diverse stornos orient reise

  • hallo, kaum aus dem diva suez-kanal-urlaub zurück, wollte ich mich mit der orientreise 2013 auseinander setzen.


    dabei fiel mir auf, dass die blu nicht erst am 05.04.2013 dubai verlässt, sondern schon am 08.02.2013!!!!!!!


    kann mir einer sagen, woran das liegt??


    die müssten ja dann alle blu buchungen vom 08.02.2013 - 05.04.2013 storniert haben...


    und stünden demnach bei der transarabien-route am 08.02.2013 mit nem fast leeren dampfer dar...

    2003 cara westliches mm
    2005 vita westliches mm
    2008 diva westliches mm
    2009 diva westliches mm
    2010 luna kanaren
    2010 bella westliches mm
    2010 diva dubai
    2011 vita westliches mm
    2011 diva asien
    2012 sol norwegen
    2012 diva östliches mm
    2012 diva trans-suez-kanal

  • hallo,


    wir haben bei Aida nachgefragt, weil wir auch gerne die Orient-Route machen wollten.Die Aida blu verlässt am 08.02.13 Dubai und geht auf 16tägige Kreuzfahrt nach Sharm El-Skeikh und
    übernimmt dort die Route der Mar - Rotes Meer -
    die dann ins Mittelmeer fährt.
    Begründung: W/großer Nachfrage der Route im Rote Meer!!!!!.
    Routenänderung ist aber schon lange bekannt.
    Wir fanden das auch sehr schade.
    LG wolke7

  • boooh.


    was für ein aufwand für solch eine mittelmäßige route. die israelis und hamas haben ja gerade erst gezeigt, warum man gerade diese reise nicht so ohne weieres buchen sollte.
    und die aktuelle lage in ägypten sagt ja auch alles...


    ich weiss, es ist noch 10 wochen hin und die situation in bahrain und iran ist auch nicht gerade superprickelnd, aber...


    dafür sagen die 8 (!) reistermine orient ab???


    wegen hoher nachfrage für das rote meer??? wer´s glaubt.... :P


    das musst du dir mal betriebswirtschaftlich vorstellen:


    1. alle, die eine dieser 8 orient reisen gebucht haben, entweder storno oder umbuchung


    2. alle, die die transarabien am 05.04.2013 gebucht haben, entweder storno oder umbuchung


    3. die reisen 24.02. - 21.04.2013 jetzt aida blu rotes meer müssen neu verkauft werden


    4. die reise aida blu sharm-el-sheik - mallorca am 19.04.2013 wurde nach tagen her gekürzt von 11 tage auf nunmehr 9 tage. nicht nur eine terminverschiebung auf den 21.04.2013 sondern auch 2 tage weniger. also wieder stornos oder umbuchungen


    5. die transarabienreise ab 08.02.2013 fängt also bei fast null urlaubern statt!!!!! bin mal gespannt, wie das die preise für purzeln werden :D :D :D :D :D


    und das alles, weil rotes meer topgefragt ist????????


    die spinnen, die römer

    2003 cara westliches mm
    2005 vita westliches mm
    2008 diva westliches mm
    2009 diva westliches mm
    2010 luna kanaren
    2010 bella westliches mm
    2010 diva dubai
    2011 vita westliches mm
    2011 diva asien
    2012 sol norwegen
    2012 diva östliches mm
    2012 diva trans-suez-kanal

  • hab mal eben geguckt, wie die "grosse" nachfrage bei rotes meer ist. dort werden die blu-reisen über just aida zu einem preis incl. flug für 699/749/499 angeboten.


    wenn so eine tolle nachfrage da ist, warum dann solche preise ohne not???

    2003 cara westliches mm
    2005 vita westliches mm
    2008 diva westliches mm
    2009 diva westliches mm
    2010 luna kanaren
    2010 bella westliches mm
    2010 diva dubai
    2011 vita westliches mm
    2011 diva asien
    2012 sol norwegen
    2012 diva östliches mm
    2012 diva trans-suez-kanal

  • sorry 699/749/799

    2003 cara westliches mm
    2005 vita westliches mm
    2008 diva westliches mm
    2009 diva westliches mm
    2010 luna kanaren
    2010 bella westliches mm
    2010 diva dubai
    2011 vita westliches mm
    2011 diva asien
    2012 sol norwegen
    2012 diva östliches mm
    2012 diva trans-suez-kanal


  • Hallo Leute,


    jetzt mal langsam. Die Routenänderung ist nicht erst gestern oder vorgestern durch, sondern wurde letzten Sommer, also 2-3 Monate nach dem erscheinen des derzeit gültigen AIDA"> Kataloges bekanntgegeben. Also keine Storno Welle und leere Dampfer weil die Reisen waren nur ca. 2 Monate buchbar.
    Hier war die derzeitige Entwicklung in den betreffenden Staaten leider noch nicht absehbar. Ebenfalls müssen die Häfen und Liegeplätze über ein Jahr im voraus gebucht werden.


    Grüsse

  • null problemo.


    haben eben trotzdem die transarabien reise am 08.02.2013 gebucht.


    immerhin 1.449 innenkabine incl. flug abzgl 75 euro bonus von aida wegen transreise...für uns ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis.


    da erspare ich mir die just strapazen in kombi mit der mar für 1.1.49 euronen und bin wenigstens sicher, in warmen gefikden unterwegs zu sein


    für das geld, also 1.374 flocken, bekommt man 16 (!) tage aida blu.


    was will man mehr...........


    fazit:


    wir sind zufrieden, auch wenn diese ganze umstellung für micht nicht mehr nachvollziehbar ist :D :D

    2003 cara westliches mm
    2005 vita westliches mm
    2008 diva westliches mm
    2009 diva westliches mm
    2010 luna kanaren
    2010 bella westliches mm
    2010 diva dubai
    2011 vita westliches mm
    2011 diva asien
    2012 sol norwegen
    2012 diva östliches mm
    2012 diva trans-suez-kanal

  • Für mich ist es ebenfalls nicht nachvollziebar. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Rote Meer gefragter ist als Dubai und denke auch nicht dass die Touren im Roten Meer stärker gebucht werden.
    mopsi freut euch auf eine tolle Reise mit einem super Schiff und Temperaturen von durchschnittlich 30 - 35 Grad ;)

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

  • Zum derzeitigen Zeitpunkt kann ich es mir auch nicht vorstellen, sieht man ja am Preis. Aber in der Tat ist es so, dass die Dubairouten schon vor Monaten abgesagt wurden. Wie schon oben steht, war damals das Thema dort noch in weiter Ferne. Ausserdem sind die Dubairouten nun schon seit vielen Jahren im Programm und der Preis rutsche auch immer mehr ab. Ein Zeichen, dass die Nachfrage nicht mehr so groß war. Da waren dann die neuen Ziele mit Petra eine willkommene Abwechslung für Kunden und Anbieter, dass die damalige Entscheidung nun den gleichen Preisverfall auslöst hat aber unterschiedliche Gründe. Diesmal sind es politische.


    Pepe

  • Fahren am 3.3 -10.3 rotes Meer mit der Blu. Bin gespannt wie die Auslastung ist Ausflüge werde ich höchstens einen machen,nach Kairo zu den Pyramiden. Alles andere zu gefährlich.. Hätte besser gar nit gebucht.Die Moslems drehen durch,es geht drunter und drüber.Beduinenüberfallen alles und jeden .


  • Also das mit der hohen Nachfrage kaufe ich AIDA"> nicht ab...


    auf bisher jeder Reise der mar war das Schiff nicht ausgebucht, auch auf meiner Reise (25.11.-02.12.12) waren grade einmal ca. 1500 Gäste an Bord... ich habe eine sehr gute Freundin an Bord die dort arbeitet, sie bestätigt mir das auch jedesmal... Vorteil ist... alles sehr übersichtlich an Bord :)


    Mike ... du MUSST dir unbedingt in Jordanien die Stadt Petra anschauen... einfach wooooow :) traumhaft schön :) Und Eilat in Israel ist eine tolle Hafenstadt. Sehr einladend zum bummeln und shoppen :)) Für mich insgesamt das schönste Ziel der ganzen Reise.
    Ansonsten sind die Ausflugzeiten zu lang.... hatte das Gefühl, wir saßen mehr im Bus als dass wir die Zeit an Bord genießen konnten :)


    Aber wenn du keinen Ausflug buchst, bleibt dir vorallem in den ägyptischen Häfen nix anderes übrig als an Bord zu bleiben. Das Hafengelände darf man nicht betreten und einen Shuttlebus (ausser in Sharm el Sheik) gibt es nicht... naja man fragt sich auch wozu... gibt ja eh nix zusehen in den Hafenstädten ausser Container und Müll.... Sind halt keine Touristenstädte...

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAstar ()

  • Danke,danke. Petra werden wir auch besuchen,hab bislang nur positives gehört. Aber bitte sag mal legt das Schiff in eilat im Hafen an und kann Mann zu Fuß in die Stadt oder muss Mann einen Ausflug Buchen?

  • AIDAstar


    das hab ich mir schon gedacht, wie sonst lassen sich diese niedrig Preise erklären?

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

  • tja das frag mich nicht, ich hatte für meine reise noch deutlich mehr gezahlt, da es die erste tour im roten meer in diesem winter war... und nun kann man schon für knapp 300€ in der Innenkabine fahren... ein Witzpreis... ^^


    In Eilat gibt es einen kostenfreien Shuttlebus. Sicherlich weil man das Hafengebiet alleine nicht durchlaufen darf.


    Ich fand Israel auch toll, weil es die einzige Stadt war, wo die Einheimischen nicht so aufdringlich waren... das hat schon gewaltig genervt vor allem in Ägypten, jeder will den Touristen alles verkaufen und ein nein wird kaum akzeptiert.


    lg

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima


  • Hallo,
    also wir waren die erste Februarwoche auf der MAR im roten Meer unterwegs. Zum ersten mal konnten wir auch just buchen. (geht sonst Urlaubsplanungsmäßig nicht) Ja auch für 679,00 pro Nase Innenkabine mit Flug.
    Fand ich i.O., da Ausflüge ja sehr teuer waren/sind.
    Laut Ansage waren 2400 Passagiere an Bord. Das heißt damit war das Boot voll.
    Dazu muss ich sagen es waren sehr viele junge Familien an Bord, gemässen zu unseren Reiseerfahrungen Nord.-und Ostsee.


    Ausflüge welche Kairo City gebucht waren wurden abgesagt bzw. umgebucht. das heißt es waren dann eben mal 30 Busse Richtung Pyramiden und Sphinx unterwegs. Ich muß sagen es war eine schöne Reise ,zumal wir wussten was uns auf dem Schiff erwartet, man hat es gesehn muss aber nicht nochmal sein. dafür waren mir die aufdringlichen Bettler in Ägypten zu heftig. Ich kann mit sowas garnicht. Wie die Kletten. Schade um das Weltwunder Pyramide, aber das ist nur eine Hetzjagt dort. Schnell Fotos und ab zum Bus. In Sharm el Sheik das selbe.
    Israel war eine angenehme Überraschung wiederum. Da kann man den Ausflug und das drumherum geniesen.
    in diesem Sinne
    ein schönen Sonntag
    monopoly

    Juni 2010 AIDA CARA Nordsee
    Juni 2011 AIDA SOL Ostsee
    November 2011 Celebrity Solstice ÖM
    Februar 2013 AIDA MAR Rotes Meer
    Januar 2014 AIDA STELLA Kanaren 9
    November 2014 AIDA MAR westl Mittelmeer
    Oktober 2016 AIDA VITA Karibik & Südstaaten


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden