswahl gibt's bei Aida-Ferienflügen nicht.
    Ich nehme mal an, daß Kreta von Hannover aus nicht mehrmals am Tag angeflogen wird. Viel Glück!!!!

  • Hallo Christine
    rufe einfach mal bei AC direkt an ... die Airline kann sich noch bis 10/08 ändern ... dies war gerade bei unser TransArabien Tour der Fall ... Condor wurde bei der Buchung für Hin-u. Rückflug angegeben und TUIfly ist es jetzt geworden für den Hinflug ...


    schönen Gruß aus Worms
    :) Kerstin


    PS: vergiss nicht deine Sitzplätze reservieren zu lassen ... ist bei der Premiumbuchung incl.

  • Auch wenn Du die genauen Flugzeiten erfährst, verlass Dich bitte nicht darauf. Die können sich nämlich, aus welchen Gründen auch immer, kurzfristig ändern. Das scheint so in Mode gekommen zu sein. Ich fliege am 19. nach Jerez und mir wurde vor einer Woche mitgeteilt, dass ich nicht um 06.40, sondern erst gegen 15 Uhr fliege. Na bravo!


    Und das ist für mich übrigens ein Grund, weshalb ich AIDA- Reisen immer nur pauschal buche, weil die echt Kohle kosten!!!! Oder man müsste das so timen, dass zwischen Ankunft am Flughafen und Abfahrt des Schiffs immer eine Nacht, also ein Hotelaufenthalt liegt und das auch beim Rückflug. Und die Mehrkosten durch Übernachtungen und auch Transfer zehren den Gewinn der Individualbuchung wieder auf.

  • :D

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

    Einmal editiert, zuletzt von Wuppernixe ()

  • Hallo,
    wir fahren vom 10.10.08 bis 24.10.08 beide Touren östl. Mittelmeer. Habe von AC per Email Bescheid bekommen, dass die Airline und die Zeiten erst im Febr. 08 bekannt sein werden. Müssen uns also noch gedulden. Werde auch mal auf die Homepage Flughafen Hannover nachsehen, vielleicht ist der Flugplan für Herbst 2008 noch raus.


    einen schönen 1. Advent


    Gruß Christine


  • du fragst nach deinen flugzeiten für oktober. wir fliegen am 5.1.2008 in die karibik und fahren mit der aida aura und haben bis jetzt noch keine unterlagen. ist das normal? ich versuche schon die ganze zeit selbst die frage hier ins forum zu stellen, leider läuft hier bei mir etwas schief, oder ich kriegs einfach nicht hin! wie auch immer- irgendwo wird jetzt meine frage erscheinen. aber wenn es hier jemanden gibt, der aus seinen erfahrungen sagen kann, wie lange es dauert bis alle unterlagen da sind oder ob 1 woche vor weihnachten es noch normal ist, nichts in den händen zu haben!( reise geht am 5.1.2008 los), der möge doch bitte antworten, dann weißt du auf was du dich einstellen kannst! mich verunsichert die lange bearbeitungszeit, zumal das ausflugsprogramm mit den unterlagen geschickt werden sollte. weihnachten wollte ich eigentlich mich nicht damit beschäftigen!!!! FRUST---Leider! für eine schnelle antwort möchte ich mich bedanken. marion aus berlin

  • Also zwei bis 3 Wochen vor der Reise sollten alle Unterlagen bei Dir eingetrudelt sein. Wenn nicht, rufst Du am besten dort an. Deine Buchungsnummer hast Du ja. Solltest Du über ein Reisebüro gebucht haben, solltest Du Dich dann selbstverständlich an dieses wenden und in Deinem Beisein sollen sie bei "> Cruises anrufen.

  • danke für die schnelle antwort=) :) wenn die feiertage nicht dazwischen liegen würden, wäre ja auch noch zeit, wenn ich die eine woche abwarte, dann hat vielleicht das reisebüro zwischen den feiertagen urlaub. jeder steht im weihnachtsstress, nun muß man sich darum auch noch kümmern:seufz: naja vielleicht denkt aida ja auch, die teilnehmer können ja bald auf dem schiff:pool: ausspannen. da werden sie diese unannehmlichkeiten schon verkraften;) . hoffentlich sind die begehrtesten ausflüge nicht im vorfeld schon ausgebucht, weil andere ihre unterlagen schon erhalten haben. :( dann werde ich mich nächste woche mal drum kümmern. eine e-mail oder eine schriftliche mitteilung als service von aida, daß sie die überweisung der restsumme erhalten haben und alle noch ausstehenden infos am .....bei uns eintreffen u.a. flugpapiere, hätte ich mir gewünscht! zum glück bin ich über die weihnachtstage nicht verreist, sonst hätte ich mir die post noch nachsenden lassen müssen. ich hoffe ich hab die anderen leser jetzt nicht zu sehr vergrault, habe mir den frust von der seele geschrieben:P JETZT GEHTS MIR BESSER:) :) :) :) :) :) gute nacht marion aus berlin

  • Hallo Marion,


    auch pers. Frust darf man an der ADIAbar ablassen. :grrrrrr:


    Mach Dir mal keine Sorgen. Die Unterlagen kommen bestimmt noch. :O


    Im vergangenen Jahr hatte ich meine einmal per Post und dann nochmal 3 Rage später mit UPS Express Service. =) =) =)


    Wünsche Dir entspannte Festtage und einen super schönen :aida: Urlaub.


  • Hallo Biggi,


    ich habe im März die Transsuez Fahrt gebucht. Online hieß es "Flüge nur ab Hamburg. Reisebüro sagte, es gibt zwar keine Flüge ab D´dorf aber ab Frankfurt. Das wurde dann so gebucht, mit der Option falls Flüge ab D`dorf frei sind, kostenfrei auf dies umgebucht werden kann.
    6 Wochen später kam der Anruf: Flüge ab/bis Düsseldorf!!!!!!!!!!!!
    ...und 2 Tage später war die neue Bestätigung von AIDAcruises hier.


    Frag doch einfach mal nach. Bis Oktober 2008 ist ja noch eine lange Zeit und da wird sich doch sicherlich ab DUS was finden lassen.


  • :D

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

    Einmal editiert, zuletzt von Wuppernixe ()

  • :D

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

    Einmal editiert, zuletzt von Wuppernixe ()

  • danke für die schnelle beantwortung meiner frage. ich glaube, ich hatte gestern nur einen doofen tag, heute gibts keinen frust mehr. und das beste die unterlagen mit flug und ausflugprogramm sind heute im kasten gewesen! ob mich da gestern "einer" erhört hat. so nun ist nur noch vorfreude drin! absprache zwecks ausflügen und dann kann es am 5.1.2008 mit der aida aura nach aruba losgehen! RAUS AUS DEM TRISTEN WETTER. viele grüße marion aus berlin

  • Hallöle allerseits für diese Frage:


    zu diesem Thema kann ich, wie auch schon wo anders geschrieben folgendes berichten:



    [COLOR=darkblue]........... wir haben letztes Jahr unsere erste "> Reise zum Glück über "> gebucht :


    Erster Flug 6:00 ab Hamburg, 14 Tage vorher, Flug storniert, neuer Abflugtermin um 14:30 ab Hamburg, …beim Einchecken am Terminal !!!!!!! Flug storniert, unsere Maschine defekt .------------------warten, Abflug ca . 16:30………… Es wurde mit "> seitens der Fliegergesellschaft Kontakt aufgenommen, "> Cara hat in Heraklion auf 30 Leute gewartet. Check In 21.30 Uhr Auslauf Heraklion 22:00 Uhr !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ergebnis : Alles O.K. super gut gelaufen !! Essen und alles O.K. Danke "> !



    Heute buchen wir anders , Flug in Eingenregie aber Anreise zwei Tage vorher um dann auch ein bischenvon der Stadt zu sehen, egal wo !



    Grüße von der …………brücke