14.-28.7.2013 Nordeuropa 14

  • Hallöchen aus Ahrensburg,


    wir sind auch dabei! Endlich geht es mal wieder aus Hamburg los und das Fahrtgebiet ist auch größtenteils neu für uns. Wird sicherlich eine tolle Reise. Wir freuen und schon mächtig drauf. Mal sehen was so geht. Gleich mal nach Ausflügen schauen.


    Gruß, die Modelmaker

  • Na ja....es finden sich ja doch noch einige ;-)
    Hab ihr schon Ausflüge gebucht? Oder ins Auge gefasst? Was macht ihr auf eigene Faust?
    Vielleicht könnte man sich mal austauschen darüber?

  • Hallo an Alle :-)


    wir haben schon Ausflüge gebucht.


    Amsterdam, Bergen und Eidfjord auf eigene Faust


    Le Havre haben wir mit einer Familie ein Auto gemietet und fahren nach Rouen


    In Southampton machen wir mit "> die Stonehenge Tour


    In Invergordon haben wir mit Sa-ra und Familie ein Auto gemietet, da gehts nach Loch Ness


    in Stavanger gehen mein Mann und mein Sohn auf den Preikestolen mit "> und ich entspanne mich bei der WO :-)


    lg Anni :D


    Nur noch 43 Tage - AIDAstella wir kommen :macheurlaub:

  • Habe heute früh unsere Kabinenzuteilung (Vario) bekommen.
    Ergebnis: gesteigerte Urlaubs(vor)freude! Dauergrinsen! :D


    Wir wollten auch zu 4 auf den Preikestolen, aber da der Ausflug erst ab 10 Jahre ist (was ich auch verstehen kann), kann unsere Kleine nicht mit.
    Also geht die Mama mit der Großen allein und ich mach den Ausflug mit der Kleinen mit dem Boot und guck mir den Felsen wenigstens von unten an.


    Stonehenge machen wir auf eigene Faust. Mit Bus und Bahn.... find ich irgendwie spannender ;)


    Na ja und die Mädels wollen nach Paris......
    3 Stunden mit dem Bus ist zwar nicht mein Fall..... Aber mal sehen.

  • Gott ist das aufregend, wir haben uns kurzfristig entschieden dabei zu sein.
    Also erstmal zu uns: wir sind die Andrea 43, der Mark 45 und unser Sonnenschein Steve 16. ( aus Berlin )
    Das Gute ist: wir haben keinen Plan wie, wo, was wir machen müssen, da wir absolut neu auf dem Wasser sind ;o)
    Wir grübeln gerade welchen Ausflug wir buchen sollen und was wir vor Ort erledigen könnten und scchaufeln uns so durch die jeweiligen Beiträge der Seebären und ihres gleichen. . .
    Unser Sohn wird Augen machen wenn er morgen von der Klassenfahrt zurück kommt und wir ihm verklickern, dass seine Ferien nicht ganz so ruhig vor sich hin plätschern werden.
    Hat jemand von euch eine Idee, welchen Ausflug man getrost alleine berwerkstelligen kann ohne "> zu buchen???
    LG

  • Na dann mal viel Spaß Euch beim planen, genießen der Vorfreude und der Reise dann auch :-)


    Wo man was auf eigene Faust unternehmen kann, dass weiß man am besten immer hinterher ;)
    Aber ich denke für Amsterdam brauch man nicht unbedingt etwas buchen, da das Schiff dort ja ziemlich in der Stadt liegen wird und es Angebote an Touristen (Grachtenfahrten) usw. ja auch an jeder Ecke gibt.


    Weiter ist es wohl dem jeweiligen Geschmack und auch Mut überlassen, etwas auf eigene Faust zu unternehmen, mit Köpfchen einschalten.....
    Oder dem Herdentrieb zu folgen.....in einem Ausflug....und etwas mehr das eigene Köpfchen abschalten zu können. ;)

  • Hallo julchendaheim und nordmeer


    Wir haben nur die Preikestolenwanderung (machen mein Mann und mein Sohn (14)) und die Stonehenge-tour über "> gebucht.


    In Amsterdam gehn wir in die Stadt bzw. machen eine Grachtenfahrt, in Bergen und Eidfjord machen wir was auf eigene Faust, in Invergordon machen wir mit einer Familie eine Tour mit thetaxiexperience und in LeHavre leihen wir uns mit einer Familie ein Auto und fahren nach Rouen.


    Sonst mal sehen.


    Am 15.07. findet um 14 Uhr ein Treffen statt, entweder bei Regen AIDAbar oder schönem Wetter Oceanbar :D


    LG
    Anni

  • Hallöchen,


    wir sind auch dabei. § Erwachsene. Unser Sohn will auch nach Paris (wir kennen es schon) Invergorden muss nicht mehr sein. In jedem Tümpel liegt eine Nessie. Also werden wir den Tag entspannt an Bord verbringen - denn auch die Whisky-Firmen kennen wir schon.
    Southampton wollen wir auch noch zu den "Steinen"


    Bis denne


    Annemie, Bernd und Stefan

    6 x Cara
    1 x Arosa
    4 x Vita
    3 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    2 x Mar
    2 x Stella
    286 Nächte an Bord

  • Hallo Annemie.
    Da wünschen wir euch viel Spaß auf eurer Reise. :pool:
    L.g.Elge und Roxi. ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4