11.11. was macht ihr im Fasching

  • Hallo ihr Lieben,


    heute ist der 11.11. Um 11.11 Uhr beginnt im Rheinland die 5. Jahreszeit. Deshalb einige Fragen, was macht ihr heute oder im Fasching generell, geht ihr aus, maskiert ihr euch oder feiert ihr euren Maskenball vor dem Fernseher. Wir sind wie 2006 über das Faschingswochenende in der Karibik.


    LG Helma und Peter


    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff


  • @ Helma,
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_249.gif]
    Fasching gibt es bei uns in Norddeutschland nicht, wie arbeiten für die Unterfranken mit.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_025.gif]

  • Um 11.11 Uhr übernehmen die Jecken das Zepter


    Das Warten der Narren hat ein Ende: Pünktlich um 11.11 Uhr beginnt heute die «fünfte Jahreszeit». In den Karnevalshochburgen am Rhein übernehmen dann die Jecken für rund drei Monate das Zepter. Allein in Köln werden auf dem Heumarkt und in der Altstadt etwa 70 000 Besucher erwartet, um den Countdown für den Start in die Session mitanzustimmen und gemeinsam das Dreigestirn zu begrüßen. Auf dem Düsseldorfer Marktplatz erwacht zeitgleich traditionell der Erzschelm «Hoppeditz».


    Und hier in Oberhausen erwacht ebenfalls der Hoppeditz.
    Das ist der Typ, der an Aschermittwoch wieder verbrannt wird.


    Aber ich für meinen Teil bleibe lieber zu hause.



    Lg Sigi =) =)

  • wir bleiben zu Hause. Schauen uns Karneval im TV an.
    Früher sind wir von Weiberfastnacht bis KarnelvalDienstag unterwegs
    gewesen.
    Aber das ist lange her.


  • Hallo,


    ich bin absolut kein Fasnachts-/Karnevalfan. Hinzu kommt noch, dass ich an diesen jecken Tagen meistens sowieso Dienst im KH schieben darf und so nur die Auswirkungen der Festlichkeiten zu sehen bekomme. :D
    Trotzdem bin ich kein Fasnachtsmuffel und schaue mir auch schon mal den ein oder anderen Umzug mit an.... ;)


    ...ich wünsche euch allen auf jeden Fall eine schöne 5.Jahreszeit und viel Spaß beim Feiern! :) :) :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Zitat

    Original von MissAIDA
    Hallo,


    ich bin absolut kein Fasnachts-/Karnevalfan. Hinzu kommt noch, dass ich an diesen jecken Tagen meistens sowieso Dienst im KH schieben darf und so nur die Auswirkungen der Festlichkeiten zu sehen bekomme. :D
    Trotzdem bin ich kein Fasnachtsmuffel und schaue mir auch schon mal den ein oder anderen Umzug mit an.... ;)


    ...ich wünsche euch allen auf jeden Fall eine schöne 5.Jahreszeit und viel Spaß beim Feiern! :) :) :)


    naja da hast Du ja richtig Hochbetrieb. Ja die schwäbisch-allemannische Fasnet hats durchaus in sich.


    LG
    Helma und Peter

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff