Fragen zur Bordkarte

  • Hallo,


    bei uns tauchte gerade die Frage auf, wie unsere Kinder an Bord bezahlen. Wenn wir ihnen Bordguthaben auf die Karten buchen, dann können sie ja auch weiter damit bezahlen, wenn das Guthaben aufgebraucht ist, oder?


    Oder gibt es auch eine Möglichkeit, dass sie so eine Art Prepaid-Bordkarte kriegen, also nur das ausgeben können, was drauf ist?


    Wie handhabt ihr das denn mit euren Kindern? Doch lieber mit Bargeld los schicken?


    LG, Maria

  • Hallo Maria,


    für Kinder und Jugendliche gibt es Getränkepaket zu kaufen.
    Schau mal hier Getränkepakete Kids


    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23

  • Mit Bargeld kann man nicht an Bord bezahlen. Das geht nur über die Bordkarte. Es gibt keine Prepaid Karte, man kann aber auf sein Bordkonto Guthaben einbezahlen.
    Man geht (auch das Kind mit seiner gelben Karte) an die Bar oder zum Shop, und was man kauft, kommt auf den Bordkonto. Man bucht kein Guthaben auf die Karte. Nur auf das Konto.

  • Was vielleicht noch informativ wäre... jedes Familienmitglied bekommt seine eigene Bordkarte! Ich war erstaunt wie unkompliziert das alles ist. Den Kontostand kann man übrigens auf dem Bildschirm in der Kabine immer "kontrollieren" um am Ende der Reise keinen Schock zu bekommen.
    Wir haben für unseren jüngsten Sohn ein Getränkepaket abgeschlossen. Er trinkt eigentlich immer viel aber es hat sich trotzdem nicht gelohnt.


    LG Phila

  • Hallo Maria,


    aus Erfahrung:


    1.) es ist möglich die Bordkarten der Kids sperren zu lassen,sodaß sie damit gar nichts bezahlen können.


    2.) es kann ein Limit pro Tag/Reise festgelegt werden...wenn aufgebraucht, dann Ende im Gelände 8o


    Einfach an der Rezeption vorsprechen, die regeln das dann.

  • Es kann sein, dass ich mich mit meinem Kommentar jetzt unbeliebt mache, aber diese Diskussion über das Trinken der Kids ist doch recht kurios.


    Bei allen Mahlzeiten sind die Getränke doch includiert.


    Für die Getränke zwischendurch ein Limit festzulegen finde ich nicht ok, denn wird zu wenig getrunken, leidet der gesamte Organismus. Für den Blutkreislauf bedeutet das zum Beispiel, dass der Puls steigt und das Herzminutenvolumen abnimmt. Konkret: Die Gefäße verengen sich, die Blutmenge ist verringert, das Blut eingedickt. So benötigt das Herz deutlich mehr Kraft, um die viskose Masse durch die Adern zu pumpen. Die Nährstoffversorgung von Muskulatur und Gehirn ist herabgesetzt.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

    Einmal editiert, zuletzt von aurafan ()

  • Aurafan, da hast Du vollkommen recht! Zu wenig trinken ist natürlich absoluter Mist, daher ja auch die Frage nach Bordguthaben. Ich denke aber, dass man, wenn man zu den Mahlzeiten ausreichend trinkt, und zwischendurch auch noch ein gewisses Guthaben auf der Karte hat, schon über die Runden kommt. Außerdem können die Kinder jederzeit zu uns kommen und sich Getränke organisieren.


    Die Frage hat sich eigentlich auch weniger wegen der Getränke gestellt... Ich dachte eher an andere Teenie-interessante Dinge. Oder werden nur die Getränke über die Bordkarte abgerechnet?


    @ Haike: Danke für den Tip! Das ist genau das, was ich wissen wollte :).


    Allen anderen natürlich auch vielen Dank für Eure Antworten :). Das Getränkepaket für die Teens ist ja relativ teuer... ich glaube nicht, dass sich das für unsere Jungs lohnen würde. Muss man halt an Bord sehen, dann kann man es ja immer noch buchen...


    LG, Maria

  • Sorry muskatnuss, das ist wohl falsch rüber gekommen... Du hattest ja schon geschrieben, dass man alles mit Bordkarte bezahlen muss.


    Dass man Guthaben einzahlen kann, steht ja so auch auf den Aida-Seiten, aber was passiert, wenn das Guthaben verbraucht ist, das war eigentlich unsere Frage. Hab ich vielleicht auch blöd formuliert, aber Haike hat ja genau das beantwortet.


    Ich hab halt die Befürchtung, dass unsere Jungs das schamlos (vielleicht auch unbewusst) ausnutzen, wenn sie überall grenzenlos mit der Bordkarte bezahlen können...


    LG, Maria